Fieber beim Zahnen wie hoch ist normal?

Hallo!
Wie hoch ist normal das Fieber wenn die Kleinen Zähne bekommen? Meine Tochter hat seit gestern Abend Fieber und hat so gut wie garnichts gegessen aber wenigstens gedrunken es sieht so aus als würde Sie Ihre Eckzähne bekommen, was mir jetzt sorgen macht Sie hatte sehr hoches
Fieber heute Nachmittag 39,3Grad Ich habe Ihr eine Zäpfen gegeben so das,das Fieber runter ging werde Morgen zum Kinderarzt Falls das Fieber nicht weg geht,denn Sie hatte noch nie Fieber beim Zahnen.
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
LG Heike und Feli die unruhig schläft(18Mon.)

1

Hallo Heike,

kannst du sehen ob es die Zähne sind? Hält sie sich die Hand vor dem Mund? Hast du dickes oder blutiges Zahnfleisch erkennen können?

Ansonsten können die Symptome, die du beschrieben hast, darauf hinweisen, dass deine Maus gerade einen Zahn bekommt.

2

achso #hicks, ab 39° ist es Fieber, aber ärztlichen Rat würde ich erst ab 40° aufsuchen.
Je nachdem wie lange das Fieber schon anhält und durch Medikamente nicht großartig gesunken ist.

3

hallo heike,

wir hatten beim zahnen auch immer arge probleme und unsere kiä hat gesagt, dass bis 38,5 grad schon vom zahnen kommen kann. alles was drüber ist aber nicht mehr.

momentan gehen viele viren um (haben selbst grade magen-darm und ne eitrige angina). geh lieber zum arzt.

lg
anja

4

Hallo Heike!

Mein Kinderarzt hat mir schon vor Jahren gesagt, dass kein Kind Fieber hat, weil es einen Zahn bekommt. Vielmehr ist das Immunsystem des Kindes geschwächt, weil es einen Zahn bekommt. Viren, die das Kind aufschnappt oder die schon im Körper sind - und die das Kind normalerweise ohne Symptome bekämpft hätte - können sich dann ungehindert weiter ausbreiten und deshalb entwickelt der kleine Körper dann Fieber.

Es ist also vermutlich so oder so ein Virus, das deine Kleine plagt. Die Höhe des Fiebers ist ja meist sehr unterschiedlich. 39,3°C am Nachmittag finde ich aber nicht besonders hoch. Da mußt du dir bestimmt keine Sorgen machen. Ich denke, erst wenn das Fieber länger als 2 oder 3 Tage in diesem Bereich bleibt und/oder noch andere Symptome hinzu kommen, solltest du zum Arzt. Erst mal aber keine Panik! :-)

LG Sabine

5

das ist sicher ein Infekt - Zahnen macht kein Fieber.

Gute Besserung

Catherina