Hallo!
Meine Maus sagt jedes Mal wenn sie Pipi macht, pupst oder Kaka bescheid.
Heut hab ich ihr ein Töpfchen gekauft und als sie wieder "ahaha" gerufen hat, hab ich sie einfach drauf und ihr erklärt, dass sie da rein machen soll.
Und sie hat gepieselt!
Ich wollt nur fragen ob das alle Kinder in dem Alter so machen, denn eigentlich wollte ich noch paar Monate warten...
13 Monante alt und sagt bescheid wenn sie in die Windel macht
Hallöchen!
Ist Klasse, gell! Ich kenne das auch von Noah. Als er so in dem Alter war, hat er auch ins Töpfchen gepullert und auch mal "Groß" gemacht! Man was war ich stolz!!!
Tja, nur leider hat sich mein Großer kleiner Mann 1 Monat später dazu entschieden, dass nicht mehr zu machen und seither verabscheut er das Töpfchen wie nur sonst was! Alle seine Stofftiere gehen immer pieseln, aber nicht der Noah - nein der Noah will seine Windi!!!
Er sagt mir zwar jetzt auch immer, wenn er in die Windel macht, aber auf die Frage ob wir das Töfpchen holen sollen, schreit er wie ein Wilder!
Na ja, vielleicht läufts ja bei auch weiterhin so gut - ich wünsche es euch jedenfalls. Wenn nicht - nicht traurig sein, irgendwann klappts dann sicher!
Liebe Grüße von
Marika und Noah Elias 18 Monate alt
Hallo!
Ja - Isabel hat auch mit ca. 13 Monaten damit angefangen - allerdings sporadisch!
Als sie dann ca. 18 Monate war, war ihr erster Satz morgens: "Mama - lulu!" Die Schlafanzug-Einteiler konnte ich somit in die hinterste Lade verbannen, da es ja gerade in der Früh besonders schnell gehen muss!!! Aber auch tagsüber musste sie des Öfteren auf Klo (ging auch wenn wir zB unterwegs waren)
Im Moment ist Isabel 21 Monate alt - und seit es wieder kälter wird, hat sich das "Lulu" und "Gacka" wieder reduziert. Mittlerweile macht sie eher selten ins Töpfchen - machnmal ist es schon zu spät.
Aber ich kenne das Ganze schon von unserer Mittleren - die hat auch so angefangen! Dann war ca. 1/2 Jahr Ruhe und die Windel musste wieder herhalten und dann war sie tags wie auch nachts sauber!
Es wird!
Liebe Grüße
Petra und 3-Mäderl-Haus
Hey,
oh ja das ist richtig gut, wenn die kleine Maus das schon kann. Meine Tochter ist 14 Monate jung und seit dem 9. Monat üben wir das aufs Töpfchen gehen.
Seit einer Weile klappt es schon richtig gut, habe über den Tag nur noch Schlüpfer an, sie zeigt mir immer wenn sie aufs Töpfchen muß, aber manchmal geht doch noch was in die Hose, aber ich glaube in 1-2Monaten hab ich Sie aus dem gröbsten raus. Während der Mittagstunde trägt sie aber eine Windel, aber die ist oftmals trocken.
Ich finde es toll, wenn sie Dir bescheid sagt , kauf ihr doch ein paar Schlüpfer, gehen aber meistens erst ab Gr. 92 los, aber das macht nix, die passen schon, halwegs.
Und zieh sie ihr über den Tag an, Du wirst echt staunen! Das erspart sehr viele Windeln...das merke ich zumindest... Ich drücke Dir die Daumen, das die kleine Maus es beibehält....
LG Mel & Fiona *30.08.2005
Wie übt man denn mit einem 9 Monat alten Kind das Töpfchen gehen? Ich meine das nicht bös, bin nur neugierig. Das hätte meine nicht geschnallt und sie ist eigentlich recht weit entwickelt.
ganz einfach, du setzt dein Kind regelmäßig auf den Topf ( wir haben es immer vor und nach dem Schlafen und nach den Mahlzeiten gemacht) die meisten Kinder verstehen recht schnell wozu der Topf da ist nur ist es halt für die Eltern recht stressig und viele halten es nicht lange aus ( wir haben auch recht schnell aufgegeben) Lukas sagt jetzt seid fast 4 Monaten zwar Bescheid wenn die Windel voll ist aber noch hat er den Dreh nicht raus was zu sagen bevor was passiert ( nagut 1 Mal die Woche kommt der Ruf von ihm noch rechtzeitig) Na ja er wird jetzt 2 und ich hoffe das wir spätestens nächsten Sommer das Thema Windeln endlich durch haben.
LG
visilo+Lukas