Wie beginnt Mundfäule?

Meine Tochter hatte am Montag Kontakt mit einem Jungen, der Mundfäule hat. Nun zittere ich, in Erwartung, dass sie es auch bekommt, weil es ja hoch ansteckend ist. Beginnt Mundfäule immer mit Fieber? Luisa ist total fit, isst normal und schläft gut. Allerdings habe ich vorhin ein kleines weißes Bläschen an der Zunge entdeckt. Meint ihr, das könnte Mundfäule sein? Soll ich wohl lieber gleich noch zum Arzt gehen oder abwarten (Wochenende!)?

1

ruf ihn an und erzähls ihm. das ist immer noch besser als zum bereitschaftsdienst zu fahren, da fängt man sich nur noch mehr kranheiten ein...
bei meiner tochter hat der arzt auch so etwas vermutet, weil sie schmerzen beim trinken hatte und alles im mund extrem rot war, aber er meinte dann nur, "ach ne das ist nur rot, das geht". ich habe so eine bephanthen lösung zum spülen bzw abtupfen bekommen, seitdem gehts wieder besser (sie war sehr krank, hatte aber zusätzlich nen bösen virus...). Sie hat dann auch ein paar helle Stellen bekommen (sah aus wie aufgeweicht und tat ihr tierisch weh#heul), aber mit der lösung ist alles gut weggegangen. bei mir fings dann auch an zu brennen und sich zu häuten, da habe ich die lösung genommen und gut wars!
also, klär es lieber vor dem WE ab!
gute besserung!

3

Bei Maurice war es genau so wie bei Euch! Wir hatten dann auch 2 Wochen richtig "Spaß" sehr hohes Fieber, nix essen, nix trinken... auch die Bephanten Lösung hatte bei uns nicht geholfen, wir haben dann einen Augensalbe bekommen und die hat geholfen!

LG Melle & Maurice (22.09.05)

4

Danke für deinen Rat! Ich war noch beim KiA. Zum Glück hat Luisa keine Mundfäule. Bis jetzt.... Ich bin richtig froh!
Schönes Wochenende! Chrissi :-D

2

Schau mal hier unter "Typische Anzeichen" (etwas runterscrollen)
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm

Würde auf jeden Fall noch heute mit ihr zum Arzt gehen.