Kleinkind 2 Jahre alle 6 Wochen krank
Hallo ihr Lieben.
Langsam sind wir am verzweifeln, unser kleiner ist seitdem er 9 Monate alt ist alle 6 bis spätestens 8 Wochen krank, er hatte voriges jahr !! 7 x !! eine Mittelohrentzündung. Wir waren dann sogar bei einem Kinder HNO Spezialisten und der gab uns Kortisonnasentropfen (verdacht das polypen dran schuld sind das er dauernd krank ist, vorallem Mittelohrentzündunen), dadurch war dann mal 3 Monate Ruhe, seit Dezember geht es aber wieder los, zuerst hatte er Magen-DarmGrippe, dann gleich im Anschluss Angina und vor 2 Tagen waren wir beim Arzt und nun hat er wiedermal eine Mittelohrentzündung.
Wir haben echt schon alles versucht, Hämoopadie, Zwiebel auflegen und und und, leider hilft alles nichts und er braucht jedes mal laut Kinderarzt ein Antibiotikum (bei den Mittelohrentzündungen) da es leider ja sonst zum Hörberlust sogar kommen kann, da er wirklich schwere Mittelohrentzündungen hat laut Arzt. Ich kann meinen Sohn ja nicht 7 x jährlich ein Antibiotikum geben.. er leidet sehr am dauerhaft krank sein und man merkt er ist viel müde, hat oft wenig Energie, jammert viel und ist einfach fast immer gereizt. Wenn er mal gesund ist dauert es nicht lange bis sich der nächste Virus oder das nächste Bakterium Ankündigt.
Noch dazu ist er ein extrem schlechter Esser. Isst aber dennoch sehr gesund, gerne Gemüse und viel Obst.
Die Frage ist jetzt was kann ich machen damit er nicht dauerhaft krank ist?
Laut Arzt sollen wir Polypen und Mandeln operieren lassen und dann wäre der spuk vorbei? Hat jemand Erfahrungen dir er teilen kann??
Danke euch
Kleinkind immer krank
Bei so vielen mittelohrentzündungen definitiv die Polypen raus und Paukenröhrchen ins Trommelfell. Das schädigt sonst evtl. irgendwann das Ohr und evtl. beeinträchtigt es auch den Spracherwerb.
Danke für deinen Tipp. Werde morgen beim HNO wieder einen Termin vereinbaren
Nach dem Antibiotika etwas geben um die Darmflora wieder aufzubauen. Die ist ja auch super wichtig zur Stärkung des Immunsystems
Wir geben immer zum und nach dem Antibiotikum noch 1 Woche danach das Omnibiotik AAD :)
“ Die Frage ist jetzt was kann ich machen damit er nicht dauerhaft krank ist?
Laut Arzt sollen wir Polypen und Mandeln operieren lassen und dann wäre der spuk vorbei”
Das ist doch dann die Antwort. Ich würde einem studierten Mediziner mehr vertrauen als Homöopathie und Meinungen aus einem Forum.
Danke soweit weiß ich das auch das es die Antwort drauf ist, die frage ist ob jemand Erfahrung damit hat. Da laut dem Arzt auch die OP keine Garantie auf Besserung ist und es auch sein kann das gar keine Besserung dadurch Eintritt.