Hallo!
Die letzte Nacht war ein kleiner Höllentrip: Alle 2 Stunden wurde Nico (13 Monate) wach. Inzwischen wissen wir, warum: Er hat den Megschnupfen und bekommt kaum Luft, weil schlafen ohne Schnuller - geht nicht
Heute über Tag hat Nico gerade mal 1/2 Stunde geschlafen und nur geweint. Mein Mann ist fix und fertig (ich war auf der Arbeit).
Wenn ich an die bevorstehende Nacht denke, ... (muß morgen auch arbeiten).
Könnt Ihr mir nen Tipp geben, was ich machen kann, damit Nico etwas zur Ruhe kommt? Müde ist er ganz offensichtlich, kann die Augen kaum offen halten, aber schlafen geht irgendwie auch nicht, und wenn, dann immer nur 10/20 Minuten. Hab ihm schon ein homöopathisches Beruhigungszäpfchen gegeben, das aber gar nicht dran denkt zu wirken
DAAAAANKE!!
Kirstin
HILFE!!!! Nase verstopft - kriegt keine Luft und weint und weint....
Als erstes einmal helfen abschwellende Nasentropfen fürs Kleinkind .Die hast Du doch sicher.
Und dann solltest Du ein Töpfchen ins Zimmer stellen in das Du vieleicht wenn Du hast ein wenig Erkältungsbalsam rein machst (erbsengroßes Stück) ein Beutel Kammilletee geht auch
oder wenn Du keinen Zusatz zur Hand hast dann gehts auch ohne .In das Töpfchen gießt Du dann kochendes Wasser .(ca 1 Liter)
Dadurch wird die Zimmerluft angefeuchtet .Genau dies brauchen die kleinen Nasenschleimhäute jetzt .
Alles Liebe und gute Besserung für Dein Schätzchen.
LG Heike
Hallo Heike!
Abschwellende Nasentropfen hab ich leider nicht (brauchten wir bisher noch nicht).
Im Moment schläft Nico (fragt sich, wie lange...?!) Das mit dem Töpfchen werde ich aber gleich mal machen. Erkältungsbalsam haben wir bestimmt irgendwo.
Wenn wir noch so eine Nacht vor uns haben sollten, ....
Lieben Dank,
Kirstin
Bitte bitte keinen Erköltungsbalsam. Babies und Kleinkinder können davon Pseusokrupp und somit Atemnotbekommen. Brandgefährlich!!!! Leg lieber eine aufgeschnittene Zwiebel neben sein Bett, häng viele nasse Handtücher über die Heizung, lager seinen Kopf etwas höher (Kissen UNTER die Matratze). Vielleicht hast Du ja auch Lavendelöl. Davon kannst Du ihm ruhig ein oder zwei Tropfen auf das Bettlaken machen. Das hilft auch etwas beim Durchatmen. Wir benutzen immer Engelwurzbalsam aus der Apotheke. Er wird auf die Nasenflügel geschmiert und hilft beim Durchatmen. Du kannst auch eine Kochsalzlösung herstellen (9 g Kochsalz auf 1 Liter warme Wasser) und ihm stündlich ein bis zwei Tropfen in die Nase träufeln. Gute Besserung!
LG Yvonne mit Joana *08.09.2005
Hallo Kirstin,
hast du eine Nasenpumpe, um den Schnupfen rauszubekommen? Und danach Nasentropfen in die Nase geben. Wenn die Nase verstopft ist, etwas Anisbutter unter die Nase reiben. Hilft sehr gut. Vielleicht hat eine Apotheke in deiner Nähe Nachtdient, dann würde ich das heute noch besorgen.
Hoffe, ich konnte dir helfen. Alles Gute für euch und gute Besserung!!
LG Annalena
Eine Nasenpumpe haben wir, da kommt auch ein bißchen raus. "Zum Glück" ist der Schleim klar und nicht gelb o.ä.
Wegen der Nasentropfen muß ich mal nachsehen.
Jetzt schläft er erstmal. Sollte gar nichts mehr helfen, werde ich mal zur Apotheke nebenan gehen, vielleicht hab ich ja Glück...
Lieben Dank,
Kirstin
Oh je, ihr armen.
Wir stellen in solchen Fällen immer eine angeschnittene Zwiebel in Bettnähe. Hält dann die Nase wenigstens ein bisschen offen.
Gute Besserung!
UAAAA!
Liebt gemeint, aber das haben wir vor einigen Monaten schonmal gemacht. Den Gestank haben wir tagelang (trotz ständigem Lüften) nicht aus dem Kinderzimmer bekommen.
Trotzdem lieben Dank
Kirstin
Tja, was soll ich sagen, da hast du recht, es ist wirklich mega ekelig und mir wird wenn ich daran denke doch auch schon wieder ganz schummerig
Gute Nacht euch allen!
Hallo Kristin,
versuche es mal mit Anisbutter. Ist rein pflazlich und wird unter der Nase verrieben. Wenn meine Nichte verschnupft ist, ist das das Mittel der Wahl! Ich habe es auch schon bei meinem Kleinen genommen, richt wirklich sehr angenehm!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
LG
Sebasch, und inside (21+3)
Vorrätig haben wir die Butter nicht, aber wo bekomme ich die? In der Apotheke?
Ich fürchte, wir müssen den Medikamentenschrank für Nico mal updaten
Kirstin
Hallo Kristin,
ja, Du bekommst sie in einer "guten" Apotheke! Sollten Sie keine Anisbutter haben, so kannst Du Dir auch Anisöl besorgen, nimmst einen Wattebasch, tröpfelst ein paarTropfen (ca. 5-6) drauf, nimmst ein großes Tuch, was gut um den Wattebasch paßt, bindest das zu und hängst es in der nähe vom Bettchen auf! Ist eine Alternative zur Anisbutter!
LG
Sebasch
Hallo!
Wenn du noch keine Nasentropfen hast, dann besorg dir welche! Es ist ganz wichtig, daß die Nase der Kinder frei ist, weil es sonst schnell zu einer Mittelohrentzündung kommen kann.
Ich würde auch morgen mit ihm zum Kinderarzt gehen und ihm in die Ohren schauen lassen, nicht daß er schon Ohrenschmerzen hat. Wenn meine Tochter Schnupfen hat, ist sie zwar fürchterlich quengelig, aber weint nicht ständig. Dieses viele weinen kenne ich nur in Verbindung Schnupfen und Ohrenschmerzen.
Gute Besserung
Claudia
Dem kann ich aus Erfahrung auch nur zustimmen.
Ich habe für meine Bande tolles Nasenspray das die Schleimhaut abschwellen läßt und gleichzeitig pflegt und vor dem austrocknen bewahrt, (sie enthalten Panthenol),
denn dies ist eine Gefahr ,wenn man längere Zeit Nasentropfen/Spray nimmt.
Sie nennen sich:
Nasic
(gibts für Kinder und Erwachsene extra)und die sind super.
LG Heike
Nasentropfen?
Die sollen ja helfen!
Es ist wichtig,das man Kinder Tropfen gibt wenn sie Schnupfen haben,denn sonst geht es auf die Ohren und dann gibts ne Mittelohrentzündung.