Hallo...
heute morgen habe ich den Schock meines Lebens bekommen.
Wie immer bin ich um 8 Uhr ins KiZi rein, Tobias hat sich die ganze Nacht nicht gerührt.
Was sah und roch ich da?
Er war bis einschließlich Schlafsack durchnässt, er hatte in der Nacht den vollen Durchfall- und er hat nichmal geschrien. Mein armer Bub wie er da lag, so regungslos.
Frühstück wollte er nicht so recht- hat sich erst mal übergeben.
Dann waren wir beim KiA. Hat uns Milchsäurebakterien gegeben. Und Zäpfchen falls er sich nochmal erbrechen sollte. Hat er zum Glück nicht mehr.
Den Nachmittag hat er duchgepennt, bei mir auf dem Arm. Und er hatte 2 Windeln voll mit sehr flüssigem fast durchsichtigem Stuhlgang.
Mensch, was ist das? Wo hat er das her? Gestern noch gesund eingeschlafen und "duchgeschissen" (tschuldigung) aufgewacht.
Lg anro & Tobias 16 Monate& 11.SSW
Durchfall ohne Ende und Erbrechen- wie lang dauerts an? Was geben?
Magen-Darm geht momentan um. Bei uns ist jetzt jeder der Familie durch damit. Es dauert 2 bis max. 3 Tage. Solang er gut trinkt, musst du dir keine Gedanken machen, sollte es länger als drei Tage anhalten, wieder zum Arzt.
Hallo,
bei uns geht auch zur Zeit ein Magen-Darm-Virus herum. Bei Felix hat bis jetzt immer Heilnahrung geholfen. Die bekommst Du so ziemlich überall, wo es Babynahrung gibt, z.B. von Humana. Nach 2 Tagen Heilnahrung (z.B. im Fläschchen geben) war bei Felix immer wieder alles ok. Ansonsten gemuste Banane, geriebener Apfel, Laugenbretzel, Kartoffelmus ohne Ende...dass ist der Tipp unserer Kinderärztin. Und natürlich keine Milchprodukte wie Joghurt etc.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Claudia + Tim (14 Jahre) + Felix (17 Monate)
Hallo Anro und Tobias!
Mein Kleiner hatte das auch. Hat anderthalb Tage gedauert.
Er isst, wenn er mag Brötchen, Apfel, Banane mit Zwieback... aber wenig und trinkt viel (MuMi).
Geht ihm schon viel besser.
Pass nur auf, dass der po nicht so wund wird... mein Kleiner hat mich kaum an seinen Po gelassen, weils so weh getan hat.
Kaufmann Creme ist da toll...
Gruß NInna mit Jan-Simon 24 MOnate
Hallo!
Ja, das ist klassische Magen-Darm-Grippe. Und die scheint ja momentan wieder extrem unterwegs zu sein. Wir hatten bis jetzt Glück und hoffen mal das Beste! Meine große Tochter hatte das mit 11 Monaten auch so, dass sie morgens im vollgebrochenen Bett lag und sie hat keinen Mucks gemacht, bis wir nachschauen gingen. #
Wir konnten damals auch nichts weiter machen als Paracetamol-Zäpfchen zu geben, sie auf Schondiät zu setzen (Milchfrei, zuckerfrei) und Heilnahrung zu geben.
Gute Besserung! Und nicht anstecken lassen (immer schön Hände waschen, besser desinfizieren)
LG
Steffi
Hallo,
wir hatten das auch gerade!
Samstag nacht erbrochen, sonntag früh auch noch und Dienstag ging der Durchfall los.
Gestern war es wieder gut, heute morgen wieder etwas Durchfall. Ich hatte ihm die ganze Zeitr Frühkarotten aus dem Gläschen gegeben und Zwieback. Ganz wenig Milch!
Nun wird es hoffentlich besser, das Zeug vom Kinderarzt hat er nicht genommen, er hat es verweigert! Der Stuhlbefund ist aber noch nicht da!
Zurzeit grassiert ein Magen-Darm-Virus, bei uns auf Arbeit hat es z.Bsp. gestern allein 5 Leute erwischt! Er hats aus der Kita!
Gruß bw und Gute Besserung
Hallo!
Also ich würde sofort zum Arzt gehen. Denn es geht ja ein Virus rum.
Weiss nicht wie das bei euch ist??? Bei uns haben die die Tage gesagt das ein Virus um geht. Besonderes bei kleinen und älteren.
Der dauert 2 Tage an, aber der Virus bleibt im Körper. Daher sollte man zum Arzt.....
Lg Jazz