Hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich hier einer mit den lieben Globulis auskennt...Ich hatte mal ein Buch, aber ich bin bei den ganzen Mischungen total durcheinander gekommen.
Angélina ist den Tag über einfach zu sehr aufgedreht und merkt nicht das sie müde ist....Demnach wird sie auch fast verrückt, wenn sie sich hinlegen soll..weil sie noch zu aktiv ist...
Gibt es was auf homöopathischer Ebene, was Sie wieder bisschen runterkommen lässt?
Sie schläft halt einfach viel viel viel zu wenig, aus Angst was zu verpassen...Vor allem mittags wird es schlimm, wo Sie normal immer noch schlafen müsste...
Nur wird Sie immer komplizierter und lässt sich nicht mehr helfen.. .....
Naja, mal sehen, ob einer von euch was weiß..
LG
Jenna
Globulis zur Beruhigung
Bitte nicht falsch verstehen aber ich denke es ist nicht gut für deine Kleine sie "ruhig zu stellen" vor allem nicht wenn du die Medikamente ( ja ich zähle auch Globoli zu Medikamenten) selber irgendwie zusammen stellst. Wenn du denkst deine Kleine braucht sowas geht bitte zu einem Arzt oder Heilpraktiker die sich damit auskennen und für deine Kleine das Richtige zusammenstellen sonst hilft es ja eh nicht richtig.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Ich will sie nicht ruhig stellen im Sinne von meine Ruhe haben, ich will ihr helfen.
Und ich wollte nur mal eure Meinung zu Globulis etc hören DANN zum Arzt!
Herrgott, hier wird man auch immer besserwisserisch beraten...
Warum fühlst du dich gleich angegriffen , hab doch nur gesagt es ist besser zum Arzt zu gehen wie selber am Kind rumzuprobieren. Hab doch nicht gesagt das du es machst um deine Ruhe zu haben. Wir nehmen auch Globulis( unser Kinderarzt ist Homöopath), allerdings nur wenn Lukas krank ist. Er ist tagsüber auch oft aufgedreht da hilft bei ihm auspowern lassen dann gibt es mit dem Mittagsschlaf kein Problem mehr.
Ach ja beraten wollte ich dich eigentlich nicht, das soll lieber ein Fachmann machen
LG
visolo+Lukas
Hallo!
Um dir was raten zu können wäre es gut zu wissen wie der Tagesablauf aussieht.
Ich finde es schrecklich wenn man meint ein Kind Medi´s geben zu müssen (außer sie sind krank).
Probier es mal so:
Mittags vor dem schlafen kuscheln vielleicht mit einschlafmusik und abends auch.
Klappt bei uns gut.
Vorher schauen wir ein Buch an und ich achte darauf das ich leise rede.
Zusätzlich kuschel ich ihn in eine Decke damit es schön muckelig ist.
Gruß Ellen
Hallo Jenna,
ich schließe mich der allgemeinen Meinung an und denke, dass keine Glubolis notwendig sind.
Angelina dürfte alt genug sein, um selbst zu entscheiden, wann sie müde ist. Auch wenn ein geregelter Tagesablauf gut ist - sie ins Bett zu zwängen ist überflüssige Energieverschwendung.
Wenn du meinst, dass sie eigentlich zu müde ist, dann lass sie einfach allein und gebe ihr Gelegenheit, einen Gang runterzufahren. Lass ihr die Entscheidungsfreiheit und die Verantwortung. Oder gibt sie keine Signale, wann SIE schlafen möchte..?
LG
Sonja
Hallo Jenna,
mein gott hier wird man ja gleich wieder angegriffen, bei einer normalen Frage.
Anscheinend kennt sich hier niemand aus mit Globulis und zählt diese unter Medikamtene. Es werden einem gleich immer Sachen unterstellt, von wegen ruhig stellen und so. So ein Quatsch.
Mein Kinderarzt ist Allgemeinarzt und Homöopath zugleich. Er verschreibt als erstes immer Globuli, die dann auch meistens helfen.
Der Grundsatz der Globulis ist: Gleiches mit gleichem bekämpfen. Zum Beispiel gibtst du beim Bienenstich Apis, das ist die Honigbiene.
Ich würde dir vorschlagen, dass du es mal mit Chamomilla versuchst.
Und zwar in der Potenz C30. Das gibst du an 3 aneinanderfolgenden Abenden. Also ca. eine halbe Stunde vorm zu Bett gehen.
Dann immer einmal im Monat. Das müsste reichen.
Chamomilla ist die Kamille und Kamille wirkt bekannterweise beruhigend.
Ich kann Dir nicht garantieren obs bei Deiner Tochter wirkt. Bei meiner hab ich schon viele Sachen mit Globulis machen können. Wenns nicht wirkt, dann such mal einen Homöopathen auf, der kann dann die genaue Ursache finden. Sie könnte z.B. auch Angst vorm dunkeln haben, und hampelt deshalb so rum. Das wäre dann natürlich wieder ein anderes Mittel. Aber probier das mal mit Chamomilla. Du kannst nichts verkehrt machen. Es hat keinerlei Nebenwirkungen. Wenns nicht hilft hat sie wenigstens ein paar süße Kügelchen bekommen.
LG
und lass dich nicht unterbuttern
Christina
Hallo Christina!
Chamomilla hilft in dem Fall gar nichts! Chamomilla hilft Kinder, die wegen Beschwerden unruhig sind (Ärger, Schmerzen etc.).
Bessere Globulis in o.g. Fall sind: Coffea, Calcium phosphoricum, Avena sativa oder Passiflora, je nachdem wie sich die Unruhe äußert und was im Umfeld los ist.
Auch sollte man nach der Ursache suchen und nicht seinem Kind monatelang einmal im Monat Globulis geben.
LG Claudia
Komisch das mir das dann mein Arzt geraten hat. Die Tochter von Jenna hat ja keine Schlafstörungen, sie ist einfach nur aufgedreht.
Und zum "runter kommen" und ruhiger werden hilft Chamomilla sehr wohl.
LG
Christina
Also es ist ja mal echt der Hammer, was hier teilweise für Antworten kommen!
Globulis sind KEINE Medikamente. Ich würde bestimmt niemals Medizin einfach mal so auf Verdacht meinem Kind geben!!
Und die ganzen Tips, wo ihr meint, das es davon kommt, denkt ihr wirklich ich hab nich nicht Alles ausprobiert?????
Mir kommt es langsam so vor!
Meine Tochter ist nun mal eben anders und hält nichts von kuscheln, liegen im Bett und Buch anschauen!!! Trotz geregeltem Tagesablauf!
So,
also so Antworten müssen echt nicht sein! neun mal kluge können es sich wirklich sparen!
Jenna
dooch, auch Homöopathie ist ein Medikament.
Homöopathische Mittel sind zwar natürlich, können aber bei falscher Gabe genau wie chemische Medikamente gemeine NW auslösen.