Milz & Lymphknoten vergrößert - Angst!

Hey.

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Wenn nicht bitte einfach verschieben.

Unsere Tochter ist 5 Jahre alt & sehr oft krank. Nicht so richtig krank.. eher ständig Fieber. Ich hab mir das mal aufgeschrieben aus dem letzten Jahr bis jetzt:

29. Dezember 2023
16. Januar 2024
6. März 2024
14. Mai 2024
20. Oktober 2024
21. Dezember 2024
22. Januar 2025 (14 Tage hohes Fieber)
23. Februar 2025

Es war meist einfach nur Fieber das schnell kam. Ganz plötzlich ist sie dann bei ü40 Grad.
Oft wurde der Urin kontrolliert. Oft hatte sie einen Harnwegsinfekt. Im Oktober dann eine akute Nephritis. Im November hatten wir eine MSU (Nieren). Da war alles unauffällig.
Jetzt sind wir wieder im Krankenhaus. Sie hat wieder einen HWI der wieder mit Antibiotika behandelt wird. Die Nieren sehen soweit gut aus. Allerdings haben sie jetzt gesehen das die Milz & die Lymphknoten in der Leiste leicht vergrößert sind. Morgen früh soll Blut abgenommen & in die Charité geschickt werden. Ich habe richtig Angst. Vor allem weil auch andere Dinge sind (zB schnell erschöpft sein, sagt öfter "meine Beine sind kaputt" oder "ich bin kaputt", augenringe, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, so ein Fleck am Finger der immer wieder kommt.. sieht aus wie viele kleine Punkte die sich zu einem Vereinen!? & vieles mehr..). Ich hab richtig Angst.. mir geht auf gut deutsch der Arsch auf Grundeis.

Hatte das eventuell schonmal jemand das Milz & Lymphknoten vergrößert waren & es ist alles gut ausgegangen ? Für mich ist das jetzt einfach kein gutes Zeichen. 😔

Liebe Grüße
Eule

Bearbeitet von eule2018
1

Ich kann dir leider nicht brauchbar weiterhelfen… aber ich drück dich ganz fest aus der Ferne und schicke gute Gedanken dass alles nicht so wild ist ❤️🙏🏻
Bitte lass doch ein Update hier wenn du mehr weißt… vor allem wenn du Entwarnung geben kannst ❤️

3

Guten Abend,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe heute Mittag mangels Zeit lediglich den Beitrag abonniert und immer wieder dran denken müssen. Ich hoffe es ist alles gut ❤️🙏🏻.

4

Ganz lieben Dank. ❤️

Ich gebe gern bescheid was am Ende raus gekommen ist. Ich hoffe das wir die Blutergebnisse schnell haben werden.

2

Hallo Eule,
Wünsche deiner Tochter zuerst mal schnelle und baldige Genesung. Oft Fieber hatten wir zwar auch oft, und bei meiner Tochter (7J.) waren (oder sind) die lymphknoten seit über einem Jahr tastbar, teilweise hatte sie einige im
Bauchraum (am US ersichtlich) nach einigen hartnäckigen Magen-Darm Geschichten, sowie stark erhöhtes Calprotectin was nach einigen Monaten wieder rückfällig und im norm. Bereich war. Diese Zeit, das ist mittlerweile 3 Jahre her, werde ich glaub ich nie vergessen. Diese Angst die man als Mutter hat bis die Befunde da sind, plötzlich sieht man Dinge, die vorher gar nicht bewusst waren, Gewichtsabnahme, Schatten unter den Augen, blaue Flecken etc.
Es war echt abartig, was der Kopf sich alles zusammenreimen kann. Im Endeffekt ist nämlich nichts bei raus gekommen, außer dass ihr Körper seine Zeit gebraucht hat. Was ich damit sagen will, es muss nicht immer was schlimmes dahinter stecken, Versuch zu entspannen und stark zu bleiben. Im Idealfall ist es etwas vorübergehendes. Alles gute!

5

Vielen lieben Dank! ❤️

Ja, seit Oktober 2024 geht es noch mehr drunter & drüber als davor. Es ist grausam. Immer wieder leidet das Kind & man weiß einfach nicht was man tun soll/kann. Vorhin kam die Assistenzärztin & sagte das wir jetzt mal eben alles zusammen aufschreiben was die letzten Monate so aufgefallen ist. Zum Glück hatte ich mir da schon vorher Gedanken drüber gemacht & somit hoffentlich nichts vergessen. Ich hab einfach richtig Angst das sich Krankenhausaufenthalte & Kinderarztbesuche noch ewig ziehen & zur Routine werden (müssen). Man malt sich einfach das schlimmste aus. 🙁

Ich hoffe sehr das du Recht hast & es am Ende einfach nur etwas ist was man schnell behandeln kann. Dann ist endlich alles wieder gut. 🙏🏻

6

Am Freitag Nachmittag/Abend sind wir in die Klinik gefahren & wurden direkt aufgenommen. Entzündungswert 6, Leukos 30000! Wieder ein Harnwegsinfekt..

Gestern hieß es dann das Milz & Lymphknoten vergrößert sind. Wir mussten mit einer Ärztin alles aufschreiben was uns in den letzten Monaten aufgefallen ist, wie oft sie Fieber hatte etc.

Heute wurde dann nochmal Blut abgenommen & direkt zur Uniklinik gebracht. Das Blut wurde dort von der Hämato-Onkologie untersucht. Das Ergebnis: unauffällig! 🙏🏻

Im Raum standen Dinge wie Leukämie, Hodgkin Syndrom oder wie das heißt.. das wurde somit erstmal ausgeschlossen. Mir fällt ein Stein vom Herzen!

Wir durften heute nach Hause. Die nächste Untersuchung die ansteht wird eine MCU sein. Die Nieren müssen nochmal ordentlich gecheckt werden.

7

Das freut mich aber!! ♥️♥️ Alles Gute euch!

8

Danke ❤️

weitere Kommentare laden
11

Wurde auch auf Eppstein-Barr/Pfeiffer'sches Drüsenfieber getestet?