Kopfsturz vor Mitagsschlaf

Hi ihr,
Mein Sohn, 1,5 ist vor knapp zwei Stunden gestürzt. Das h hab es nicht gesehen aber waren zwei Stufen auf Asphalt.
Er hat eine Schürfwunde an der Stirn.
Er hat geweint, sie ch dann aber normal verhalten.
Das Provlem ist dass es gleich Mittagssxhöafzeit ist und wir drei Stunden Busfahrt vor uns haben.
Die Kinder sollen ja dann nicht schlafen. Aber ohne schlafen schaffen wir das sicher nicht.

Was würdet ihr jetzt machen?
Würde mich über schnelle Antworten freuen.

1

Wenn das vor 2 Stunden war und dein Sohn keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, würde ich ihn einfach schlafen lassen.

2

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab auch das Gefühl dass es okay ist.
Trotzdem, wir waren dann halt in der Apotheke zum desinfizieren und die meinten auf keinen Fall schlafen lassen.
Hat mich schon verunsichert.
Wir fahren jetzt gleich los. Hoffe es geht alles gut.

3

Schläft er jetzt? Du kannst ihn einfach alle paar Stunden (2-4?) antippen und schauen ob er reagiert. Dazu musst du ihn eigentlich auch nicht richtig wachmachen. Nur schauen, ob es Protest im Halbschlaf gibt oder ob er sich wegdreht, also irgendeine Reaktion.

4

Hallo, danke für die Antwort. Er ist im Bus eingeschlafen und nach 1,5 Stunden aufgewacht.
War ziemlich quengelig aber ich glaube das lag am Bis. Die Strecke war sehr kurvig.
Er hat dann nochmal geschlafen und seit wir angekommen sind ist er ganz normal und wach.
Also alles okay.