Hallo!
Hab mal gehört, dass Gummibärchen für Kleinkinder wegen dem Verschlucken gefährlich seien?! Ab welchem Alter durften eure Kinder Gummibärchen essen?
Lukas ist nun 16 Monate alt und isst sonst auch so gut wie alles mit. Immer wieder werden ihm Gummibärchen angeboten, und wenn ich dann ablehne, schauen die Leute seltsam. Kann ich ihm wohl doch schon welche geben?
Cornelia
Ab wann "dürfen" Kinder Gummibärchen essen?
Hallo Conny,
Hoffe darf dich so anreden!
Also unsere KiA gibt meiner Kleinen seit sie 12 Monate ist zur Belohnung Gummibärchen...
Auch so isst Romina die kleinen Gummibärchen... Probier doch einfach mal die Miniausführung aus und guckt wie er sie isst...
Lg
Martina
P.S: Du kannst die Gummibärchen der Leute ja annehmen, dann fühlen sie sich nicht so gekränkt. Es ist in Deutschland nicht üblich das Kinder noch was geschenkt bekommen.
Meine Meinung !!!!!!
Hallo Martina,
also, wenn ich mit meiner Kleinen einkaufen bin, bekommt sie oft was. Vor allem in der Apotheke. Die haben da so eine süße Kuh, wo viele Bonbons drin sind. Jedes Kind darf da reingreifen. Und bei Mc Donalds gibts auch immer eine kleine Tüte mit Gummidingern drin.
Cornelia,
probiers einfach aus. Ich hab mit Gummibärchen aber erst später angefangen. Die erste eigene Tüte hab ich sogar erst vor kurzem gekauft und meine Tochter ist fast 2. Wenn die Leute dumm gucken, dann lass sie doch. Du bist die Mutter.
lg
angel
HI !!
Leonie bekommt auch ab und zu mal ein Gummibärchen von Oma. Aber sie beißt ihn immer einmal durch und Leonie liebt es klar ist ja auch schööön süß. Aber es sieht soo goldig aus wenn ihr dabei die Sabber aus dem Mund läuft sie den Gummibär luscht und dabei breit grinst
Ach übrigens Leonie ist 12 Monate alt.
ABER sonst bekommt sie rein gar nichts an Süßigkeiten.
LG Nadja
fynn bekommt bestimmt schon so seid nem halben jahr ab und an mal ein gummibärchen, da war er grad 11 monate.
er hatte da nie probleme mit, da wurden sie noch gut zerkaut - heute schluckt er sie sofort im ganzen runter aber hat sich noch nie verschluckt
Unser Kinderarzt gibt den Kindern ab der U6 Gummibärchen zur Belohnung aber bis Lukas ca 21 Monate alt war wollte er sie nicht, nun ist er ganz scharf auf die Dinger und steht schon immer erwartungsvoll beim Arzt vor dem Schrank wo es die Bärchen gibt.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Hallo Cornelia,
muss grad lachen und an Laras 1. Geburtstag im August denken.
Dachte auch, dann kriegt sie ihre ersten Gummibärchen und hab sie vor das volle Glas gesetzt und gesagt aber
NUR EINS und einen Daumen hochgehalten.
Das fand sie sehr lustig und hat eine ganz Hand voll rausgenommen und in meine Hand gelegt.
Ich hab dann eins in meinen Mund gesteckt und deutlich gekaut, damit sie ihres nicht gleich verschluckt.
Sie hat nicht eins probiert!
Sie hat damit gespielt, raus und rein aus der Dose, alle Gäste gefüttert...................
Tage später hat sie dann die ersten gegessen, voll lustig brav ein oder zweimal drauß rumgekaut und dann schwupps runtergeschluckt.
Bauchweh hatte sie nicht und es waren auch keine RESTE in der Windel, also alles verdaut.
Lara hat es eh nicht so mit Süßigkeiten.
Laß den Lukas eins probieren, oder nicht. Er wird sie früher oder später schon mal von anderen Kinder angeboten bekommen .
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Cornelia!
Laut Erste-Hilfe-Kurs nicht vor dem 3.Geburtstag.
Genauso wie Erdnüsse, Blätterteig und Luftballons. Die beiden letzten können die Luftröhre verschließen (wenn sich die Kleinen erschrecken udn Luft holen). Und Blätterteig bekommen schon wir Erwachsenen schlecht wieder vom Gaumen ab.
Liebe Grüße
PEGGY
wow, gut dass ich dass jetzt weiss mit dem Blätterteig
Janna hat es immer gegessen! Aber jetzt gebe ich es ihr lieber nicht mehr!
Danke