Hilfe Kind hat Creme gegessen

Hallo....
was tun? Kinderarzt ist nicht erreichbar.
Mein Sohn morgen 2 Jahre alt, hat in etwa eine walnußgroße MengeBaby Creme gegessen.
Inhaltsstoffe: Aqua, Paraffin oil, Decyl Oleate, microcrystalline wax, polyglycerol-3 diisostearat, glycerol, glyceryl oleate, isopropyl palmitate, zinc stearate, panthenol, peg-7 hydrogenated castor oil, hydrolyzed wheat protein, magnesium sulfate, phenoxyethanol, parfum, allantoin, methyl-, ethyl-, butyl-, isobutyl-, probylparaben.
Die Creme ist von Töpfer.
Was soll ich nun tun????

1

Nichts - darauf achten dass er das nächste mal nicht dran kommt - und dich nicht wundern falls er leichten Durchfall bekommt ist durch das Öl in den babycremes öfters der Fall wenn sie das Zeug probieren.

Ist nicht gut - aber auch nicht schädlich.

LG sissy

2

Danke, dann gehts ja zum Glück noch.
lg Tanja

3

Denke auch ausser Durchfall könnte es höchstens eine allergische Reaktion geben in Form von Ausschlag oder erbrechen aber sonst sollte nicht viel passieren.

4

Ich denk auch da wird nichts groß passieren. Unsere Tochter hatte mit ca. 1 Jahr die Entwurmungspaste der Katze vom Futternapf runtergegeßen (Mahlzeit)#schwitz#kratz:-( hatte beim Arzt angerufen, der sagte außer evtl. Durchfall passiert nichts.

Alles Liebe

5

Hallo,

für solche und ähnliche Fälle immer die Telefonnummer des Giftnotrufs in Griffweite haben. Dort sind alle Produkte aufgelistet mit Inhaltsstoffe und dort kann dir gesagt werden, was zu tun ist.

www.giftnotruf.de z.B.

LG
Michaela

6

Haben wir gestern auch noch angerufen, die sagten auch passiert nichts. Die Nummer ist jetzt im Telefon gespeichert.

lg Tanja