Hallo! Im Moment,also seit ungefähr einer Woche schreit meine Kleine ( 18 Monate) wenn ich sie hinlege!Sie fängt schon an,wenn ich das Rollo schliesse! Es war nie ein Problem und tagsüber schläft sie ja auch ohne weinen! Aber abends...
Sie schreit und steigert sich so hinein ,dass sie immer erbricht! Ich wasche jeden aben eine Maschine Wäsche!Ich bin seit zwei Tagen der Meinung,das sie das extra macht!Ich gehe ja nicht in ihr Zimmer,wenn sie weint,weil sie so wütend ist! Ich wollte ihr mal den Rücken streicheln,aber dann haut sie mich weg!Also warte ich ! und sie weiss,mama kommt wenn ich kotze!
Und danach schreit sie noch mehr! Das Ganze zieht sich so 1,5 Std,bis sie mir dann erschöpft im Arm einschläft! Warum macht sie das nur?Will sie mich austesten?Mir graut es immer vor dem Abend!Oder ist es nur eine Phase? Gruss Steffi!
Sie macht mir die Abende zur Hölle!!!!
Hallo Steffi!
Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, denn meine Selina macht momentan (bis auf das Kotzen) genau diesselben Sachen wie deine Kleine!
Bin gespannt, was für Antworten kommen, denn es würde mich auch brennend interessieren, was es sein könnte.
Wir hatten gestern Abend zwei Stunden zu kämpfen und zuviel Schlaf tagsüber hat sie nicht!
LG Biggi
huhu
ich rei mich dann mal mit ein...
meine tochter (17 monate) macht genau das selbe.....
sie schreit vor wut wenn ich rausgehe ohne tränen ohne nix....einfach nur wut,,,,,,aber auch wenn sie nachts meint sie hat ausgeschlafen dann gröllt sie was das zeug hält und horcht ab und an ob ich komme...
sie wollen austesten ob wir sie wieder rausnehmen..aber macht den fehler nicht...die merken sich das auch nur schon beim ersten mal und dann habt ihr die höjje fast täglich...
Wenn es nur wut ist und sie nichts hat und ich weiss das(kommen ja auch keine tränen) dann lasse ich sie auch schreien...!!!sie will nur wieder raus..wenn ich im zimmer bin ist alles in ordnung.....aber sie will defintiv raus......aber das mache ich nicht sonst hat sie gewonnen....**grins**
das vergeht wieder hoffentlich...
Grins
lg
Cyny
Kotzen mit Absicht ? Da glaube ich nicht dran ! Lass sie nicht schreien dann kotzt sie auch nicht !
Schmusi mit Max und Felix
Und wenn Du Dich zusammen mit ihr hinlegst?
Grenzen austesten ist das eine, aber kein Kind kotzt mit Absicht, nur um die Eltern zu ärgern!
Gruß
Karen
Ich habe meine Kinder ins bett gelegt und wenn sie geweint haben , dann haben sie noch was zum trinken bekommen und den schnuller .. hat einer der beiden dann weiter gweint habe ich mich mit hingelegt oder sie wieder mit ins wohnzimmer genommen .. ich könnte ein Kind nie so lange weinen lassen bis er kotzt !
schmusi
bei kindern funktioniert der magenschließmuskel noch nicht so (deshalb gibt es auch speikinder ),
bei manchen dauert es lange, bis er wirklich schließt, trotz starkem husten oder schreien.
selbst als erwachsener merkt man doch auc, daß es einem fast hochkommt, wenn man fiesen reizhusten hat,
dasgleiche eben beim husten und schreien bei kindern.
Hallo,
lass deine Tochter doch selbst entscheiden, wann sie ins Bett will und wie sie einschlafen will.
Ich kann da nur unsere Situation schildern: Maximilian (16m) geht erst dann schlafen, wenn er wirklich müde ist (im Moment leider schon ca. 18h). Früher habe ich das Abendritual angefangen, wenn ich gesehen habe, dass er müde ist. Heut sagt er "Heia!" und flitzt zum Schlafzimmer. Wir baden dann noch, machen ihn bettfertig, Papa kriegt einen Kuss und dann gehen wir gemeinsam ins Familienbett im Schlafzimmer. Es werden die zwei Bettgenossen begrüßt, dann wird gestillt und innerhalb weniger Minuten ist Max im Land der Träume.
Sicher stillt nicht mehr jeder oder schläft im Familienbett. ABER auch im Kinderzimmer kann man kuscheln bis man einschläft oder noch ein bisschen mit Mama/Papa reden. Und ein 18 Monate altes Kind ist sehr wohl in der Lage, alleine zu merken, wann Schlafenszeit ist. Frag sie einfach, ob sie schlafen gehen will und wenn sie nein sagt, lass sie einfach. Frag sie, ob sie das Rollo zu haben will, wenn nicht, lass es offen. Frag sie ob du dableiben sollst, etc. Ich bin sicher, es dauert nur ein paar Tage, bis ihr einen harmonischen Rhythmus gefunden habt.
Liebe Grüße
Lydia
TIPP: Besorg dir das Buch "Das kompetente Kind" von Jesper Juul.
Hallo Steffi,
die Einschlafprobleme hatte meine Tochter (20 Monate) auch. Wir haben sie aber nie länger als mal drei od. vier Minuten schreien lassen.
Mein Mann und ich sind dann abwechselnd rein und haben sie wieder beruhigt. Hat alles nichts geholfen, haben wir uns zusammen mit ihr ins Bett gelegt.
Nach einer Woche war der Spuk vergangen und sie ist wieder alleine eingeschlafen.
Schreien lassen bis sie kotzt finde ich nicht gut. Stell Dir mal vor, Du brauchst was und Deine Bezugsperson läßt Dich so lange alleine mit Deinem Gefühlschaos.
Halt die Ohren steif - es wird bald wieder leichter.
LG Yvonne
aber du meinst, so lange sie nicht kotzt, ist es echt okay - oder wie?
da kinder kein zeitgefühl haben, ist es völlig egal. wie lange du sie armselig rumschreien läßt,
wenn sie sich aufgibt, lehrst du sie schwäche.
Hallo,
bleib doch einfach gleich bei ihr, bis sie eingeschlafen ist, dann sparst Du Dir die Wäsche und eine Menge Nerven! Also ich könnte meine Tochter nicht schreien lassen, bis sie kotzt!! Vielleicht (weil Du schreibst, dass es beim Rollo runterlassen anfängt) hat sie auch gerade Angst im Dunkeln, dann solltest Du vielleicht über ein Nachtlicht (oder ein helleres, falls Du schon eins hast) nachdenken...
Dass sie "es extra macht" glaube ich kaum - sie steigert sich halt so ins Schreien rein, dass sie sich übergeben muss. Ich würde es nie so weit kommen lassen, sondern ihren offensichtlichen Wunsch nach Nähe eben vorher erfüllen!
LG
rain72