Was macht ihr da??

Hallo ihr lieben
Ich habe da mal eine frage was macht ihr wenn dein kind ein Zahn
bekommt und dabei schmertzen#heul hat.Ich habe sonst ihm immer Medikamente gegeben,aber ich möchte nicht andauert ihn mit tableten (zöpfchen) vollstopfen
und diese gelts helfen genauso wenig wie diese Kögelchen
ich weiss nicht weiter denn er kann auch nicht schlafen durch denn schmertzen#heul auch nachmittags nicht ich weiss echt nicht weiter könnt ihr mir sagen was ihr da macht würde mich sehr freuen darüber denn ich kann nicht mehr #gaehn
#danke

1

Hallo,

also als meine Tochter Tochter mit den Zähnchen anfing (immer im 2-er Pack #augen) habe ich ihr Brotkanten oder Eisbeisringe zum knabbern gegeben.

Zäpfchen hat sie nie bekommen. War wohl dann bei ihr auch nicht so schlimm?!? Wenn sie sich gar nicht beruhigen konnte, habe ich ihr diese Osanit-Kügelchen gegeben. Sind extra für Zahnungprobleme. die bekommst du in der Apotheke.

Ich hatte auch immer Dentinox hier im Haus, halte aber davon nicht soviel, weil da Alkohol mit drin ist. Erst als die Eckzähne kamen, hab ich ihr was davon raufgeschmiert. Da hat sie nämlich richtig Alarm gemacht.

Ansonsten immer schön ablenken.

lg

Dani mit felina (*14.01.2005) und #baby inside 6.SSW

2

also
- osanit hat bei uns überhaupt nicht geholfen
- zäpfchen wollte ich auf gar keinen fall geben
und
- dentinox finde ich aufgrund der inhaltsstoffe auch nicht sooooo prima

hatten aber auch teilweise heftige beschwerden, da unser muckel nur 4mal gezahnt hat - jeweils mit 4-6 zähnen auf einmal

meine schwester ist heilpraktikerin und hat uns dann irgendwann empfohlen dem zwerg schüssler salze no. 7
(magnesium phosphoricum) zu geben - das entspannt, entkrampft und beruhigt und ist dazu noch völlig unschädlich - haben es ausprobiert und bei uns hat das superklasse funktioniert!!

gruß
susi

3

Hallo Susi,

wie oft und wie wieviele hast du da gegeben? Löst man die auf, oder kann man die auf die Zunge legen?

Mein Kleiner zahnt nämlich auch grad wieder wie verrückt. Zahn Nr. 12 will unbedingt raus!

Liebe Grüße

Kathrin

4

die schüssler salze sind auf milchzuckerbasis und sollen möglichst lange über die schleimhäute aufgenommen werden .... folglich nicht in milch, tee o.ä. auflösen und "runter damit" ..... wenn die zwerge schon lutschen können kann man ihnen die als lutschbonbons schmackhaft machen (meiner ist total heiß auf die "weissen bonbon" ;-))
wenn lutschen noch nicht geht - in wenig warmen wasser auflösen und in kleinen schlucken zu trinken geben!!

wie wir angefangen sind haben wir ihm abends vor dem einschlafen 3-4 stück gegeben - auf dauer haben wir dann so 5 stück über den tag verteilt gegeben!!

wenn's ganz schlimm wird kann man auch die no. 5 (kalium phosphoricum) abends noch 2-3 stück geben (Kalium ist das "valium der natur") diese aber wirklich nur abends - ich habe marius die mal vor dem mittagsschlaf gegeben und mein kind war den ganzen nachmittag wie in "trance" #schock

übrigens verschiedene salze nie alle auf einmal auflösen und geben immer schön nacheinander die einzelnen sorten!!!

lieben gruß
susi

weitere Kommentare laden