Empfehlung Skihandschuhe für Kleinkind

Wir sind auf der Suche nach richtig guten Skihandschuhen für unser Kind.

Kriterien:
- Fäustlinge
- mit solchen grosszügigen Stulpen über den Jackenärmel
- Reissverschluss bis möglichst weit vorne zum einfachen anziehen

Aktuell haben wir welche von Decathlon. Finde ich ok, aber das Material ist etwas steif zum greifen für kleine Hände und der Reissverschluss geht nicht weit genug auf, dass man den Daumen gut "einfädeln" könnte.

Habt ihr Tipps? Preis egal, kaufen eh häufig second hand.

1

Die Fäustlinge von Ziener fanden wir immer am besten mit Reißverschluss. Halten auch gut warm und unsere Tochter hat sich nie beschwert :-)

2

Hallo.

Hier noch eine Stimme für die Ziener Fäustlinge. Unser 3 jähriger trägt sie im Waldkindergarten (wie auch schon seine große Schwester). Sie halten wirklich gut warm und sind ziemlich wasserfest. Der Reißverschluss geht weit runter, so dass sie sich gut anziehen lassen.

Liebe Grüße

3

Wir haben von Decathlon die Baby-Fäustlinge (so mit Tier-Motiv). Ich finde die auch eher großzügig geschnitten, mit denen fahren unsere Zweijährige und unser Vierjähriger gerne Ski.

Ansonsten haben wir für den 4jährigen noch Handschuhe von Namuk, die sind qualitativ sehr gut wie quasi alles von Namuk. Und ich habe gesehen, dass die auch welche mit Reissverschluss bis ganz vorne haben (die haben wir aber nicht).

Bearbeitet von mortadellascheibe
4

Legowear kann ich empfehlen, vor allem wenn ihr auch einen Skianzug oder Jacke von der Marke habt, da kann man die Handschuhe an den Ärmeln anklipsen.