Fotoalbum selbst gestalten???

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben?! Also ich möchte meiner Schwester zu Weihnachten ein Fotoalbum machen. Ich habe letztens auf dem Dachboden alte Dias gefunden wo meine Schwester noch klein ist und ich glaube diese Bilder kennt sie noch gar nicht. Einfach ein Album kaufen finde ich langweilig, gibt auch keine schöne finde ich.
Ich habe mir überlegt für die Seiten Fotopapier (Bastelpapier) und für das Deckblatt Fotokarton zu nehmen.Das Deckblatt wollte ich mit Filzbuchstaben beschriften. Passt das zusammen? Vielleicht hat aber einer von Euch einen besseren Vorschlag???

LG bobbele

1

guck doch mal...es ist gar nicht so schwer...sollen ja nnur Tipps sein:

http://images.google.de/images?hl=de&q=scrapbooking&btnG=Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wi

ich persönlich mache alle Alben so...ist zwar zeitaufwendig aber dafür eines der schönsten Erinnerungen die man hat...

Google dich mal durchs Netz.es gibt echt tolle Seiten dazu!

LG Tina

2

ich mache auch fotoalben selbst. wir nehmen dazu einfachen bunten karton, schneiden den so zu, dass er in der mitte gefaltet wird und somit zwei albumseiten ergibt. davon machen wir dann so viele wir brauchen und legen sie aufeinander. meist kommen zwei bilder auf jede seite. den karton wähle ich so aus, dass er von den farben her aufeinander abgestimmt ist, zwei farben reichen aus, sonst wirds zu bunt. die seiten nähe ich zusammen, so ist das album gebunden. dann mache ich noch eine schöne kordel dran. nun die tollsten fotos einkleben - fertig! mir persönlich gefällt es so schlicht ja am besten, ich halte nichts von diesen ganzen bunten verfremdungen, die man da noch zusätzlich einkleben oder (noch schlimmer) einscannen kann... ist aber nur meine meinung, na klar;-). ich finde immer, ein foto ist ein foto ist ein foto. und am aussagekräftigsten ist es ohne schnickschnack am besten noch schwarz/weiss. aber man kann ja nicht alles haben...;-)
liebe grüße und viel spaß beim basteln!
gunillina, die sich noch an die bilderauswahl für ihre alben machen muss (die großeltern bekommen traditionsgemäß eines zu weihnachten...)...#schwitz

3

ach ja, die idee mit den filzbuchstaben find ich sehr schön! musst du die noch ausschneiden oder kann man die fertig kaufen???

4

Also ich wüsste nicht wo man die Filzbuchstaben kaufen kann. Ichwerde sie wohl ausschneiden müssen.

LG bobbele

5

ah ja. aber die idee ist echt super,viel arbeit aber das ist ja auch etwas besonderes dann...
schönes wochenende!