Hallo zusammen,
weiß jemand eine Alternative zu den verschließbaren Fenstergriffen?
Wir wohnen im Dachgeschoss und haben relativ viele Fenster. Schon alleine am Wohnzimmerbalkon müssten wir fünf (!) neue Fenstergriffe montieren, und ich finde die relativ teuer (9,95 Euro/Stück bei Hornbach). Wie schließt ihr die Fenster kindersicher ab? Wenn es keine Alternative zu neuen Griffen gibt, müssen wir die Investition von bestimmt 100 Euro eben tätigen.
für Antworten!
LG Katja
Wie sichert ihr eure Fenster?
Hallo Katja,
eine Alternative hätte ich für Euch, damit gehen die Fenster nur einen kleinen Spalt auf, wenn diese geöffnet werden.
Kuck mal hier:
http://www.onlineshop.kinder-sicherheit.com/fenstersicherung/
Rolle das Fenster ein Stück runter, bei Helly Fenstersicherer.
Nachteil ist, dass Du die Dinger am Fensterrahmen festschrauben musst. Aber sind nicht so teuer, wie die Türgriffe.
Gruß!
Corinna
Hallo
Wir haben die abschliesbaren Griffe überall (13stk),und zu unseren Glück hat dies unser Vermieter bezahlt
Frag doch einfach mal nach,vielleicht zahlt Euer Vermieter die auch.
Ich habe die einbauen lassen,da mein Sohn im Frühsommer einmal auf der Fensterbank stand
Ich war damals nur auf der Toilette und er öffnete das Fenster alleine
Jetzt sind die Fenster abgeschlossen und alles ist bestens.
lg pumuckel 73
Hallo
bei uns waren die leute die das haus hatten nioch blöder ... die haben im unteren bereicht griffe zum abschliesen und oben keine... wer is denn so blöd ! Gott sei dank is noch keiner von den kindern auf den gedanken gekommen . Wir haben Holzfenster die gehn sehr schwer auf !
schmusi
Das hat nichts mit Blöd bzw. mit Kindersicherung zu tun, sondern dient zusätzlich als Einbruchsicherheit. Frag mal bei Deiner Versicherung nach, das ist wenn man ein Haus hat Pflicht im unteren Geschoss.
Hallo!
Ich würde schon auf die sicherste Methode mit den abschließbaren Fenstergriffen zurück greifen. Es gibt zwar auch günstige "Fenstersicherungen", die z.b. nur Alarm auslösen, wenn Kinder das Fenster öffnen, aber sicher finde ich das nicht! Oftmals ist man ja nicht in direkter Nähe und bis man dann zum Fenster hinkommt wenn der Alarm losgeht, könnte es schon zu spät sein.
Vielleicht kann dir ja deine Hausratversicherung noch einen guten sicheren Tip geben.
LG Claudia
Da wir demnächst umziehen und wir in dieser Wohnung kein Geld mehr investieren wollten, haben wir die Griffe von den Fenstern im Kinderzimmer einfach abmontiert. Das sind die einzigen Fenster wo die Jungs drankommen, weil sie so gerne auf die Fensterbank klettern *grummel*
Aber ich denke in der neuen Wohnung gibt´s dann auch komp überall abschliessbare Fenstergriffe.
lg