ist hier evt. eine Apothekerin oder Ähnliches, die mir helfen kann ?

Guten Abend Ihr Lieben

ich habe in letzter Zeit hier viel über engelswurz gelesen, bin jetzt in die Apotheke und habe die gefragt, ob sie das haben / mir besorgen können.

Haben sie mir bestellt. Was ich jetzt aber in der Hand halte nennt sich Archangelica, ethanol, Decoctum 10 % von WELEDA
Anwendungsgebiete :
subakute bis chronische Lymphknotenentzündung, Drüsenerkrankung, besonders bei Kindern mit Neigung zu wiederholten Entzündungen (Lymphatismus), Begleitbehandlung bei Entzündungen der Ohrspeicheldrüse....

Alles was ich wollte ist was, was ich meiner Kleinen auf die Brust schmieren kann, damit sie nachts besser Luft bekommt.

Kann ich das jetzt nehmen ? Oder soll ich das morgen wieder zurückbringen ?????

Danke im voraus.

1

Hallo,

also ich würds zurückbringen. Hört sich nicht an, als ob man dies bei Erkältung verwenden kann.
Bei uns in der Apo haben die auch noch nie was von Engelwurzsalbe gehört. Sag einfach dazu, das es von der Bahnhof-Apotheke ist. Die meisten Apotheken bestellen bei denen einiges. Frag nochmal nach, ansonsten musst Du es im Internet direkt bei der Bahnhof Apotheke bestellen.

Ich glaube aber, dass man die Nase mit Engelwurzsalbe einreibt. Hilft ganz gut bei uns. Hab noch nicht gehört, dass man es auf die Brust schmieren kann.

Liebe Grüße

Nicole

2

Vielen Dank für Deine Antwort, das habe ich mir schon fast gedacht.

Oh man ich ärgere mich über diese unfähige sch.
Dorf-Apotheke. IDIOTEN :-[



3

Hallo,

ich habe mal gegoogelt und da stand aber unter engelwurz auch archangelica, musst du nochmal genau gucken, ob du dazu bei google noch nähere informationen findest. Ich bin nur der Meinung, das es das schon sein wird, aber wenn du aud nummersicher gehen möchtest würde ich an deiner Stelle morgen nochmal zu der Apotheke hingehen und genau nachfragen.

Gruß Carmen mit Leon 22.07.05

5

uuuphs #hicks

danke mache ich jetzt sofort !!!!!

danke, danke, danke !!!!!!!!!!!!!

4

Hallo#blume
ich nehm für Colin immer das Thymian- Myrrte Balsam das gibts auch in jeder Apotheke und ihm hilfts ganz gut.

LG Tanja + Colin*29.03.2005#herzlich

8

hey,

ich krieg das zeug nirgends zu kaufen, kannst du mir die PZN sagen, steht auf der packung?

lieben dank

claudia

6

hallo,

also, engelwurzsalbe eignet sich hervorragend um von aussen auf die nasenflügel zu schmieren - bei starkem schnupfen - zum abschwellen der schleimhäute.

bei husten kann ich dir thymian myrthe balsam empfehlen. einreien auf brust und rücken.

lg caro

7

guten abend,

ich hab die engelwurzsalbe bei sanicare im internet bestellt und schnell bekommen (die holen das auch über diese bahnhof-apotheke).

bei husten nehm ich noch eucabal zum einschmieren, weil ich diesen thymian myrthe balsam nirgends herbekam.

gute besserung

claudia

9

hallo,

ich habe den engelwurzbalsam von der bahnhof-apotheke gerade vor mir liegen...meine kleine hat auch gerade wieder schnupfen :-(

er nennt sich engelwurzbalsam aber hat als bestandteil: angelikawurzel 8archangelica),majoran, thymian,johanniskrautöl,bienenwachs, wollwachs

deiner von weleda klingt eigentlic hnich tschlecht, aber ich würde ihn schon wgen dem ethanol nicht nehmen !

nicht jede apotheke bestellt in der bahnhof-apotheke, dann wird das teuer für dich, wenn du es haben möchtest !
ich arbeite auch in einer apotheke und habe noch eine original verschlossene tube hier (haltbar bis 08/08), wenn du möchtest verkaufe ich sie dir



lg,hexe