Huhu,
Meine Tochter hat Ende Dezember angefangen mit dem frei laufen und mittlerweile läuft sie fast nur noch (bisher nur drinnen, draußen nicht).
Die Kita hat heute beim abholen gesagt, dass wir nun Schuhe holen sollen.
Also brauchen wir Hausschuhe und Straßenschuhe.
Ich bin mir nun unschlüssig wo ich da so wirklich hin gehen soll, möchte ungern online bestellen da man da nicht vorher anprobieren kann.
Fachgeschäft für Kinderschuhe ist leider keins direkt in der Nähe, müssten da 1 Stunde oder länger mit Auto hinfahren, aber wir haben kein Auto daher müsste uns jemand fahren und da müssten wir erst wenn finden.
Bei uns hier im Ort gibt es nur Reno, ich weiss aber nicht ob die sich gut genug mit Kleinkind Schuhen auskennen? Will ja schließlich auch gute Schuhe haben.
Habt ihr Tipps wo man hingehen kann oder ist doch online bestellen die Lösung?
Hat jemand auch Schuhe für dein Kleinkind bei Reno gekauft? Messen die die Füße aus oder muss ich das machen?
Ich bin echt überfordert was das Thema erste Schuhe angeht und bin über Tipps dankbar
Die ersten Schuhe
Hab jetzt nur mal grob geschaut was es bei Reno zb geben würde.
Ich weiss jetzt ihre Größe nicht da wir ihre Füße erst gleich ausmessen müssen, aber hab mal bei 22 geschaut.
Da würde es Hausschuhe von Affenzahn geben und die einzigen Schuhe für draußen in so klein sind von der Marke Lurchi und sind Barfußschuhe, ich weiss aber bei beiden Marken nicht ob die gut sind.
Du kannst dich bei freizehn online über den Größenfinder ganz gut in das Thema einlesen :)
Wir waren für die ersten Schuhe zum Beraten im Laden und messen seitdem selbst und bestellen online / gebraucht.
Hausschuhe trägt Mini zB gar nicht. In der Krippe ist sie barfuß (auch derzeit) oder trägt Stoppersocken. Einige Einrichtungen schreiben aber ja auch hausschuhe vor.
Wir haben ein Zentimetrix und messen damit die Füße selber aus, alle 3-4 Wochen.
M.e. genauer als der absolute Großteil der Kinderschuhgeschäfte, denn die haben bei uns entweder ihren hohen Spann & breite Ferse nie berücksichtigt, die Breite nicht mal ausgemessen (!) oder zu grosse Schuhe empfohlen.
Mit den Maßen suchen wir dann bei freizehn oder hug and grow nach ordentlichen BarfußSchuhen.
Wenn man bereit ist, sich in das Thema einzuarbeiten, ist selber Messen meiner Meinung nach das beste
Naja ich hab jetzt erstmal mit einem Linial gemessen, dass sollte ja auch erstmal lassen bis ich so ein Zentimetrix bestellt habe😅
Ich hab damals bei Reno gute Schuhe bekommen. Aber das waren die einzigen, die da waren. Also hatten wir mit der Passform Glück. Probier es doch einmal.
Waren heute auch bei Reno und tatsächlich hatten die einiges da und sind fündig geworden 😉
Hallo,
hier hat Füße auf Papier abzeichnen (Drama! Kind wollte den Stift!), ausmessen und dann der Rechner von Freizehn super geklappt.
Die Marke/Größe hab ich dann gebraucht gekauft - wenn sie die ein paar Wochen trägt ist das ja schon viel - und passt so weit ich beurteilen kann super. Verrutscht nicht, passt rein, vorne gut Platz, Kind läuft sicher.
Wir sind jetzt auch öfter draußen unterwegs.