hi...schleich mich mal vom babyforum hier rein.
vielleicht kennt sich ja bei euch jemand aus. würde mir sehr helfen.
meine frage steht ja schon oben. müssen nächste woche zum ostheopat und da will er nach dem kiss-syndrom schauen. welche erfahrungen habt ihr mit der oben genannten therapie gemacht? was macht der arzt bei der behandlung??
danke und lg astrid und david
atlastherapie nach arlen jemand erfahrung damit??
Hallo Astrid!
Bei meiner Tochter wurde die Altas Therapie zwei mal durch geführt! Einmal mit 2 oder einmal mit 3 Monaten!
Es hat uns sehr geholfen und auch wenn es ein bisschen Brutal aussieht würde ich es wieder machen lassen.
Schon am ersten Tag haben wir eine besserung gemerkt!
Selbst habe ich die Blockade in der HWS nicht gemerkt, erst beim Kinderarzt wurde es erkannt!
Der Arzt nimmt dabei den Kopf in die Hand und renkt ihn schnell in eine Seite.
Der Arzt meine es sei nicht Schmerzhaft aber die kleinen erschrecken sich und weinen dann.
Bei mir wurde das auch schon ganz oft gemacht und ich hatte dabei auch nie schmerzen. Klar wenn man nciht weis was da kommt dann erschreckt man sich.
Unsere Maus hatte sehr starke schmerzen und die wollten wir so schnell wie möglich beseitigen. Deswegen die behanldung mit der Atlas Methode.
Ich wollte nciht dass sie noch Wochen leiden muss bis wir einige Termine beim Ostehopaten durch haben.
Wie gesasgt ich würde es wieder so machen!
Alles gute!
Viele liebe Grüße,
Daniela und Laura *10. Juni 2005
Wollte nur sagen ,dass die Arlenmethode nicht die ist ,die du beschreibst ,denn da werden die Kinder nicht eingerenkt.
LG
Sorry! Hatte das Arlen überlesen!
Die Arlenmethode kenne ich nicht! Nur die "normale" Altastherapie und damit waren wir sehr zufrieden!
LG
Hallo
wir haben Levin nach Arlen und später auch nach Gutmann behandeln lassen .Arlen-Methode muss man länger durchführen ,wir hatten 5 Sitzungen ,doch 1 jah später wurde levin rückfällig und wir haben ihn dann bei Dr. Sacher in Dortmund nach Gutmann behandeln lassen,was mehr Erfolg brachte.
Zu welchem Arzt geht ihr denn.hast du schon auf der Seite
http://www.kiss-kid.de/ geguckt da gibt es eine Liste mit den Ärzten ,die KISS Behandeln.
LG
danke für den link. die ärztin aus chemnitz zu der wir gehen steht sogar in der liste. lg astrid
Hallo Astrid,
keine Ahnung, ob ich dir helfen kann. Die Atlastherapie nac´h Arlen macht nämlich seit einem halben Jahr nicht mein Sohn sondern mein Mann (wegen Schleudertraume und schlimmen Folgen). Ein absoluter Spezialist in Deutschland ist Dr. Schaumberger in OBerstdorf (Patienten aus ganz Deutschland und anderen Länder fahren zu ihm). Er ist einer von ganz wenigen, die Atlastherapie nach Arlen wirklich beherrschen, aber ich weiß nicht, ob der Babys auch behandelt. Ich war zweimal dabei und bin wirklich beeidruckt, er macht das mit unglaiblich viel Gefühl. Und zu meinem Mann sagt er immer an seine Halswirbel dürfe er nur ihn lassen und mich, aber ich dürfte nur streicheln
Also keine Ahnung, ob ich dir helfen konnte. Viel Glück
Jollymax
danke allen für eure tipps. habt mir sehr geholfen. lg an alle