Hallo zusammen!
Kennt ihr das auch???? Mein Noah wird bald 20 Monate alt und seit ca. 2 Wochen hat er plötzlich wieder ziemliche Ängste. Er mag nicht mehr Babyturnen gehen, obwohl er das bisher so geliebt hat. Er schreit schon, wenn er den Raum und die anderen Kinder sieht. Er will nur bei mir sein und zwar am liebsten in den eigenen 4 Wänden! Da ist er dann ausgelassen und ein richtiger Wirbelwind.
Aber sobald wir raus gehen - da hat er vor allem und jedem Angst und weint sehr viel. Er sagt dann immer: "heim, heim!!!" Ist das wieder eine Phase? Mache ich vielleicht was falsch, sollte ich mehr mit ihm zu Hause bleiben, bis sich das wieder gibt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten würdet!!!
schon mal im Voraus und liebe Grüße von
Marika und Noah Elias 20 Monate alt
Plötzlich hat er wieder vor allem und jedem Angst...
Hallo
mit Celine 21 Monate ist es fast das gleiche das sie plötzlich vor total viel Angst hat, Haare waschen, Fussnägel schneiden, Windel wechseln, vor bestimmten Personen, sogar vorm Opa wenn er Spass machen will Keine Ahnung sie ist momentan ein kleiner Schisser. Mit dem rausgehen hab ich jetzt keine Probleme.
Ich denke mal wieder so ne blöde Phase!
Lg Susann
Hallo Marika,
ich denke (hoffe), daß es nur eine Phase ist. Luca ist zwar erst 19 Monate, aber bei ihm ist es genauso. Wir haben sogar den Musikgarten abgebrochen, weil er total Angst hatte und eigentlich 1 Std. am Stück nur geweint hat. Er wollte immer "Dada" gehen und war richtig panisch. Das wollte ich dann ihm und mir nicht antun. Letztens hat er sogar geweint, als wir eine Freundin besucht haben, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Er wollte einfach nicht in die Wohnung rein. Aber da mußte er dann durch und man konnte ihn auch nach kurzer Zeit gut ablenken. Luca ist sowieso ein besonderes Exemplar, er geht auch nicht gerne baden, was wohl bei Kindern sehr selten ist. In seine kleine Badewanne ging er gerne, aber in die normale, da hat er Panik. Im Sommer hatte er eine Phase, wo er nicht ins Planschbecken wollte oder Angst vorm Sand hatte. Aber das ging vorbei. Also, ihr seid nicht allein ;o)!
Liebe Grüße
Dany
Hallo Marika,
unser Tochter (fast 21 Monate) hat zur Zeit auch wieder eine Angstphase. Sie hat Angst vor der Heizung, wenn wir Wäsche aufhängen, Angst vor der Nachbarin, obwohl sie total lieb ist, Angst alleine im Bett zu sein, deshalb schläft sie meistens ab der zweiten Nachthälfte bei uns im Bett, Angst vor ungewohnten lauten Geräuschen, Angst vor fremden Häusern, wenn wir irgendwen besuchen. Manchmal sagt sie auch "Sophie hat Angst vor..." Ich denke sie verarbeitet diese Ängste auch in der Nacht, weil sie sehr schlecht schläft und Albträume hat.
Carmen, die hofft, dass es bald vorbei ist