Hallo, mein Sohn hat von Montag auf Dienstag ein mal erbrochen. Dann gar nichts mehr Danach husten Halsschmerzen bekommen. 4 Tage später also gestern Abend wieder erbrochen. Heute hat er den Ausschlag im Gesicht und abends noch einmal erbrochen obwohl er normal essen kann und alles. Fieber hat er nicht er ist nur matschig. Auch keinen Durchfall !
Waren beim Arzt weil in seinem Kindergarten Scharlachfälle sind.
Nun sagt der Arzt es sei kein Scharlach weil er keine eitrigen Mandeln hat ? Aber das muss man doch nicht alles haben ? Er wollte absolut kein Abstrich machen obwohl ich mir ziemlich sicher bin. Er meinte selbst wenn würde er eh kein Antibiotika verschrieben da er ja fit wirkt. Was sagt ihr dazu ?
Arzt sagt es ist kein Scharlach ??
![](/ugc-files/cG9zdC00NDIwNDkzMQ==/b3duZXItMTY1MjkyNTY=/1.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00NDIwNDkzMQ==/b3duZXItMTY1MjkyNTY=/2.jpeg)
Ich würde den Kinderarzt wechseln.
Das Kind ist ja nicht fit? Es erbricht doch. Dazu kommt, dass Scharlach ohne Antibiotikum ewig lang ansteckend bleibt. Wenn er nicht gerade zig Mal Antibiotika schon hatte die letzten Wochen sollte er er verschreiben. Natürlich vorher testen! Meine Tochter hatte letzten Winter Scharlach und Hals auch nur ganz leicht rot.
Ja ich bin auch echt sauer .. musste ja zum Notdienst. Und ich meine das Gesicht ist ja eindeutig mit dem Ausschlag und die anderen Symptome auch. Wieso soll er sich wochenlang quälen aber die wollten mir ja sogar einreden es sei kein Scharlach
Gib mal ein Update!
Wie sieht denn die Zunge aus?
Hast du einen guten Hausarzt? Sonst dort morgen anrufen bezüglich Abstrich.
Dein Kia ist merkwürdig...
Musste ja heut zum Notdienst. Werde aber morgen aufjedenfall zum normalen Kinderarzt gehen.
Hallo,
den Abstrich-Test kannst du auch in der Apotheke kaufen.
Genau aus den von dir genannten Gründen, habe ich mir die Tests in der Apotheke gekauft und dann muss ich nicht mehr mit den Ärzten diskutieren.
Ist zwar traurig, dass man selbst zusehen soll, wo man bleibt.
Gute Besserung für deinen Sohn!
LG
Ab zum HNO.
Ich tippe auf hand mund fuß.
Abstrich gibt es in der apotheke
Wenn die zunge nicht total voller bläschen ist, ist es hand mund fuß denke ich.
Bei hand mund fuß benötigt man kein antibiotika
Aber bläschen auf den lippen ist ungewöhnlich für scharlach.
Meine kinder hatten bereits 4x scharlach.
Hi. Wir hatten hier vor Weihnachten Scharlach zu Besuch, und zwar sehr atypisch.
Erbrechen und wirklich hoch Fieber, Ausschlag der ehr nach Hand-Fuß-Mund erinnert überall, nur nicht im Gesicht und am Bauch.
Keine roten backen und auch keine Himbeerzunge oder was an den Mandeln.
Der Kinderarzt hat sofort positiv auf Scharlach getestet und gleich Antibiotika verschrieben.
Mach vier Tagen war der kleine wieder fit und mit Antibiotika ist man ja auch total schnell nicht mehr ansteckend.
Ich würde auf jeden Fall auf einen Test bestehen und dann im Falle Antibiotika verlangen!