Hallo. Wir haben letzte Woche einen schnelltest gemacht der auf RsV positiv war. Seit Montag Abend fieber. Im Verlauf leicht bis über 40. Inhalieren 2 mal am Tag
Waren nicht beim Arzt weil kind soweit in ordnung. Nun ist sonntag und sie hat wieder über 38 nach dem aufstehen. Überall steht was von 3-4 Tagen und ich bin verunsichert. Wie lang hat das bei euch gedauert? Überlege morgen doch mal zum konderarzt zu gehen....
Wie lang hat RSV bei euch gedauert?
3 Wochen. Aber ohne Fieber und mit Salbutamol und Cortison Spray.
Zwei Wochen KH, danach noch monatelang Husten.
RSV ist ein A-Loch erster Güte. Die Infektion verläuft in Wellen. An einem Tag scheint das Kind auf dem Weg der Besserung, am nächsten Tag liegt es wieder mit hohem Fieber flach. Das ist leider typisch für die Erkrankung. Wenn du Sorge hast, kontaktier trotzdem den Arzt. Wichtig ist, dass die Sauerstoffsättigung auch im Schlaf stabil bleibt.
Ok danke euch für eure Rückmeldung. Das mit den Wellen erklärt das. Es gab eben diese 2 Tage wo man dachte, jetzt geht's aufwärts und dann eben doch wieder die Überraschung. Ich werde morgen mit ihr hin, nach einer Woche ist das schon mal okay denke ich. Vielleicht brauch sie auch was anderes an Medikamenten. Sauerstoff kann ich natürlich nur gefühlt einschätzen. Aber die Atmung scheint mir nicht eingeschränkt und sie ist eigentlich auch gut drauf und isst und trinkt gut.
Und zum Glück ist sie schon über 2. Da ist es ja meistens Auch nervig aber nicht so schnell dramatisch, wie ich das so mitbekommen habe.
2 Wochen mit Fiebersenkern und Inhalation.
Immer, wenn wir dachten "puh, 3 Tage ohne Fieber, wir haben es hinter uns" stieg es wieder auf 40 Grad. Das ist klassisch für RSV.
🫠 ok, danke. Das beruhigt mich alles etwas.
Wo bekommt man die schnelltests her? :)
Beim DM
Supi, danke :)
Meine waren damal (2011) damit im Kh. Reine Erkrankung dauerte 14 Tage, die Nachwehen etwas über ein Jahr
Meine Tochter hatte eine Woche lang Fieber zwischen 38,3 und 39,5.
Der ganze Infekt ging aber bestimmt 2 Wochen. Mussten mit Kortison und salbutamol inhalieren.
Unsere Erstinfektion hat bei beiden Kindern 2 Wochen angedauert, mit starkem Husten. Fieber hatten wir tatsächlich nicht.
War beim Arzt und war gut so. Bronchitis und Mittelohrentzündung oben drauf. Gibt jetzt Antibiotikum und salbutamol zum inhalieren.