Hallo ihe Lieben,
ich bin so traurig,habe auch geweint,weil ich mein Kind angeschrien habe (ziemlich schlimm) weil er mich zum 2.Mal gebissen hat Ich turne mit ihm ab-und zu auf unsrerer Couch rum und er beugt sich dann immer schon zu mir runter und dann weiß ich eigentlich schon,dass er mich beißen will.Ich halte ihn dann an beiden Armen fest und sage ihm ausdrücklich,dass es mir wehtut und er nicht beißen darf! Er lacht dann nur und versucht es wieder...als wir dann in der Küche waren hat er nur Mist gebaut,ich habe laut NEIN gesagt,er kommt zu mir meckert und beißt mich wieder und dann ist es passiert : Ich habe ihn sooo doll angeschrien,weil es mir wirklich weh getan hat und ich mich erschrocken habe und ihn weggeschubst,so das er geweint hat
Danach habe ich dann geheult,aber ich habe ihn trotzdem nicht in den Arm genommen,weil ich denke,dass er sonst verwirrt ist,wenn ich so tue,als ob alles Paletti ist !
Ich weiß nicht was ich noch tun soll.Wenn ich ihm erkläre,das er es nicht tun soll,dann lacht er nur und lenkt ab,hört mir einfach nicht zu !
Was soll ich tun ???
krake mit Hendrik (15,5 Monate)
Ich hab mein Kind angeschrien :-(
Hallo du!
Also so wie du schreibst denke ich er versteht es nur nicht das es dir weh tut.
Durch dein aufschreien könnte er es jetzt aber verstanden haben. Du brauchst dich nicht schuldig fühlen, es war doch ein ganz normaler Reflex. So hätte jeder reagiert.
Vielleicht hast du Glück und er hat es jetzt verstanden.....
LG Tina
Danke für deine Antwort.Ich hoffe es auch sehr,dass er es verstanden hat.Er schläft gerade und ich bin gespannt,wie er auf mich reagieren wird
Hallo du Krake,
erstmal ein
Ich kenne die Situation, in denen man einfach aus der Haut fährt. Ich habe auch schon hin und wieder herumgeschrien, wenn Pia das dritte Mal die Katzenkacke aus dem Katzenklo gefischt und im Bad herumgeworfen hatte.
So etwas passiert nunmal. Und es wird leider noch lange nicht besser. Pia ist 23 Monate und versteht so gaaaanz langsam, dass ich etwas nicht möchte, wenn ich schimpfe. Im Alter von 15-16 Monate war sie auch völlig unkooperativ, weil sie es einfach noch nicht verstanden hat.
Versuch die Situation auszubremsen, indem du ihn dir schnappst und von der Situation wegträgst. Oder du gehst einfach von ihm weg und gibst das Signal: SO spiele ich nicht mit dir. Wenn er mit dem Spielzeug haut, dann nimm es ihm sofort weg: SO geht das nicht!
Hauptsache ist, die Reaktion passiert unmittelbar.
LG
Sonja
Danke für die Tips Na dann hoffe ich mal,dass mein "Beisser" es irgendwann mal versteht .
Hihi, dass mit dem Katzenklo kennen wir auch. Hat so lange angedauert, bis sie die mal IM Klo erwischt hat - und die war dann super sauer und hat Avelyne eins übergebraten. Seitdem wird das Katzenklo gemieden
LG
Marion & Avelyne (17 Monate)
Hallo,
mir passiert das in letzter Zeit leider häufiger. Bin in der 36. SW. und gereizter als sonst.
Neulich hab ich reflexartig zurückgehauen, weil mich Alexander in den Bauch gestossen hat (auf sein Bein, nicht in's Gesicht), aber er ist furchtbar erschrocken und hat geweint.
Ich mit ihm auf die Couch, musste selber weinen und was tat er? Hat mir über den Kopf gestreichelt und wollte micht trösten.
Ich habe mich als totale Versagerin gefühlt.
Wahrscheinlich kommen wir noch öfters in solche Situationen (wir sind eben auch nur Menschen), ich entschulige mich meistens gleich hinterher, sag ihm dass ich ihn lieb habe und dass er eben das und das nicht tun darf/sollte.
Finde ich persönlich besser als "wegsperren" oder Nichtbeachtung als Strafe.
LG
desi mit Alexander (24.09.06) + Boy
Hallo,
warte ab wenn dein Kind älter ist , wirst du noch öfter mal nen schreier los lassen! das ist dch ganz normal , wir sind alle nur menschen , wir haben nicht endlose nerven.
Alles gute
Christin, Ismail 25 mo. der auch öfter mal nen schreier abbekommt und Meriam 4 Mo.
Hallo,
du musst dir keine Vorwürfe machen. Vielleicht versteht dein Sohn so, dass er dir wehgetan hat.
Wenn mir eins meiner Kinder wehtut (aus Versehen oder absichtlich), dann werde ich auch laut.
Wenn man immer nur im gleichen Tonfall mit den Kindern spricht, dann verstehen sie die Unterschiede nicht, wenn du wirklich sauer bist.
Mach dich also nicht verrückt. Dein Sohn wird die Sache viel schneller vergessen haben, als du denkst.
Viele Grüße von
Judith mit Thies (4 Jahre) und Inka (knapp 21 Monate)
Hallole,
das ist nicht so schlimm!! Es ist gut, wenn man als Mutter auch manchmal seine Gefühle zeigt - so lernt das Kind am besten. Mach dir keine Vorwürfe, dass war eine ganz normale Reaktion! Ich kann sogar aus meiner Kindheit berichten: habe meinem Vater mal "aus Spass" fest in die Nase gebissen. Da hat er mich auch angeschrien und erst da ging mir das Lichtchen auf, dass es ja weh tun könnte
LG
Marion & Avelyne (17 Monate)
Hallo!
Ist mir heute morgen auch passiert - Caroline wollte sich nicht anziehen lassen und hat mich ins Gesicht getreten (eigentlich rumgestrampelt mit der Folge, dass ihre Füße mein Gesicht traten, also natürlich nicht in böser Absicht) #. Ich war noch froh, dass ich nur gebrüllt hab, ob sie sie noch alle hat , im nächsten Moment fiel mir auch auf, dass ich ausraste, und ich hab sie einfach in ihr Zimmer getragen und bin wieder gegangen... Kurz danach hatte ich mich wieder gefangen, sie sagte "ich hab aufgehört" (zu bocken, meint sie dann immer) und ließ sich im Stehen, weil auf dem Bett dann ausfiel, brav anziehen.
Nimm's nicht so schwer . Dein Gewissen straft dich schon genug und niemand sagt, dass das Müttern nicht passieren darf. Und als Caroline ne Zeitlang gebissen hat, hab ich immer extra laut "au, das tut weh" geschrien, DAMIT sie sich vor meiner Reaktion erschreckt und das eben nie wieder erleben will - verstehst du? Sie hat auch höchstens 3x gebissen, dann war es ihr klar, dass das nicht gut geht.
LG
Steffi
Hallo,
dein Beitrag könnte von mir kommen. Andreas beisst mich zur Zeit megaoft. Wenn ich am Stuhl sitze beisst er mich fest in die Beine, geht ihm was gegen den Strich beisst er zu, selbst wenn wir kuscheln beisst er mittendrin fest zu. Er zerrt oft an meiner Kleidung mit den Zähnen das man meinen könnte, er beisst ein Loch rein.
Ich weis schon nicht mehr was ich machen soll.
Ich sage in allen Tonlagen NEIN, halte ihn an den Armen und schaue ihm dabei in die Augen, aber lacht nur. Ich hab ihm sogar schon leicht auf den Mund gepatscht....nicht geschlagen, nur..... schwer zu erklären....gepatscht eben . Hilft alles nichts....er lacht und beisst weiter.
Ich hoffe das diese Beiss-Phase bald vorbei ist. Es tut nämlich mächtig weh.
Liebe Grüße
Tanja mit Beisserchen Andreas *16.08.2005
Lass Dein Kind mal erst 3 Jahre werden, dann kannste Dich nicht mehr ständig hinschmeißen, wenn Du Dein Kind mal anschreist. Oder was willst Du tun, wenn er es lustig findet (weils im Kindergarten jemand anderes macht), sein Essen mal kurz über den Tisch zu spucken, durch die Gegend zu rotzen, ohne zu schauen, auf die Straße zu rennen, usw.? Lass locker. Mach kein Drama draus.