Was wird bei U7 gemacht?

Guten morgen,
mich würde mal interessieren, was der Arzt bei der U7 macht und untersucht. Ich hab jetzt schon öfter gehört, da wird geguckt wie gut/viel die Kinder sprechen können u. s. w. Jetzt frag ich mich, wie Tims Ärztin das herausfinden will-er schreit von Beginn an bis zum Ende der Untersuchung, macht die Tür auf und geht raus... Ich glaube nicht, dass er sehr gesprächig sein wird #kratz Wie war denn das bei Euch?
Gruß, Ariella

1

Hallo Ariella :-)

was und wie genau bei der U7 untersucht wird, kann ich dir nicht sagen.
Aber wir waren gestern bei der KiÄ und Tove hat auch nur gebrüllt. Die KiÄ meinte, Kinder hätten in dem Alter einfach Angst vor den Ärzten bzw würden sie halt einfach nicht mögen. Das sei normal bis zu einem Alter von 3, bei manchen sogar bis 4. Als ich meiner Schwiegermama gestern davon erzählte, meinte sie, bei einer U-Untersuchung hätte mein Schwager NUR gebrüllt - auch von Anfang bis Ende. Der KiA hat in das U-Heft dann nur "keine Auffälligkeiten" reingeschrieben, was anderes blieb ihm nicht übrig #schock #freu

Ich denke mal, der KiA wird sich in einem solchen Fall dann an die Mama wenden, und nach den Gewohnheiten des Kindes fragen ;-) Wenn die kleinen Racker nicht wollen, wollen sie nunmal nicht, damit muss man halt leben.

Liebe Grüße
Abby & Tove Florentine

2

Hallo Abby, :-)
so etwas habe ich mir schon gedacht. Dann muss der Arzt mir wohl einfach glauben was ich sage... :-p
Gruß, Ariella

3

Huhu Ariella,

also unser U7 ist zwar noch ne Weile hin und her (also hin vom Kleinsten und her vom Großen), aber kann dir trotzdem mal sagen was bei uns gemacht wurde:

Also Jerry wurde gemessen und gewogen, dann hat uns die Ärztin gefragt wieviel er denn schon sagen kann, er hat die Schnutte sowieso nicht aufgemacht (naja macht ja eh kein Kind gern auf Befehl), dann hat sie noch geguckt wie er läuft und ob er schon Bälle werfen und schiessen kann und dann hat sie uns noch aufgeklärt worauf wir achten sollen, weil unser Großer bißchen Sprachfaul ist (kriegt jetzt dagegen aber Frühförderung auf unseren Wunsch, weil Kia sagt dass es eigentlich noch bißchen früh ist und er noch Zeit hätte) und dann sagte sie uns dass sie ihn öfters sehen möchte und dass war´s.

Lg Jule

4

Also unserer U7 war ganz easy. Lukas sollte Bausteine stapeln und der Arzt hat nachgezählt wie viele er geschafft hat nun mußte er kleine Perlen in eine Flasche stecken und diese zuschrauben, danach haben sich die beiden ein Buch angeschaut und Lukas sollte die Tiere benennen außerdem mußte er ein Stück laufen ich denke da wird geschaut ob mit den Hüften irgendwas nicht ok ist, danach mußte er kleinere Aufgaben erfüllen ( leg den Ball unter den Stuhl, gib den Ball Mama, räum die Bauklötze in den Kasten). Lukas ist beim Arzt eigentlich immer sehr kooperativ#schein er weiß ja hinterher gibt es ein Gummibärchen;-), mich wundert das da wir meist nur zu Impfungen zum Arzt gehen. Bei uns war dann auch alles ok obwohl ich mir wegen der Sprache Sorgen gemacht habe aber unser Arzt meinte das wird schon noch, er versteht ja alles ist wohl nur zu faul schon zu sprechen;-) Jungs halt.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ich mal gespannt wie wir das meistern ;-) Das kann ja heiter werden...#cool