Hallo,
war heute beim Zahnarzt und mein Weisheitszahn muss raus.
Das soll schon nächste Woche passieren. Alles kein Problem aber laut Arzt müsste ich dann 10 Tage Antibiotika nehmen.
Als ich ihm sagte das ich noch stille meinte er nur "ABSTILLEN"!!
Das ich hatte ich ja eh mal vor aber so schnell?? Alyssa hat nie aus der Flasche getrunken und nimmt auch keinen Schnuller.
Also ist die Brust Nahrungsquelle und Beruhigung in einem. Sie trinkt auch noch relativ häufig. In der Nacht auch bis zu 4mal.
Ich habe schon sämtliche Methoden ausprobiert,das sie wenigstens nachts die Brust nicht braucht aber nichts hat funktioniert.
Hab schon überlegt den Termin abzusagen aber der Arzt riet mir nicht zu lange zu warten da ich schon Schmerzen habe und es zu einem Abzess kommen könnte.
Was soll ich jetzt machen.Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich sie doch schnell aber schonend abstillen könnte.
schon mal im Voraus
Jana+Alyssa Julie*23.07.05
Schnell aber schonend abstillen??
Hallo Jana,
es gibt doch sicher auch Antibiotika, die man trotz des Stillens nehmen darf. Sprich mal mit Deinem KIA darüber.
katrin
Ich weiß - bin nur im medizinischen vorsichtig mit definitiven Aussagen, wenn ich es nicht genau sagen kann (aus eigener Erfahrung z.B.). Lieber einen Denkanstoss geben.
Danke für den Link!
Katrin
Hallo,
es gibt definitiv Antibiotika, die man auch beim Stillen nehmen kann (hab ich selbst schon durch). Frag doch deinen ZA, was er dir geben will und danach deinen FA, ob das ok. ist oder ob er eine Alternative weiß. Wenn du noch nicht abstillen willst, dann versuch dich da durchzusetzen.
Wenn du wirklich so schnell abstillen willst/musst, hilft wohl nur die Radikalmethode (am besten mit Tablette vom FA): Es gibt nix mehr! Deine Kleine wird sicherlich erstmal heftig protestieren, aber sich schließlich in die Gegebenheiten einfügen. Vielleicht könnte das helfen: http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml
Liebe Grüße
Lydia & Maximilian (*29.07.05)
Nein! DU mußt nicht abstillen der Arzt hat keine Ahnung!
Es gibt Antibiotika das sich super mit dem Stillen verträgt, frag mal in Deiner Apo nach.
Die Gefahr eine Pilzinfektion am Po besteht dann beim Kind oder aber Durchfall aber das kann man auch vorsorglich abwenden.
Ich könnte echt wenn ich höre das es Menschen gibt die sich Ärzte schimpfen und stillende Mütter vom Stillen wegbringen wollen nur weil diese Antibiotika nehmen muß.
Bitte informier dich und sag Deinem Arzt dann das es dieses andere AB sein soll, damit du weiter stillen kannst.
Ich hatte ne schlimmer Halsinfektion da war Tine 4 Monate alt, der Arzt meinte das es eh Zeit wäre abzustillen, da wäre das doch ein Anlass..... Idiot...ich hab meine Hebi angerufen und geheult, die nannte mir einige AB und siehe da....ich habe 7 Monate voll gestillt.....und dann noch weiter..
Sorry, das ich sooo viel schreib..aber du must NICHT abstillen wenn DU es nicht möchtest....ich finde es schön das DU noch stillen kannst, meine hat sich leider mit 12 Monaten und 3 WOchen abgestillt
MOna
Wir haben von einem Tag auf den anderen abgestillt. Von 100 auf 0 sozusagen. War gar kein Problem.
Hallo Jana,
ich bin auch noch fleißig am Stillen (Tochter fast 15 Monate alt) und hatte in den letzten Monaten zwei Mal eine heftige Brustentzündung, die nur mit Antibiotika behandelt werden konnte und habe von meiner Frauenärztin das "stillfreundliche" Amoxicillin verschrieben bekommen. Ganz wohl war mir auch nicht dabei, da ich eher für homöopathische Arznei bin, aber aufgrund meiner Beschwerden wußte ich, daß ich es ohne Antibiotika nicht in den Griff bekommen würde und meiner Kleinen hat's anscheinend auch nicht geschadet. Hoffe ich zumindest. Frag' doch mal, ob's damit nicht machbar wäre.
LG
Bettina+Johanna Sophie*16.08.05 (die bei nächtlichem Erwachen auch nicht ohne Mama's Brust auskommen würde)