Fühl mich als Versagerin-was machen Eure Männer zuhause?

Hallo,

mir geht es heute sooooo schlecht irgendwie funktioniert gar nichts im Moment. Ich bringe unseren Kleinen einfach nicht dazu dass er pünktlich um 20 Uhr schläft in seinem Bett#schwitz gestern war es wieder 23 Uhr#schmoll (er bringt sein Kind nicht ins Bett das ist meine Aufgabe:-[).

Wenn ich ihn bitte im Haushalt was zu machen meint er nur was er noch alles machen soll er geht ja schließlich arbeiten (gestern hab ich ihn gebeten mal 1 Stunde auf den Kleinen aufzupassen damit ich in Ruhe bügeln kann, das ging vielleicht 10 Minuten dann spielte er Computer mit dem Kleinen am Schoß danch ist mein Sohn mit seinem Spielzeug über meine Bügelwäsche gefahren:-[) er meint was machst Du denn den ganzen Tag ??????????

Das hat mich so geärgert gut ich bin ein bischen überordentlich aber jetzt schimpft er sogar wenn abends der Kachelofen nicht brennt, aber wenn er mir kein Holz reinträg, das ist mir im Moment einfach zu schwer bin in der 31.ssw und unseren Sohn 24 Monate darf ich auch nicht mehr jeden Mittag hinlegen.

Morgen soll ich ihn zur Weihnachtsfeier fahren und nachts um 24 Uhr abholen aber wie soll ich das mit dem KLeinen machen? Soll ich ihn dann aus dem Schlaf reissen???

Im Moment geht leider alles drunter und drüber bin nur noch am rumzicken obwohl ich dass ja selber nicht will fühle mich aber so im Stich gelassen obwohl er eigentlich ziemlich viel zuhause ist aber dann vor dem Fernseher oder Computer#augen.

Zum Jacke umtauschen meint er auch könnte ich doch lieber alleine fahren sind ja nur 1 Stunde fahrt und der Großeinkauf ist doch mit Kleinkind kein Problem den kann ich in der Früh doch noch schnell unterbringen#heul hauptsache es steht das Essen auf dem Tisch aber bitte nicht nur Pellkartoffeln er geht ja schließlich arbeiten #augen, achja die Wohnung bitte auch noch schnell auf Vordermann gebracht und die Wäsche fertig alles kein Problem bin ja den ganzen Tag zuhause.

Sorry fürs rumheulen.

LG
Curly mit Max und Baby inside 31.ssw

1

Hallo du

Reg dich nicht zu fest auf, nicht gut für Baby#herzlich.
Ich versteh deinen Mann nicht. Ich habe einen Sohn 3.5 Jahre alt und bin schon länger von seinem Vater getrennt. Mein neuer Partner hat ihn akzeptiert wie ein eingener Sohn und hütet ihn, bringt ihn auch ins Bett und so. Ich arbeite 70% und er ist Landwirt. Als Fabio vorletzte Woche krank war und nicht in die Krippe konnte (aber es war nicht so schlim, er hatte erbrochen dort) hat er Fabio den ganzen Tag zu sich genommen und auch manchmal wenn ich frei habe kann Fabio mit ihm mit. Der Kleine sizt natürlich lieber im Traktor als mit einkaufen kommen:-D
Ich glaube aber auch, dass ich viel glück hatte mit meinem Mann. Aber dein Herr könnte dir schon mehr unter die Arme greifen, vorallem bist du ja noch Hochschwanger!!! Er kann froh sein hat er so eine geduldige Frau wie dich. Aber ich würde mir nicht alles gefallen lassen, er wollte schliesslich ja auch Kinder.
Alles Liebe und viel Kraft wünsch ich dir
Nicole

2

Hallo Curly,

lass dich erstmal ganz lieb #liebdrueck! Du bist keine Versagerin! Wenn jemand ein Versager ist, dann dein Ehemann.
Trete ihm mal in den Hintern.

Ich würde deinen Mann mit Kind an einen Tag alleine lassen und er soll dann auch noch den Haushalt machen. Vielleicht merkt er dann mal was er an dir hat.

Ganz liebe Grüße

Sandra

PS: Dein Mann soll sehn wie er von der Weihnachtsfeier heimkommt. Entweder soll er nichts trinken oder sich ein Taxi rufen!

3

Hallo,

ich bin erschrocken!!! Du tust mir echt leid!

Er bringt seiner hochschwangeren Frau kein Holz? Will nachts abgeholt werden und was mit Kind in der Zeit ist ist ihm egal??
Und bügeln ist für Dich ja Freizeit, da hat ers nicht nötig mal nachn Kind zu schauen?

:-[

Ich will Dich nicht verunsichern, aber DAS würde ich mir nicht gefallen lassen, er ist ja echt ein Klotz am Bein für Dich!!

Wenn ich sowas lese, weiß ich wie gut ich es erwischt habe mit meinem Freund, er kommt von der Arbeit ( geht schon 5 Uhr weg und kommt 15.30 ), dann isst er was ( EGAL was, er würde alles essen ) danach spielt er mit Elias, geht oft noch 1,5 STd. alleine mit ihm spielen, er macht Samstags den Großeinkauf mit Elias ALLEINE, er wäscht ihn Abends und macht ihn Bettfertig, ich bringe ihn nur ins Bett. Wenns mir mal schlecht geht kann ich mich ohne weiteres den rest des Tages hinlegen! Wir haben Ofen, er holt jeden Abend Holz, manchmal sogar frühs halb 5!!!

Klar machen das nicht alle Männer ( bin auch unheimlich stolz ) ,aber Deiner macht ja wohl gar nix sinnvolles #schock

Kannst ihm ja mal vorlesen was andere machen!!

LG Katrin

4

hallo curly

man man da machst ja was mit.
hast du ihn nicht mal zur rede gestellt das eine partnerschaft aus 2 teilen besteht?
und vorallem, wenn du jetzt auch noch schwanger bist und den kleinen max dazu, sieht er das nicht was du alles tust?

mein mann geht 12-14 std arbeiten und wenn ich ihn abends bitte vielleicht noch schnell die wäsche vom keller zu holen oder irgendwelche anderen sachen macht er es schon gerne.
da kann ich mich nicht beklagen.

du solltest dich mit ihm dringend hinsetzen und darüber reden wie er sich das vorstellt wenn das 2te baby da ist und wenn der kleine grad 24 mon, alt ist, ist es doch auch noch purer stress dazu, denn ich denke mal er wird jetzt auch seine trotzfase haben, oder?

rede mit ihm das es so nicht weiter gehen kann und das er dich wenigstens ein bischen unterstützen muss, denn auf dauer funktioniert das nicht, spätestens wenn der zwerg da ist bist du komplett überfordert vielleicht weniger mit den kindern sondern mehr mit dem gedanken das du einen partner hast der dich null unterstützt,und du dich furchtbar alleine fühlst, das macht es oft schwieriger wie 5 kinder auf einem haufen (sag ich mal).

mein sohn ist 27 mon. er ist grad in einer schwierigen fase und er fordert meine geduld am tag ziemlich herraus, und ich komme absolut kaum zu meinen pflichen (kochen, aufräumen-nur oberflächlich, und so weiter). wenn mein mann abends (nachts) nach hause kommt brauche ich keine angst zu haben das er mir vorwirft nichts getan zu haben weil er weiss wie unser sohn gerade drauf ist,

am besten ist wenn dein mann zu hause ist drück ihm max in die hand und sag, ich muss raus hier für ne std. oder 2 und geh einfach,
spätestens da merkt er was du zu tun hast und vielleicht zeigt er dann mehr einsicht.
also an deiner stelle würde ich das mal ausprobieren geh raus zu einer freundin oder nur spazieren ...oder sonst irgendwas aber 1 stunde auf jeden fall. und wenn es dann stress gibt und er sich aufregt weil der kleine ihm immer im weg war, kannst du ihm mal erklären warum du nicht alles erfüllen kannst, wie er sich das vorstellt.

wie macht ihr es denn wenn du im KH bist? wer hat dann den kleinen?

zeig rückrat und lass dir das alles nicht gefallen, du bist nicht auf der welt zu um putzen? sondern um zu leben.

und wenn er keine einsicht zeigt solltest dir überlegen ob du alleine nicht besser dran bist?!

liebe grüsse vivien und mario 27 mon.

5

HALLO,

willkommen im Club. Bei mir ist es jedoch nicht so extrem. Und hat sich auch schon gebessert.

Wenn dein Mann so uneinsichtig ist, gehe doch in den Streik. Mache mal eine Woche lang nur das allernötigste. Alles andere lasse liegen. Keinen Abwasch, keine Wäsche, kein Staubsaugen, kein Einkaufen etc. Wenn er sieht, was alles nicht gemacht wird, sieht er auch, was du sonst schaffst. Hat bei meinem Man Wunder gewirkt.
Oder gebe ihm am Wochendende einfach das Zeper in die Hand. Er soll sich um Haushalt und deinen Max kümmern und du verschwindest zu Freundin oder sonst wo hin. Überlasse ihm einfach alles. Dann wird er schnell merken, dass mit Kleinkind nicht alles so einfach und schnell gemacht werden kann. Die Männer denken nämlich nicht nach! Sie nehmen einfach an, dass das Leben ohne Kind genauso ging, wie es mit Kindern ist. Und das müssen wir ihnen austreiben!

LG
birgit

6

Wenn Du so überfordert bist, dann war die Entscheidung für ein zweites Kind evtl. nicht besonders klug.

Ich kann Dich nicht verstehen, denn mein Mann KANN mich gar nicht unterstützen, weil er beruflich zu viel unterwegs ist. Und das geht trotzdem. Was soll denn eine Alleinerziehende sagen? Komm wieder runter.

Und Deinen Partner hast Du Dir ja wohl selbst ausgesucht. Damals wird er auch nicht anders gewesen sein.

8

Hallo Tomkat,

mal wieder eine hilfreiche Antwort von Dir #freu

Menschen können sich auch ändern, er muss nicht früher schon so gewesen sein.

Und ist sie überfordert??#gruebel

Ich denke nicht! Ich lese hier von einer starken Frau vor der man den Hut ziehen kann, denn sie boxt sich trotzdem irgentwie durch. Ein wenig ausheulen kann man sich doch mal, ist nur menschlich. Überfordert ist für mich wenn man mit seinem Kind nicht klar kommt und zu faul für die Hausarbeit ist, sie jedoch macht doch alles super! Das der Mann des Nachts im Suff abgeholt werden will und den ganzen Tag nix tut obwohl er zu Hause ist, ja sogar aufs Kind aufpassen als Arbeit empfindet, dann ist klar das man sich so seine Gedanken macht!

LG Katrin

12

Überfordert ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, es wird ja alles gemacht blos wird es auf meiner Seite immer mehr und auf seiner Seite immer weniger.

Meinen Partner hab ich mir klar selbst ausgesucht blos hat er sich seit wir uns kennenlernten er 18 (ich 16) doch einiges verändert 10 Jahre sind ne lange Zeit.

Manchmal ist man erst hinterher gescheiter und nichtsdestotrotz freuen wir uns auf das zweite Kind trotz kleiner Krise.

LG
Curly

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
du mußt dringend deine VK ändern, denn "Einer für alle, alle für einen" haut ja wohl bei euch nicht hin.
Wenn er schon immer so war, also auch vor deinen SS. dann wirst du ihn wohl auch nicht mehr ändern. Ich kann nur sagen, würde sich mein Mann so verhalten, würd ich ausziehen oder ihm die Koffer packen. Wo bitte bleibt denn da das Familienleben? Da kannst du auch gut und gern allein leben mit deinen Süßen.
Ansonsten solltest du auch etwas kürzer treten. Dann mach halt nur das Nötigste und ruh dich öfter mal aus!
Noch eine schöne Kugelzeit wünscht dir Ulli

9

Ohhh da habe ich es echt gut ! Mein Mann unternimmt sooo viel mit unseren Kindern, mir ist das manchmal schon peinlich wenn ich in die Stadt gehe und ich treffe jemanden den wir kennen, die fragen immer nah ihr Mann ist wohl heute nicht mit den Kids unterwegs, heute machen sie das mal ? Mein Mann geht von 8uhr bis 18Uhr arbeiten, wenn er nach Hause kommt dann schnappt er sich beide Kinder und geht mit ihnen in die Stadt ein Eis essen ( im Sommer) und im Winter auf den Weihnachtsmarkt . Oder er geht mit beiden hier in der Siedlung spazieren, der Grosse mit dem Fahrrad der Kleine im Kinderwagen und dann sind sie erst mal für mind. 2 Std. nicht mehr gesehn ! Ich mache es mir in der Zeit dann gemütlich , oder mache meine Wäsche , räume auf oder mache alles fertig für die Nacht, die Schlafanzüge hinlegen und Abendessen fertig machen ! Samstag nimmt er dann beide mit zum Einkaufen oder wir gehn alle 4 und dann noch in die Stadt einen Kaffee trinken und Erledigungen machen ! Samstag Abend geht mein Mann mit dem Grossen auf eine Nikolausfeier, ich bleiben mit dem Kleinen zu Hause, es würde zu spät werden denn um 20Uhr landen meine Kinder im Bett... ausser der Grosse der darf Freitag und Samstag etwas später gehn ! Meinen Mann interessiert der haushalt nicht sooo viel. Er bringt man den Müll raus, räumt die Spüma ein und aus , das wars dann schon. Wo die Kinder noch klein waren ist er Nachts aufgestanden um die Flasche zu geben , er meinte ich brauche meinen Schlaf und er will nicht das ich gegenüber den Kids schlechte Laune habe ausserdem sieht er die beiden Kinder den ganzen Tag nicht und da macht er das gerne. Wenn der Kleine jetzt nach 4Uhr wach wird dann übernimmt er das, was aber im mom Gott sei dank sehr selten ist. neuerdings bringt er die Kinder abends ins Bett.
Oft sehe ich nicht was er alles so macht für uns, aber wenn ich hier so am tippen bin wird mit erst bewusst was er alles für uns macht trotz Selbständigkeit im Beruf !

Ich kann Dir nur einen Tip geben ... frag Deinen mann öfter ob er dies und das für Dich macht und für das Kind.. manche Männer muss man zu Ihrem Glück zwingen , gerade weil Du wieder schwanger bist, ist das für Dich sehr wichtig !
Befasse ihn mit ein in die Hausarbeit , ohne das er es merkt. Lass Ihn mal den Tisch abräumen oder das Geschirr abspülen ... lass ihn mal das Kind fertig machn fürs Bett oder lass ihn mal mit dem Kind spielen ... ich habe meinen Mann einmal vor die Wahl gestellt ...und es hat geholfen . Er hatte ja auch die Zeit das Kind zu machen da war die Arbeit ein paar Stunden zu vor auch eher eine nebensache !

Schmusi mit Max und felix

10

Hi,

ich bin echt entsetzt, dachte, dass die Rollenverteilung von früher ein für allemal überholt ist.

Wir haben auch zwei Kinder und da ich zu Hause bin und mein Mann die Brötchen verdient, ist es logisch, dass ich den Haushalt größtenteils alleine schmeisse. ABER: Mein Mann hat hier ebenso seine festen Aufgaben, die er sich selber zugeordnet hat. So kümmert er sich um Recyclingmüll, er hat auch kein Problem damit, mal die Wäsche aufzuhängen (damit ich diese nicht immer selbst vom 4.Stock runter in den Trockenraum schleppen muss). Und wenns mal wirklich sehr stressig ist (bleibt bei zwei Kindern ja nicht aus), dann kümmert er sich auch mal ums Essen oder beschäftigt sich mit unsern Mäusen, damit ich in Ruhe kochen kann.

Und unsere Kinder bringen wir gemeinsam ins Bett. So geht das alles viel schneller und wir haben abends dann noch ein paar Stunden nur für uns.

Ich hätte nun kein Problem, meinen Mann von der Weihnachtsfeier abzuholen, weil ich weiss, dass ich mich ebenso auf ihn verlassen kann. Hätte ich allerdings so nen Pascha daheim, würd ich ihn mit dem Taxi fahren lassen:-p