Aconitum Globuli beim Zahnen?????

Hallo!
Hab vor ein paar Tagen hier gelesen, das Aconitum D6 Globuli beim Zahnen helfen sollen. Hab mich dann im Internet schlau gemacht und sie wie die Arznei beschrieben ist passt sie genau auf Sarah. Also hab ich sie gekauft und seit 3 Tagen geb ich sie ihr. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, sie weint noch öfter und hat starke Schmerzen ( hab ihr dann Nureflex Saft gegeben )! Hat das jemand von Euch auch schon beobachtet? Ist das die Sogenannte "Erstverschlimmerung" bei hom. Mitteln? Und wielange kann sowas dauern? #gruebel
#danke für Eure Hilfe
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich

1

Hi,

das Medikament kenne ich nicht, wir haben gegen/ für das Zahnen Osanit und gegen blaue Felcken oder Beulen Arnica C30 also natürlich und hilft bestens.
Aber wenn das die Erstverschlimmerung ist..uiui

LG
Sandra & Kiara *06.01.05

2

Hallo,

ich gebe Aconitum (allerdings Zäpfchen), wenn Finn erkältet ist. Daß sie beim Zahnen helfen sollen, habe ich allerdings noch nie gehört #kratz.

Wir nahmen zum Zahnen Chamomilla und Dentinox und wenns mal äußerst hart kam, dann gab es auf die Nacht Paracetamol, hat mir übrigens auch mein KiA empfohlen. Er meinte wir Großen würde auch Schmerzmittel nehmen und bekommen wenn wir starke Schmerzen hätten - wo er Recht hat, hat er recht :-)

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)

3

Aconitum nimmt man (lt. meiner Hausapotheke) bei Grippe, Schuettelfrost, Fieber etc.

Beim Zahnen hilft eigentlich Chamomilla oder Osanit (enthaelt u.a. Chamomilla). Alternativ zu Chamomilla gibt man ruhigen Kindern (blond, blauaeugig, ruhig im Charakter) auch Pulsatilla.
Bei homoeopathischen Mitteln muss eigentlich sofort eine Besserung eintreten. Ist das nicht der Fall, hat man das falsche Mittelchen erwischt!

Gute Besserung deiner Kleinen #liebdrueck kann ansatzweise nachvollziehen, was ihr gerade mitmacht... Anna bekommt gerade 6 #schock Zaehne auf einmal #augen #schwitz