Hallo MitMamis,
tut mir leid, muss mich hier mal ausheulen.
Mein Sohn ist nun 13 Monate alt, ein lieber guter kleiner Kerl. Ich liebe ihn über alles und möchte meine Familie, da gehört neben dem Papi noch eine 9 Monate alte Viszla Hündin dazu die auch super süß und lieb ist, um nichts auf der Welt missen.
ABER - wir sind pünktlich zur Ankunft unseres Sohnes von München ins Allgäu gezogen, wo wir beide eigentlich herkommen, jedoch die letzten 13 Jahre nicht mehr gelebt haben, ausser an WEs was da immer ganz i O war. So. Ich geniese die Landschaft hier ich liebe das Land die Ruhe und den Frieden, aber ich vermisse so meine Mädels und Freunde und einfach die Tatsache nicht eben mal kurz auf n Sprung am abend ne Freundin auf n Glas WEin zu treffe... da alle nicht hier.
Hier sehe ich täglich die Iller, den Staubsauger, Windeln, Fläschchen usw.
Mir geht es z Z von Tag zu Tag schlechter, ich werde immer frustrierter und unzufriedener... mein Mann kann mich Gott sei Dank verstehen, ihm geht es nicht viel anderst ok, er hat nen Job und ist somit unterwegs...
Ich hingegen, komme aus dem Marketing/Eventmanagement, war es gewohnt viel u lang zu arbeiten unterwegs zu sein und selten zu ruhn. Ruhen tu ich nun schon gern aber z Z eben habe ich so einen Drang mich ins Leben zu schmeißen, weniger um zu feieren aber einfach mal was anderes als Milchbreie in unterschiedlichen Formen zu sehen zu riechen oder einfach mal ein gescheites Gespräch zu führen....
Klar bin ich so oft es geht in MUC aber es ist halt nicht mehr das selbe...
Jammerjammerjammer.... tut mir so leid, aber kennt das jemand, was tut ihr gegen den FRust...????
Vor allem denke ich mir wenn ich immer unzufriedener werde, überträgt sich das dann auch auf die Familie über kurz oder lang...
WAS tun ???
Viele Liebe aber nicht ganz so fröhliche Grüße aus dem eigntlich sooo schönen Allgäu!
Mo + Kilian und Thayahund
*Alltagsfrust* obwohl ich das Mamasein wirklich liebe!
Hallo Mo!
Kannst du irgendwie Kontakte zu anderen Leuten knüpfen?
Es müssen ja keine anderen Mütter sein - obwohl auch in Krabbelgruppen & Co nette Mädels sein können, die vielleicht sogar die gleiche Wellenlänge haben!
Gibt es einen Sportverein, wo du ein- oder zweimal die Woche alleine hingehen kannst, um zum Einen mal rauszukommen und zum Anderen neue Leute kennenzulernen?
Oder hast du ein Hobby?
Ich z.B. bin gerade eben im Begriff, aus meinem Hobby meinen (Neben-)Beruf zu machen. Eine Freundin und ich, wir gründen jetzt eine eigene kleine Firma. Dieses Gefühl, etwas selbst auf die Beine zu stellen, sein eigener Chef zu sein und nebenbei noch Mama zu sein - ich fühl mich gerade ziemlich gut und ziemlich wichtig
Immer nur runterschlucken ist nicht gut - das siehst du ja selber schon ein. Schau, dass du irgendwie unter Leute kommst. Es muss ja nicht die beste Freundin sein - aber hauptsache nicht im Wohnzimmer frustriert dasitzen und mit dem eigenen Schicksal hadern!
Ich wünsch dir alles Gute!
LG, Elke+Anna
Hallo Elke,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, ich glaube ich habe ein etwas falsches Bild abgegegeben. Ich habe hier schon auch reichlich Kontakte. Bin zwar nicht in einer Krabbelgruppe aber ich organisere hin und wieder ein treffen mit ein paar Kindern von 1 bis 3... bei mir zu Hause.
Ich und im Wohnzimmer sitzen.... *grins* glaube da hätte ich mich schon lange erschossen... neenee, bin viel unterwegs in der Natur mit oder ohne Bekannten und weiteren Kindern, alles nicht das Problem, aber es sind hier einfach ganz andere Menschen, ohne jegliche Wertung. Mit denen ich nicht unbedingt einfach so über alles Sprechen kann, wie es eben mit Freunden so ist....
DAzu kommt natürlich auch noch, dass viele Mamis einfach mit dem Mamisein alleine völlig Glücklich sind.
Witzig, dass Du's sagst, Hobby zum Beruf, mache ich auch im Bereich Astrologie...
Vielleicht sollte ich ne Partnervermittlung hier im Allgäu gründen, da würde ich dann viele MEnschen treffen....
Naja, bin ja nicht täglich so gefrustet aber ab und zu knallts bei mir im KOpf dann eben...
Lg
Mo
Hallo Elke,
ich kenne das sehr gut, bin vor 3 Jahren zu meinem Freund gezogen und vermisse es schrecklich seit der Geburt unserer Zwillinge mal eben auf einen #kaffee zu meiner Schwester oder meiner Mutter zu springen. Ich bin mit den Zwergen ständig zu Hause, gut wir gehen auch spazieren, aber jeden Tag die gleiche Runde ohne sinnvolles Ziel ohne jemanden zu treffen, den man kennt ohne mal mit jemandem ein Wort zu wechseln außer den Kinder... das geht mir an die Substanz.
Unsere Beziehung hat einen Knacks weg, deswegen. Mein Freund hat seinen Job, seine Arbeitskollegen und kennt auch ein paar Leute in der Stadt. Ich hab nichts dergleichen und würde auch gerne mehr Kommunikation haben, als nur die mit meinen Kindern...
Mein Freund sieht das alles nicht so eng, wie auch. Er hat ja seinen Ausgleich. Klar kümmert er sich prima mit um die Jungs, aber wenn er heim kommt, bin ich eben nicht gänzlich entlastet und könnte mal was für mich tun, sondern dadurch, daß wir zwei kleine Knirpse haben bin ich nur um die Hälfte entlastet. Aber auch nur, wenn beiden nichts fehlt, denn da kommen sie immer nur zu mir.
Ich ziehe sogar schon in Erwägung, mich von meinem Freund zu trennen (er kann auf sein Haus nicht verzichten) und zurück zu meiner Familie zu ziehen. Die zwar nicht wirklich weit weg wohnt, aber eben zu weit um einfach mal spontan mit ihnen was zu unternehmen
LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05
Hallo Mo,
ja, das kenne ich nur zu gut. Ich bin im September von einer Großstadt aufs Land gezogen. Tolle große Wohnung mit Garten und Terrasse, Ruhe, Idylle, aber auch wie du sagst, stille. Ich kenne hier kaum jemand, und anfang des Jahres war ich so fertig, das ich nur noch hysterisch auf alles reagiert habe. Ich wollte nur noch raus, etwas erleben, nicht nur 24 Stunden Kind und Haushalt.
Sobald ich jemanden getroffen habe, mit dem ich ein paar Wörter sprechen konnte, habe ich mich selbst nicht mehr erkannt. Ich wurde zur richtigen Quasselstrippe und habe die anderen nicht mehr zu Wort kommen lassen. Ich habe rumtelefoniert und wollte sprechen, sprechen, sprechen. Ich habe verzweifelt Kontakt zu anderen gesucht, um aus dem Alltag rauszukommen und mal an etwas anderes zu denken.
So langsam ist mir aufgefallen, das mir die Leute fast aus dem Weg gehen, damit ich sie nicht vollquassele. Und dann habe ich etwas getan.
Ich habe mein Kind im Mutter-Kind-Turnen, angemeldet, ich habe meinen Mann mehr in die Verantwortung gezogen so das ich mal ein Paar Stunden alleine raus kann, und ich bin jetzt im Pastoralrat der spanischen Gemeinde Ludwigsburg.
Jetzt ist alles besser. Aber wie du siehst, hat sich das mit dem Schwätzen noch nicht so gelegt. Mein Beitrag ist wieder etwas lang geworden. Sorry!
Grüße
Cristina und Ruben (23 Monate)
...danke für die Antwort...
Es ist schon interessant, das es einfach wirkt, wenn man seinen Frust losschreibt und Antworten liest!!!
Denke es wird schon werden, vorallem jetzt wo Kilian eh größer wird, denke ich das auch das 'reisen' nach München wieder leichter wird...
Nachdem jetzt hier die Sonne scheint, werde ich asap mein Sohn wach wird spazieren gehen.... der Hund wird sich freuen... so wie das Kind auch.
Danke nochmals!
Mo
Ich war im vorigen Leben auch in der Werbung. Dieses oberflächliche Getue wer wichtiger ist, den besseren Slogan hat und die selbstbeweihräucherung der Szene geht dir echt ab?
Versuche doch diese Zeit als eine Phase im Leben zu sehen. Alles hat seine Zeit. Jetzt ist Babyzeit. Nutzen wird dir meien Ansicht wahrscheinlich nichts aber wirklih verstehen kann ich deine Sicht der Dinge auch nicht. Du hast dich für ein Baby entschieden und solltest diesen Job auch so gut managen wie deinen Werbejob. Du hast im Job alles gegeben, gearbeitet bis zum umfallen, hast die nervigsten Kunden ertragen, hättest den Mac am liebsten erwürgt, hast dich oft verstellt und verbogen nur um eben diesen Job noch an land zu ziehen, hast dir die Nächte entweder auf Partys des Kunden vor dem Mac oder im Brainstorming vergeudet, hast Pappen getragen geklebt und schlieslich ins Archiv gestellt. Hats dich zweigeteilt und geschuftet. Wofür? Dass das Mailing, Plakat, die Anzeige oder was auch immer von deiner hart umkämpfen Zielgruppe schlussendlich weggeschmissen wird.
Na ja. Nicht alles rosa sehen die zeiten in der Werbung sind auch besch.....