Wer hat auch " Wenig Schläfer Kinder " ?

Guten Morgen!

Mich würde ja mal interessieren, wer auch noch ein Kind/er hat , die unheimlich wenig schlaf benötigen.

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft ca 9 Std kann auch mal 9,5 Std werden nachts. Tagsüber macht Sie auch keinen Mittagschlaf mehr. Das heißt Sie ist von morgens 5-5:30 Uhr bis Abends 19:30 - 20 Uhr durchgehend wach!

Wie ist es denn so bei euch?

Würde mich auf Antworten freuen!
LG Doris + Janina ( 2,5 )

1

Hallo

mein Sohn ist 14 Monate alt und schläft Nachts 9 Stunden und Nachmittags noch 1 - 1 1/2 Stunden. Mir kommt das auch nicht gerade viel vor, vor allem hat man kaum Kinderlose Zeit. Er geht mit uns um 22.00 zu Bett und steht um 06.00 Uhr auf. Eigentlich glaub ich brauch sogar ich mehr Schlaf als er. Hausarbeit ist deshalb auch schwer, da er wenig schläft und auch noch eine Zwillingsschwester hat (die zum Glück etwas mehr schläft) und es selten ist das beide Kinder wenigstens Nachmittag zu selben Zeit schlafen. Zur Zeit sschläft er sogar noch weniger, da er Husten hat, er kommt aber mit seinem wenigen Schlaf gut aus und ist nicht knatisch, seine Schwester wenn zu wenig schläft ist gleich schlecht drauf.

Kessyo mit den Zwergen

6

Also ich finde es unverantwortlich ein Kind von 14 Monaten abends um 22 Uhr (!) ins bett mitzunehmen wenn die lieben Eltern gehen!!!!

Ich denke wenn ihr euer Kind um 8 uhr hinlegen würdet, würde er auch genauso lange morgens schlafen!

Vor allem Frage ich mich wo da die "Elternzeit" abends bleibt #kratz

Also mein Sohnemann ist fast 4 jahre, er geht in der woche abends um halb acht und am wochenende abends gegen halb 9 ins bett und steht morgens zwischen 5-6 uhr auf.

7

Entschuldingung, aber was ist dabei unverantwortlich? Gerade diese Ins-Bett-Gehzeit sollte jede Familie für sich entscheiden können, oder? Du weisst gar nicht, was sie alles schon ausprobiert haben. Was ist, wenn sie schon versucht haben, ihn um 20 Uhr ins Bett zubringen und er dann reglmässig um 4 aufstehen wollte? Es gibt Kinder, die so wenig Schlaf brauchen und da sollen doch die Eltern entscheiden können, was ihnen lieber ist: bis 6 Uhr schlafen oder 1-2 Stunde abends für sich.

Es gibt ganz einfach keine Uhrzeit, die besser oder schlechter ist. Also bitte die Familie entscheiden lassen.

Natalia und Max (05.05.04), der auch um 20 Uhr ins Bett geht, aber bis 7 schläft.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Meine Tochter (2 3/4 Jahre) gehört auch zu den Wenigschläfern. Seit September geht sie in den Kiga, da ist es wieder ein kleines bißchen mehr geworden. Sie schläft von ca. 20 Uhr bis 6 Uhr. Manchmal macht sie Mittags eine halbe Stunde einen Mittagsschlaf. Sie hat schon immer wenig geschlafen.

LG Claudia

3

Hallo Doris!

Ich habe auch so einen Wenig-Schläfer. Eliano (26 Monate) schläft nachts meist nur zwischen 8 und 9 Stunden und dann mittags noch mal 1,5 Stunden - liegt aber auch daran, dass er mittags völlig ausgepowert aus der Spielgruppe kommt. Das ist schon seit fast 1 Jahr so.

Allerdings schläft er seit 2 Wochen hin und wieder morgens bis 7 Uhr - statt nur bis um 5. Keine Ahnung warum, aber ich bin sehr dankbar, denn Dank Marta sind meine Nächte sowieso recht kurz und ich bin dankbar um jede Minute, die Eliano mehr schläft. Vielleicht liegt es daran, dass zuerst meine Mutter und jetzt mein Mann bei Eliano im Zimmer geschlafen hat/ schlafen - oder es ist einfach nur eine Phase ...

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

4

Mein Sohn ist auch ein Wenigschläfer.

Er geht zwischen 20.00 und 20.30 Uhr schlafen und wacht 9,5 Stunden schon wieder auf, also zwischen 5.30 und 6.00 Uhr.

Mittags macht er eine Stunde Mittagsschlaf. Er würde mittags auch länger schlafen, nur wird die Nacht dann noch kürzer....

Achja, er ist gerade zwei Jahre alt geworden,

5

Hallo,

Livia schafft es auch nur auf eine so kurze Schlafzeit. #gaehn
Nachtschlaf von 20:30 bis 5:30 (kann auch mal 6:00 werden und ganz selten mal 6:30.
Mittagsschlaf kommt meist so auf 1 Std.
Trotz Kindergarten, Musikschule und kleinkindturnen braucht sie nicht mehr Schlaf.

Kathrin

8

Mein Sohn - in 2 Wochen 2 Jahre alt - ist auch ein "Wenig-Schläfer".

Er schläft von 22.00-7.00 Uhr (9 Stunden) und mittags nochmals ca. 1,5 Stunden.

Wir, d.h. mein Mann und ich, brauchen auch mehr Schlaf als er - sind daher seit 2 Jahren immer müde :-)

Grüße
Monika

15

Au weia, die Antworten lassen mich ja alle Hoffnung begraben, dass es bei uns noch mal anders werden könnte... #schwitz
Unsere Kleine ist gerade 1 Jahr alt geworden, schläft zwar nachts
toll (12 Stunden, so von 19.30 bis 7.30 Uhr), aber dafür tagsüber manchmal schon gar nicht mehr, manchmal eine Stunde oder aber eine halbe. Dann rechne ich mir jetzt mal aus, wie es ist wenn sie
zwei ist #schock
Spaß beiseite, wichtig ist ja, dass sie nachts gut schläft, aber so
ein verlässliches Käffchen am Mittag in Ruhe wäre schon schön...#schein

Viele Grüße
Marion