Hallo an alle
Meiner kleinen geht es seit ca 3 Wochen nicht so gut. Sie klagt des öfteren über bei Schmerzen und auch am Unterarm.
Anfangs war es nur am Abend während des einschlafens aber mittlerweile meldet sie sich auch wenn wir spazieren gehen oder Rad fahren. Sie ist sonst immer gut mitgelaufen. Mittlerweile möchte sie recht schnell getragen werden wegen der Schmerzen.
Letzten Freitag war ich bei unserem Kinderarzt mit ihr und er tippt auf Wachstum Schmerzen.
Ich mache mich völlig verrückt wegen Leukämie und bin fast täglich am heulen.
Ich kann ihr nicht helfen ausser bei ihr sein und trösten. Ich lese viel und mir ist bewusst das Wachstum Schmerzen eigentlich nicht während der Bewegung am Tag auftreten. Daher die schlimme Vermutung. Es wurde ein Bluttest gemacht aber da bin ich mir nicht sicher ob dieser ausreichend ist um Leukämie auszuschliessen. Morgen bekomme ich noch einen letzten wert gesagt der soviel ich weiss was über die Muskeln aussagt.
Ich bin einfach nur fertig und weiss nicht mehr weiter.
Vielleicht ist jemand da der ähnliches erlebt hat.
Sie wird im Sommer 4 jahre.
Wachstum oder was schlimmeres
Guten Morgen,
ich verstehe sehr gut deine Sorgen.
Wir haben im entfernteren Bekanntenkreis zwei Mädchen mit Kinderrheuma. Da hat es auch mit Schmerzen angefangen. Das ist aber gut behandelbar.
Ich bin kein Arzt und möchte auch keine Verunsicherung hervorheben. Feststellen können es nur die Ärzte. Aber ich kannte das nicht bis wir wie gesagt zwei Mädels im entfernten Bekanntenkreis hatten.
LG & Alles Gute
Leukämie kann nur sicher über eine Knochenmark Entnahme ausgeschlossen werden.
Es ist so eine schwere Krankheit, das allein Schmerzen der Extremitäten sehr unwahrscheinlich sind.
Im Blut würde die bei Leukämie vorliegende Blutarmut erkannt werden. Sofern die nicht vorliegt, ist es auch eher keine.
Ich kenne zwei Kinder mit Leukämie.. sagen wir es so. Da war mehr als schmerzen - infektanfälligkeit, Blässe, Nachtschweiß, Blutarmut, blaue flecken und starkes bluten bei verletzungen.. petechien.. Also so viel mehr als schmerzen.
EIns ist davon mittlerweile neun und sozusagen "geheilt".
Ich wünsche euch alles Gute..
Hallo
Vielen dank für die ersten antworten.
Wir waren heute nochmals beim Kinderarzt und es wurde Blut aus der vene entnommen. Ebenfalls wird auf Rheuma untersucht.
Ich bin auf die Werte am Donnerstag gespannt und hoffe das wir ihr helfen können. Es fühlt sich schon schlimm an ihr nicht helfen zu können da wir nicht wissen wie.
Ja ich hoffe das es nichts schlimmes wie Leukämie ist.