Weint beim Fieber messen, was tun???

Hallo zusammen!

Moritz ist jetzt 13 Monate. Nach der letzten Impfung vor 4 Wochen wollte ich mal fieber messen. Als ich das Thermometer rektal eingeführt hatte, fing er total an zu schreien, oh Gott dachte ich, was ist nur mit los??? Sonst hat es ihn nie gestört.
Am WE wollte ich mal wieder messen, weil er so heiß war, dass Gleiche wieder, er hat so fürchterlich geweint und mit den Beinen gestrampelt. #schmoll

Hat das jemand von Euch auch durch? Wie messt ihr Fieber bei Euren Kleinen? Wie sind die Erfahtungen mit Ohr-Thermometern?

Danke und LG #blume
nane und Moritz

1

Hallo!

Hm, Merle weint eigentlich nicht dabei. Ich mache vorher immer Creme ans Thermometer, damit es besser "flutscht". So geht das, zumindest bei uns, eigentlich ganz gut. Zum Ohr-Thermometer kann ich dir leider nichts sagen #kratz.

LG Britta u. Merle Antonia (15 Monate)

2

Hallo,

der Beitrag könnte von mir sein! Meine ist jetzt auch 13 Monate und wir haben haargenau neuerdings das gleiche Problem. Vorher ging es immer problemlos ab, jetzt aber schreit sie wie am Spies #heul

Ich versuche abzulenken, gebe ihr ein Spielzeug, manchmal hilft es, das aber selten.

Bin mal gespannt, was die anderen schreiben.

LG polar

3

Hallo
hab mir in der Apotheke ein Thermometer mit einer flexiblen Spitze geholt. Das Ding mißt übrigens auch innerhalb von 30 Sekunden und kostet ca.5€. Mit ein bißchen Creme drauf und gut zureden und vor allem vorher sagen was jetzt passiert klappt es mittlerweile ganz gut.

LG Tanja + Colin 19. M#liebdrueckonate

5

Ich habe auch ein flexibles ...

4

Die Spitze vom Thermometer habe ich auch mit Creme oder Öl eingeschmiert ... trotzdem

6

Meine Jüngste ist leider auch so ein Exemplar (sie bekommt auch keine Zäpfchen mehr) ein normales Ohr-Thermometer wollten wir uns nicht holen aber wir werden uns wohl ein Thermomenter mit Sensor holen (für Ohr, Stirn, Badewasser lol) mal sehen ob das sein Versprechen hält - wenn nicht müssen wir wohl zum messen da durch #liebdrueck

LG sissy

7

Hallo,

wir haben aus der Apotheke ein Stirnthermometer. Kosten ca 30 Euro, aber das hat sich gelohnt.
Es dauert nur eine Sekunde und wird auf die Stirn gehalten.
Ist auch sehr genau.

Kann man nur empfehlen.

LG
Caro

8

Hallo,

Ohrthermometer und Schläfenthermometer sind ungenau, jedenfalls bei uns. Habe mit beiden schon um die 36.9 gemessen, dabei hat unsere Tochter geglüht und hatte im After dann 38.7.

Gemessen werden muß eben mal wenns genau sein soll. Creme dran, und dann müßt ihr da wohl beide durch. Vielleicht auch nur eine Phase.

Nicht falsch verstehen, aber ich hatte mal eine Freundin, deren Kind weinte und strampelte, wenn sie ihr die Nase putzte. Was folgte: Sie konnte doch dem armen Kind nicht die Nase putzen. Nee das zwar nicht, dann hatte das arme Kind leider Nebenhöhlenentzündung, weil nicht geschneuzt wurde.

Du verstehst was ich sagen will.??#schein

lg

9

Hallo Nane,
Janna ist knapp 14 Monate und bei läuft genau das selbe Spiel! Ich kann das Thermonmeter mit creme , Öl oder sonstiges einreiben ! Ich kann ich Spielzeug geben oder sogar die witzigsten Späße machen! Sobald sie das Thermometer sieht iset vorbei! Sie weint so als würde es sie zerreißen, sie schreit richtig übertrieben als ob man sie gerade arg verletzten würde oder so! Der Arzt meinte zu mir, das sei nur eine Phase! Naja die dauert jetzt schon in etwa 5 Monate an!
Ich meine, sie macht ja uch AA und manchmal sind das echt schon krasse Brocken, dagegen ist eine Fieberthermometerspitze wohl gar nichts!
Naja ich bin dann heilfroh wenn wir es geschafft haben!


Sarah mit Janna und KIWU

10

Ohr-Thermometer taugt nichts, weil es ungenau misst.

Aber beim rektalen Thermometer würde ich ein bisschen Creme auf die Spitze machen, bevor Du es einführst, dann flutscht es besser. Vielleicht hilft es. Ansonsten vorsichtig, dass Du nicht zu tief einführst.