Hallo !
In letzter Zeit war ich sehr "urbiaabstinent", da hier nur noch Chaos herrscht
Emilia war ständig krank (Grippe, Brechdurchfall, wieder Grippe) und seitdem ist sie nur noch am Jammern
Den ganzen Tag rennt sie rum und heult wie eine Sirene, klingt wirklich so, ständig an und abschwellend
Dazu kommt noch, daß der Kleine auch dauernd am Schreien ist, heute habe ich erfahren, daß er wahrscheinlich einen Morbus Hirschsprung hat (Engstelle im Darm) und eventuell operiert werden muß
Ich weiß nicht, ob sie gereizt ist durch das Geschrei ihres Bruders, ob sie immer noch an den Folgen ihres Krankseins leidet, ob die letzten Backenzähne durchbrechen oder ob es einfach wieder nur ein Entwicklungsschub ist
Wie verhalten sich denn Eure fast Zweijährigen ?
Ich bin nur noch gestresst, nachts bekomme ich keinen Schlaf, da der Kleine ständig aufwacht und brüllt oder gestillt werden möchte, tagsüber schläft Emilia maximal eine Stunde, wenn ich Glück habe schläft Nevio dann auch, momentan aber eher nicht, es ist wirklich zum Heulen
Bitte schickt mir eine Extraportion Nerven, dieses stundenlange Gejaule und Geheule geht an die Substanz und ich schaffe es gerade noch, Emilia nicht grundlos anzubrüllen, sondern sachlich zu bleiben
Liebe Grüße,
eine völlig gestresste und furchtbar müde Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die gerade gar nicht weiß, was sie eigentlich will außer Herumheulen, und Nevio (*03.09.06), der arme Schneck, dessen Darm wahrscheinlich operiert werden muß
Bitte lasst es nur eine Phase sein ...
Hallo Katrin!
Es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase....
Natürlich ist es nur eine Phase-das wissen wir alle.
Ida hat diese Phase auch gerade-allerdings hat sie sie Nachts.
es ist jetzt zum Glück die letzten tage deutlich besser geworden aber dennoch bin ich schrecklich gereizt und hypernervös.
Dazu kommt das Junges Nummer 2 auch wieder in BEL liegt und ich das so scheisse finde...oh Mann!
Wer bei uns mit 18 nachts immer noch heult und Mama nicht schlafen lässt fliegt bei uns raus
2 Jährige sind einfach nur zum davonlaufen-das spüre ich auch.
Wir hatten hier gerade wieder ein Riesentheater.
Ida raus aus dem Bett,ich sie wieder reingetragen...10 malige Wiederholung.Bereue es wie sau dass wir das Bett schon umgebaut haben.Nerv.
Und wenigstens kannst du noch sachlich bleiben.Ida bekommt gerade mehr Bläffer ab und ich habe ihr heute bestimmt 2 mal zuviel gesagt dass mich ihr Geheul nervt.Völlig falsch ich weiss aber ich komme auch auf dem Zahnfleiwsch daher.Und habe Angst vor der zeit wenn Ole da ist-oder überhaupt habe ich Angst vor dem Moment indem er geboren wird...ich habtte heute bei der Kreißsaalbesichtigung eine Art "Rückblick"---ich habe wohl einges verdrängt
Das mit eurem Kleinen tut mir echt leid.
Mensch,ausser dir zu sagen dass es wieder bessere Zeiten geben wird und dass Emilia auch wieder bessere Zeiten haben wird kann man dir gar nicht sagen...
und dir halt sagen dass es anderen auch so geht.Obwohl ich dich noch ein bisschen mehr bemitleide weil du schon die kleine Nummer 2 hast die dich schafft
Kopf hoch-
-ich habe Nachts keinen Schlaf
-sehe aus wie ne rollende Bombe
habe keinerlei Nerven mehr
-kann keine Gerüche jeglicher Art ertragen
-will nicht mal mehr Sex
-habe Panik vor der geburt
-ein Kind dass in BEL liegt und sich höchstwahrscheinlich aufgrund einer blöden Gebärmutter nicht mehr drehen wird
-fühl mich auch einfach nur noch beschissen....
Ich brauche Urlaub (am besten vor mir selber)
Schicke dir hiermit ganz viel Verständnis und Mitgefühl
LG Tina mit Ida (22 Monate) und Ole (31 SSW)
Hallo Tina !
So, jetzt hatte ich eben schon geantwortet, aber den Text versehentlich gelöscht
Naja, hier nochmal in Kurzform
Vielleicht dreht sich Ole ja doch noch, ansonsten dürfte ja eine zweite Geburt aus BEL nicht so schlimm sein, da schon ein Kind durchgerutscht ist, oder ?
Das mit dem Schlafengehen am Abend kenne ich, zum Glück bringt mein Mann Emilia seitdem ich in der 35.SSW war ins Bett, somit habe ich damit nichts zu schaffen
Allerdings reicht mir dieses ständige Gejaule am Tag schon vollkommen
Wenn ich nachfrage was los ist bekomme ich nur ein "Wäh, wäh, wäh ... !" zur Antwort, obwohl sie bereits einwandfrei sprechen kann
Das Einzige, was mich vor dem Ausrasten bewahrt, ist das Mantra "Dann wird alles noch schlimmer, dann wird alles noch schlimmer, ...", denn wenn ich laut werde, wird der Kleine noch unruhiger und Emilia ist noch verstörter
Naja, alles wird gut, auch bei Euch
Liebe Grüße,
Katrin (gehe jetzt ins Bett, da Sohnemann spätestens in einer halben Stunde wieder zum Stillen kommt und dann hoffentlich 3 Stunden schläft )
naja wenn ich eine Klinik finde die eine BEL entbindet...die in der ich Ida bekommen habe hat letztes Jahr die Pforten geschlossen
Macht Emilia das auch das Geheule am Abend?
Ich kenne das gar nicht-Ida hat man ins Bett gelgt und ist raus-Ruhe für 12 Stunden.Umso größer der Schock weenn das Kind nicht mehr so "funktioniert"
Das kann ich mir vorstellen dass einen Sirenengejaule am Tag extrem gereizt macht.
Ida hatte das letzte Woche.Mein Mann hat ihr gedroht sie bei der Feuerwehr abzugeben-anscheindend haben die eine verloren.
Zum Glück ist sie tags gut drauf...
naja-lass uns unser Mantra sagen:
Es wird alles wieder gut und es IST nur eine Phase
LG Tina
hallo katrin
du arme, das klingt echt nicht schön.
ich kann dir gut nachfühlen, denn solche tage hatten wir auch vor kurzem, lina ist zwar erst 16 monate aber auch ordentlich anstrengend, sie bockt und jammert manchmal auch ganz schön viel, weil sie sachen noch nicht kann, die sie gerne können würde, oder weil sie eifersüchtig auf aaron ist, oder weil sie müde ist, oder oder oder...
wenn dann aaron auch noch einen schlechten tag hat und viel schreit möchte ich auch am liebsten losbrüllen.
bei uns ist es oft so das sich meine gereiztheit superschnell auf lina überträgt, wenn ich gelassen bin erträgt sie auch das geschrei von aaron besser.
nur leider kann ich nicht immer gelassen sein, bin auch nur ein mensch.
fängt jetzt nicht auch die trotzphase an?mit zwei?
ach, ich wünsch dir das du ganz schnell zu ganz viel schlaf kommst und das dein kleiner hoffentlich noch um die op rumkommt.
liebe grüsse
schnuselina (muss jetzt auc aaron stillen, obwohl er sonst eigentlich immer friedlich schlummert um die zeit)
Hallo Schnuselina !
Danke
Ja, die Trotzphase ist es bestimmt auch, aber die hat bereits vor Nevios Geburt angefangen ...
Falls es der Morbus Hirschsprung ist werden wir leider um eine OP nicht herumkommen, da die einzig wirksame Therapie eine Entfernung des verengten Darmabschnittes ist
Morgen werde ich meinen Mann mit beiden Kindern losschicken und mich etwas ausruhen, ich freue mich schon drauf
Trotzdem reicht das nicht aus, um mich vollständig zu erholen, ich hoffe einfach, daß durch eine eventuelle OP alles besser wird, unser Sohn nicht mehr so unruhig und verkrampft ist und dadurch auch nachts besser schläft.
Liebe Grüße,
Katrin
Hey Süße,
lass dich mal lieb .... Hast ja echt ne Menge Mist im Moment und ich kann gut verstehen, dass du mit den Nerven mehr als runter bist.
Es könnte bei Emilia einfach alles zusammen kommen, Zähne, Eifersucht bzw. die neue Situation mit ihrem Bruder und natürlich das sie krank war, denn meistens brauchen die KLeinen dann immer ne ganze Zeit bis sie wieder die alte Form wieder gefunden haben.
Finn hat eine ganz ähnliche Macke im Moment, er schreit wegen all möglichen Sachen rum, schmeißt sich auf den Boden und das Schlafen hat er komplett eingestellt (sehr zu unserem Leidwesen).
Könnte aber auch der Beginn der TRotzphase sein und da musst du leider Nerven bewahren, was immer leichter gesagt als getan ist. Hast du keine Family in der Nähe die dir die Große und den Kleinen mal für nen Nachmittag abnehmen könnten, damit du dich mal aufs Sofa packen kannst oder einfach mal was für dich tun könntest?
Auf jeden Fall schicke ich dir ein dickes fettes Päckchen starker Nerven rüber
Warum muss Nevio denn vielleicht operiert werden?
Liebste Grüße
Krisi + Wutzwerg
Hallo Krisi !
Danke für Deine Antwort ..
Wenn sich der Verdacht auf einen Morbus Hirschsprung bestätigt muß der betroffene Darmabschnitt entfernt werden.
Bei dieser Krankheit ist ein Teil des Darms nervenfrei, d.h. er kann nicht entspannen und ist ständig enggestellt, also ähnlich wie ein Darmverschluß, nur nicht ganz zu ...
Dadurch hat er ständig Verstopfung und Schmerzen, da die gestaute Luft und der Stuhlgang nicht rauskommen ...
Er tut mir so leid, ich kann ihm nicht mal helfen, außer ihn herumtragen (was bei 7 kg und heulender Schwester nicht gerade so toll ist ...)
Liebe Grüße,
Katrin
Der arme Kleine..... Wann stellt sich das denn genau heraus? Finn hatte "nur" die drei Monats Koliken und da habe ich schon an manchen Abenden mitgeweint weil ich einfach nicht wußte was ich noch machen sollte, aber wir wußten ja, das es nur eine bestimmte Zeit ist und sind so mit Massagen, Kümmelzäpfchen und co durch diese Zeit gekommen, aber das ist dagegen ja Kindergarten.
Hoffe dein Mann unterstützt dich wo er kann und übernimmt das herumtragen auch mal.
Hallo Katrin,
och Mensch, das klingt ja heftig, Du Arme! Tut mir sehr leid, dass der Kleine jetzt schon so einen Sch... mitmachen muss. Da hattest Du erst ein Schreibaby und hast sicher auf ein ruhigeres 2tes gehofft, oder? Naja, Wie Du schon geschrieben hast, Hauptsache man hat es erkannt (falls es so ist) und ihm kann bald geholfen werden.
Zu Emilia, ich denke auch, dass es eine Mischung aus allem ist, die Krankheiten, die Eifersucht, das Alter an sich
Lina hat sich Gott sei Dank zu einem BISHER sehr lieben ruhigen Kind entwickelt, aber bei ihr aüßern sich die ewig nervenden Phasen in dem Sinne, dass sie noch mehr an mir klebt als sonst, und das heißt was. Sie war ja schon immer extrem anhänglich, aber nach unserem Umzug vor 2 Monaten war es einfach nur noch katastrophal. Sie ist ungelogen keinen Schritt mehr von meiner Seite gewichen und die ersten Nächte (ca 5-6 Wochen) waren für uns alle total anstrengend, da sie gar nicht mehr schlafen wollte, oder nur in unserem Bett und dann aber eben erst so um 23 Uhr
Mittlerwiele geht es wieder besser. Du siehst, auch unsere Kleene hat immer wieder solche Zeiten und wie man aus den anderen Zeilen liest, sind wir damit nicht allein ( Gott sei Dank!!)
Also, viel Glück für Nevio und Kraft für den Rest!!! Es wird bestimmt wieder besser. ( Lina schläft nun auch wieder besser, teilweise durch und spielt sogar für Minuten allein in ihrem Zimmer
Liebe Grüße
Maja mit Lina, *04.01.05
Hallo Katrin,
Leonie hat auch grad (ich hoffe zumindest) so eine Phase hinter sich. Sie war nur am Motzen, nix konnte man ihr recht machen. War sie Papa, schrie sie: "Meine Maaammmmaaaa" und umgekehrt. Abends schlafen....von wegen, teilweise bis wir ins Bett sind, wurden wir "gequält". Jetzt steht sie um 7.30 h auf und wir kuscheln dann noch bis 8. Wann macht Madame Mittagsschlaf? Um 10 Uhr morgens für 2 Stunden. Kann sie sich ihre Zeit nicht anders einteilen? Dafür schläft sie dann abends wieder ein und das hat ja dann auch was für sich. Leonie ist auch nur müde,seit Wochen schon, keine Ahnung woran das liegt Sie schläft die Nacht durch und noch ihren Mittagsschlaf, daran kann´s ja nicht liegen.
Kann dir gut nachfühlen, die beiden sind ja auch gleich alt. Wann und wie feiert ihr den Emilia´s Geburtstag? Nur so interessehalber.
Bin auch schon gespannt, wie es ist, wenn Leonie´s Geschwisterchen auf die Welt kommt.
LG
quiny mit Leonie (*01.01.05)+ (18+1)