Vorhautverengung muß operiert werden, bitte Meinungen

Hallo liebe Leute!

Mein Sohn hat eine Vorhautverengung und muß operiert werden. Was kommt da auf uns zu? Bitte um Eure Erfahrungen.
Allerdings ist die Frage noch offen, ob er ganz beschnitten werden soll oder nur eingeschnitten. Was ist denn besser?
Vielen Dank für Eure lieben Antworten
Gruß
eti mit Sohnie 25 Monate

1

bei uns war es keine Vorhautverengung, die operiert werden musste, sondern ein Hodenhochstand (mit 2 Jahren). Aber die Erfahrungen mit der Narkose und so sind natürlich die Gleichen.
Es war sehr hilfreich, dass ich bei ihm bleiben konnte, bis er eingeschlafen war und noch vor dem Aufwachen wieder an seinem Bett sitzen konnte. Wir haben stationär angemeldet und konnten so den Tag über die intensive Betreuung nutzen, abends ging es ihm aber so gut, dass wir nach Hause gefahren sind und dort übernachtet haben. Das war auf jeden Fall besser weil viiiiel ruhiger und für ihn halt nicht fremd. In jedem Fall kannst du aber mit im Krankenhaus übernachten.
Die OP überstehen sie i.d.R. recht gut, aber mein Süßer war danach sehr verwirrt und unruhig. Klar.

Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Süßer alles gut übersteht.

Andrea

2

eti,

wie schlimm ist denn die Vorhautverengung? Hat Dein Sohn echte Probleme (haeufige Infektionen und Schmerzen), oder ist dies eine "vorbeugende" Empfehlung?

Catherina, eher gegen Beschneidung

3

Hallo Catherina!

Ich bin eigentlich auch eher gegen Beschneidung.
Also, mein Sohn hat häufig Entzündungen an der Vorhaut und beim Pipi machen kommt kein gerader Strahl.

4

ok, wenn er echt Probleme hat, dann muss es wohl sein. Wuerde es reichen, einfach eine Vorhaut-weitende OP zu machen (mit so einem Einschnitt)? Bei so Kleinen ist die Vorhaut ja eh noch mit der Eichel verwachsen. Hast Du schon eine zweite Meinung eingeholt?

LG

Catherina

weiteren Kommentar laden
6

wir hatten die op am 10.05 dieses jahr

wir haben die ganze vorhaut weg machen lassen

unser arzt hat zu uns gesagt heutzutage macht man es ganz weg
da wen man sie nur einschneidet oder nur ein teil weg macht kommt es sehr häuffig wieder vor das sie wieder enger wird und man dann das kind nochmals operieren muß

so hat es mein arzt zu uns gesagt und wir haben es ganz gemacht

und mein großer kommt super damit klar

wenn du noch fragen oder so hast einfach fragen

lg knirbs2 mit ihren jungs#schein

7

Mein jetzt 10jähriger hatte erst mit 1,5 Jahren nen Leistenbruch rechtsseitig, und dann mit 4 Jahren musst er operiert werden wegen Pendelhoden und Phimose.

Die Naht vom Pendelhoden merkte er kaum, tat ihm nicht weh.

Aber die Beschneidung wegen Phimose....ohjeeeee.....der Kurze hat bitterlich geweint vor Schmerzen, besonders beim Pipi machen, oder wenn sich nen Arzt die Wunde ansehen wollte.
Er tata mir unheimlich leid......ca. 5 Tage lang gabs viel Geschrei, besonders die ersten 2 Tage nach der OP waren die Hölle.

8

eine totale wird heutzutage empfohlen, die anderen habens schon geschrieben. unser sohn wurde vor drei wochen operiert und hat keinerlei beschwerden mehr. es waren ein paar verklebte und verschorfte stellen an der eichel, aber die naht heilt super. der schorf ging auch ruckzuck weg, wir haben mmorgens mittags abends mit bepanthen gecremt. der arzt war sehr zufrieden mit der heilung! also ich kanns nur empfehlen, das schlimmste war das warten während der op und das aufwachen, da war mein sohn nur am brüllen und um sich treten (waren wohl die nachwirkungen der narkose)#schock#schwitz#schmoll. aber nun ist alles hübsch und er hat den schönsten penis von welt (soll heissen: sieht super aus, keine wülste, nix krum nix schief, alles wie es sein soll);-)
liebe grüße,
gunillina

9

Na dann bedanke ich mich bei allen die mir so lieb geantwortet haben :).
Gruß
eti