Guten Morgen ihr Lieben!!!
Meine Frage steht ja schon oben!
War heute morgen mit der Kleinen zur vierten 6fach Impfung und habe Lena auch sofort gegen Meningokokken impfen lassen!
Wie haben Eure Mäuse die vertragen??
Im Januar wird sie bei der nächsten MMR auch gegen Pneumokokken geimpft.
Was stimmt denn jetzt??
Manche sagen bei einer Impfung kommt das Fieber sofort(iss ja nicht bei jedem Kind) und andere sagen das könnte auch erst nach drei Tagen auftreten
Vielleicht ist ja jemand hier der mir meine Fragen beantworten kann
im vorraus
LG Moni und Lena(die schon wieder schläft)
Wie haben eure Mäuse die Meningokokken Impfung vertragen??
Das steht uns noch bevor ... am 21.12. ist felix dran mit der Impfung, bin schon gespannt !
Lg schmusi
Guten morgen Schmusi
Ich kann Dir ja gerne ende der Woche bescheid sagen wie Lena sie vertragen hat
Ich bin auch schon gespannt und ich hoffe ehrlich das sie sie genauso gut verträgt wie all die Impfen davor
Lg Moni
hallo,
kam bei uns am nächsten tag, ziemlich heftig.
lg
mach mich bitte nicht schwach
Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht??
lg
Hi Moni,
Celine hatte bei der Meningokokken überhaupt keine Nebenwirkungen. Bei der Pneumokokken übrigens auch nicht.
LG Sandy
hallo moni,
nils hat bis jetzt alle impfungen super vertragen und war so wie immer
auch bei den meningokokken und den pneumokokken gabs null probleme.
bei einem totimpfstoff können nebenwirkungen innerhalb 72 stunden auftreten (z.b bei 6 fach oder meningokokken).
MMR sind lebendimpfstoffe! da treten eventuelle nebenwirkungen nach 7-10 tagen auf.
so kann man das gut unterscheiden.
lg
stoepsy mit nils (17 monate) und baby (27.ssw)
Im Gegensatz zu allen anderen Impfungen super. Kein Fieber, schlimmstenfalls kam sie uns einen Tag lang etwas "schaumgebremst" vor, aber das konnte auch an einem Zähnchen gelegen haben.
Hallo,
ich habe meine Kleine im November auch gegen Meningokokken impfen lassen und sie hatte danach gar nichts...weder sofort noch Tage später.
Das ist wohl von Kind zu Kind verschieden!
LG Kerstin
Hallo Moni,
Emma hat aufgrund einer Immunschwäche schon beide Impfungen (Meningokokken und auch Pneumokokken) bekommen. Das waren bisher die einzigen unkomplizierten Impfungen. Sie hatte kein Fieber, war nicht schlapp, alles war wie immer.
Jedes Kind ist zwar anders, aber das wird schon!
Liebe Grüße,
Sunny und Emma
Die meningokokken hat Lukas super vertragen nur die MMR Impfung löste bei ihm Impfmasern aus ( war aber nicht schlimm, Ausschlag am ganzen Körper der aber wohl nicht gejuckt hat, jedenfalls hat er sich nicht beschwert). Unser Arzt meinte aber mann solle die Impfungen nicht an einem Tag durchführen da das für den Körper eine noch größere Belastung ist und Impfreaktionen häufiger werden. Ich denke aber das hängt auch vom Kind ab.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)