Knorr fix

Hallo,

weiß jemand ob es schadet ab und zu mit Knorr fix zu kochen? Wegen evtl. hohem Salzgehalt oder ähnlichem?

Lg

1

Ach ja, mein Sohn ist jetzt 16 Mte

2

ob es direkt schadet, kann ich dir nciht sagen. aber es sind jede menge E-Stoffe in den fertigpulvern, glutamat, krebserregende stoffe, zu viel geschmacksverstärker und zu wenig "natur". also, ich denke, es ist für dich als auch für deine kinder nciht gut, damit zu kochen. aber wenn, dann schadet es eher dauerhaft. und führt oftmals dazu, dass der geschmackssinn auf bestimmte dinge geschult wird (auf knorr fix zum beispiel).
wir kochen ganz ohne, bzw. nehmen wir nur fertigpulver-brühe, weil ich nicht immer, wenn ich mal ein gericht mit brühe ablöschen will, gleich eine ansetze#augen das wär mir dann doch zu viel arbeit.
liebe grüße,
gunillina

3

hi

ich denke du kannst manche fix produkte ruhig verwenden, vor allem weil ja jetzt gerade diese "zurück zur natur" linie rauskommt.

da werden la alle gerichte nur mehr mit 100% natureinen zutaten gemacht.

lg crystall

4

Hi,

also wir kochen, wenn es schnell gehen muss, auch damit und Kiara ist seit dem sie 11 Mon. ist da voll mit. Geschadt hat es ihr , denke ich mal, nicht! Wüßte zumindestens nicht woran man das erkennt :-)

LG
Sandra & Kiara *06.01.05

5

Meine Tochter liebt Nudel Schinken Gratin mit Knorr Fix zubereitet.

Ausserdem koche ich damit Goulasch, Lachs in Dillsauce und Würstchengoulasch.

Gibts natürlich nicht jeden Tag, sonst wärs ja langweilig. ;-)

Denke nicht, das es schadet, sonst wären wir sicher alle schon richtig krank.

6

Hallo,

sicher hab ich auch schon mal Maggi-Fix gekocht. Was ich aber noch nie verstanden habe, warum man Goulasch oder Schweinebraten mit Maggi/Knorr kocht. Das geht doch nicht schneller dadurch und ich glaube kaum, dass es besser schmeckt.

Ich will Dir nix böses, interressiert mich nur mal.

Gruß
Jennifer

7

Schneller gehts nicht, muss auch 1,5 Std. kochen, aber es schmeckt total lecker!!! Wir essen immer 2 Tage davon, 1x mit Nudeln und 1x mit Kartoffeln.

Mein Ex war ein Gourmet und hat das aber auch gern gegessen!

Damals hab ich aus dem Rest immer eine lecker Goulaschsuppe gemacht, hab noch Gurken rangetan, bischen Wurst, Wasser, nachgewürzt und mit Mondamin eingedickt.

(ich kann nicht kochen #hicks, ausser einfache sachen, da ist das schon ganz hilfreich )