Hohes Fieber nach Masern-Mumps-Röteln Impfung

Einen wunderschönen guten Abend,

vor einer Woche haben wir unseren kleinen Max gegen Masern-Mumps-Röteln impfen lassen und der Arzt meinte, dass nach einer Woche Fieber etc. auftreten kann.

Und was ist, seit heut hat er den ganzen Tag Fieber. Ich habe ihn mittags die erste Paracetamol geben müssen und eben vorm Schlafengehen hatte er wieder 39,7 Grad. Er hat zwar bißchen rumgealbert usw., aber habe trotzdem Angst, dass es nicht runter geht. Gehe ständig nach ihn gucken und wenn er wach ist kriegt er auch zu Trinken usw.

Aber ich würde ihn jetzt auch nicht unbedingt wecken wollen zum Fieber messen oder so, muss man das, wenn er zum Beispiel ruhig schläft?

Kann man sonst noch was machen, ausser Fiebersaft und Co.?

Ach ich hoffe morgen sieht alles wieder anders aus. Gings euch auch so?

LG

1

Hallo,

Celine hatte auch eine Woche nach der MMR-Impfung hohes Fieber bekommen. Und irgendwie haben die Zäpfchen da auch nicht so geholfen, wie sonst immer. Es hat bestimmt jedes Mal so zwei Stunden gedauert eh das Zäpfchen angeschlagen hatte und paar Stunden später war das Fieber wieder so hoch. Das hatte mich auch etwas beunruhigt, da ich vorher nie Probleme mit Fieber bei ihr hatte.

Weiß jetzt gar nicht mehr genau, wie lange das ging, aber bestimmt so 3-5 Tage, dann war das Fieber überstanden und sie bekam einen leichten Masernausschlag.

Wenn Max jetzt schläft, würde ich ihn aber nicht extra zum Fieber messen wecken. Bleib ganz ruhig, die hohen Temperaturen sind normal. In spätestens ner Woche ist es vorbei.

Alles Gute.

LG Sandy

2

Liebe Biene :-)

Mit Paracetamol bist du schon gut ausgestattet, wenn sich sein Körper ganz heiss anfühlt, kannst du auch einfache Wadenwickel machen.

Nicht zu warm anziehen. Leichter Schlafanzug und Linonbettwäsche, keine Baumwollbettwäsche. Den Body kannste auch weglassen.

Lauwarmer Tee oder Wasser und vieeeeeeeeel Liebe.

Solange er schläft, nicht wecken. Er meldet sich dann schon, wenn es ihm wieder schlechter geht. Schlafen ist immer gut :-)

Du schaffst das schon :-)

Liebe Grüße, Bille

#blume

3

Huhu,

wollte grad dasselbe posten. War am Überlegen ob das hohe Fieber vom Zahnen kommt, oder doch vom Impfen. Aber jetzt wo du es schreibst.

Habe mir heute einen Fieberthermometer fürs Ohr geholt, das ich immer ohne grosses Geschrei nachmessen kann. Kleine ist auch sehr quenglig und hohes Fieber. Wir waren grad am Überlegen in die Klinik zu fahren da sie doch teilweise sehr fertig ist. Habe Antibiotikasaft vom Arzt bekommen, den bekommt sie jetzt....aber ob das eigentlich auch gegen Impfreaktionen wirkt #kratz
Naja vielleicht ist es auch doch ein Infekt. Ich hoffe nur das es schnell rumgeht.

Gute Besserung
LG
Sonja u .Lena 25.7.2005)

4

Na wenn das noch so 3-5 Tage geht, na danke, da müssen wir wohl durch und schaffen das auch.

Mit so hohes Fieber hatte ich bisher auch nie zu tun, ich hab bloß immer Angst vor den Fieberkrämpfen usw. Bis jetzt schläft er ganz ruhig und eben war er meiner Meinung nach auch nicht mehr soo heiß. Eben, das sag ich mir ja auch, dass wenn was ist, er sicher von selbst wach wird und dann eilt die Mami natürlich ganz schnell zu den kleinen Max.

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

LG

5

Wenn ich alle die Kommentare hier lese, wundere ich mich wieder mal, wie gelassen die impfwütigen Mütter solche Impfwirkungen nehmen, während sie gleichzeitig sogar Windpocken und sonstwas alles impfen, nur um ihrem Kind angeblich was zu "ersparen". Sehr merkwürdig.

9

Ich wundere mich immer, wie die impfmüden Mütter die Krankheiten verharmlosen.

In meiner Familie gab es einen Todesfall wegen Windpocken - da ist so ein drei-Tage-Fieber doch ein Klacks!

Übriges kommt das Fieber selten direkt von der Impfung. Meistens hatte das Kind schon eine schleichende Infektion, die nach der Impfung ausbricht.

Ich erspare meinem Kind gern Zeugungsunfähigkeit durch Mumps, Gehirnentzündungen durch Röteln, Tod oder Gehirnschäden durch Masern, steife Gliedmaßen durch Kinderlähmung, Tod durch Wundstarrkrampf....

Sehr merkwürdig, wie man all dies billigend in Kauf nimmt, und das bei dem/den Menschen, den/die man am meisten liebt. #kratz

11

#kuss#danke

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
meine Tochter hatte das auch so heftig. Ich habe ihr jede Std 5 Apis Belladonna Globuli gegeben, die das Fieber schnell senken und es den Kindern schnell wider gut geht.
LG Nika

7

hallo,
war bei uns auch so schlimm... darf garnicht dran denken, bei uns fällt nämlich schon bald die 2te an#schock#schock#schock
also david hatte 2-3 tage fieber,durchfall etc.. kann dir auch nichts anderes berichten, nur das du falls das fieber nicht runter geht, alle drei stunden im wechsel was geben kannst! nurofen nach drei stunden wieder paracetamol dann wieder nach drei stunden nurofen und dann halt so weiter.. wegen der fieberkrämpfe solltes du dich nicht so verrückt machen, beim letzten mal hat mir ein arzt gesagt das fieberkrämpfe bei so hohentemperaturen meistens schon kommen. also bei euch ist das fieber ja auch schon recht hoch, und da er noch nicht gekrampft hat ist es eher unwahrscheinlich:-)
wenn dir zuviel sorgen machst würd ich zur notaufnahme mit ihm gehen ( hab ich auch gemacht)...
gute besserung
mel+#herzlich david 21.09.2005

8

Hallo!
Oh je, das ist ätzend! :-(
Mein Kleiner (19 Monate) hatte das einmal und zwar nach der Pockenimpfung. Allerdings gings nach einem Fieberzäpfchen wieder recht schnell besser. Vor einer Woche wurde er auch das 2. Mal gegen MMR geimpft, aber bis jetzt kein Fieber o. ä. Zum Glück!

Die MMR-Impfung ist wohl stärker bzw. sind darin Lebend-Immun-Viren, die sich vermehren. Daher kommt das so zeitverzögert. Unterstützend kannst Du ihm Globuli (z. B. Thuja D12) geben oder Schüssler Salze. Ist ja alles rein homöopathisch! Lass Dich da am besten von ner Apotheke beraten, die darin fit sind.

LG und gut Besserung!
Valeggio

10

so hohes Fieber nach der MMR ist eher selten. Wenn es nicht innerhalb von 48 Stunden deutlich besser wird, wuerde ich nochmal den Arzt kontaktieren. Ansonsten viel Schlafen, viel Trinken, viel Ruhe und es sollte am Wochenende definitiv wieder gut sein.

LG

Catherina

14

Ja habe heute mit dem Arzt telefoniert, er meinte, wenn es bis zum We bzw. Sa. nicht weg sein sollte, sollen wir zum Arzt. Ca. 3 Tage sollen normal sein mit dem Fieber.

Heute hatte er auch wieder Fieber, er hat ja auch sonst keine Anzeichen von Schnupfen oder sonst irgendwas, er ist ja soweit auch trotz Fieber quietschfidel.

Schönen Abend noch!

LG