Hallo liebe urbianerinnen,
mein Sohn Niclas (am Sonntag 1 Jahr, daher poste ich schonmal hier ) hat seit zwei Wochen seine erste Mittelohrentzündung (viral, daher bekommt er noch kein Antibiotikum). Der Arzt meinte, ich solle ihn erstmal nicht baden. Hm, aber es muss doch möglich sein, den Kleinen mal in die Wanne zu stecken, er verdreckt mir doch sonst Ich verstehe ja, dass man mit dem Haare waschen vorsichtig sein muss, das würde ich dann auch erstmal weglassen aber einfach baden ohne dass die Haare bzw. Ohren was abbekommen müsste doch gehen, oder? Wie habt ihr das gemacht?
Danke für eure Antworten.
VG
Nadine
Baden trotz Mittelohrentzündung?
Natürlich NICHT baden. Reicht Dir nicht, was Dein Arzt sagt? Also bitte! Wo gibts denn sowas? Du wirst ihn ja wohl mit einem Waschlappen waschen können (natürlich nicht die Haare). In einem gut angewärmten Bad natürlich. Mach keinen Aufstand!
hallo?! krieg dich mal wieder ein. es war eine GANZ NORMALE frage, die ich gestellt habe, weil ich noch keine erfahrung mit mittelohrentzündungen habe und ich auch nicht alles einfach blind glaube was man mir sagt bzw. es genauso gut sein kann, dass ich den arzt vielleicht falsch verstanden habe. das würde dir natürlich nicht passieren. wenn du schlechte laune hast, dann lass sie an wem anders aus aber nicht an ganz normalen fragestellern in diesem forum. das finde ich echt eine frechheit.
Hallo Nadine,
ich frage mich gerade, WER hier den Aufstand macht (siehe vorigen Beitrag...)
Also, ich könnte es auch nicht haben, wenn ich mein Kind mehr als 2 Wochen nicht baden würde... Wenn es dem Kleinen besser geht (wovon man nach 2 Wochen ausgehen sollte), dann würde ich ihn schon in die Wanne stecken - nicht lange, und an den Kopf möglichst kein Wasser ranlassen, sofort gut abtrocknen, anziehen und fertig. Geh am besten nach Deinem Gefühl!
LG und weiter gute Besserung,
Nadine
Hallo,
also ich rate auch davon ab, das Kind zu baden. Kinder mit 11Monaten machen sich noch nicht so schmutzig. Da reicht es wenn du ihn mit dem Waschlappen abwäscht. Bei Mittelohrentzündungen würde ich nichts riskieren, denn das kann ganz schnell schlimmer werden und soagr zu dauerhafte Hörprobleme führen.
Liebe Grüsse
Igraine+Michael(*16.7.2005)
Danke für deine Antwort, die war wenigstens -im Gegensatz zu den anderen hier- sachlich. Natürlich will ich, dass Niclas schnell wieder gesund wird und greife dann halt zum Waschlappen.
VG
Nadine
Wie kann man nur so starrköpfig sein? Hier gehts um die Gesundheit Deines Kindes!! Wenn mir der Arzt sagt, ich darf dies o. jenes nicht machen, dann halte ich mich auch dran.
Stefan hat nun die 2. MOE innerhalb 3 Wochen - mi Genesung u. allem drum u. dran war er nun fast 2 Wochen nicht in der Wanne. Es geht auch mit nem Waschlappen... Und stinken bzw. verdrecken wird das Kind deswegen noch lange nicht!
hilfe, ich frage mich, was mit euch allen los ist. es war eine GANZ NORMALE frage. du meine güte, wenn man die nicht einmal stellen darf, dann habe ich in diesem forum nichts mehr verloren. ich mache weder einen aufstand noch bin ich starrköpfig (kannst du sicher aber besser beurteilen, kennst mich ja anscheinend gut), ich wollte lediglich meinungen von müttern haben, die bereits moe bei ihren kindern hinter sich haben. es hätte ja auch gut sein können, dass ich den arzt falsch verstanden habe und er nur meinte "nicht baden mit haare waschen". aber wenn das nicht mal erlaubt ist... und das es um die GESUNDHEIT MEINES KINDES GEHT UND DIE IM VORDERGRUND STEHT IST JA WOHL MEHR ALS KLAR!!!!!!!!!!!!!
Hey
Lass Dich nicht ärgern, manche Leute können sich einfach nicht vernünftig äußern. Sophie hatte auch vor kurzem eine Mittelohrentzündung. Habe sie nach einigen Tagen waschen mit dem Waschlappen auch mal in die Wanne gesteckt, mit wenig Wasser so das keins ins Ohr kommt, aber sie hat so geplantscht(badet super gerne) das sie wahrscheinlich Wasser ins Ohr bekam und hatte wieder Schmerzen. Ich würde es nicht machen, nimm lieber einen Waschlappen für die Zeit noch, denn plantschen tun sie ja alle gerne. Gute Besserung.
LG Jenny mit Sophie *19.10.05