Umfrage: Kinder Haare färben ??

HI !!

Ich will mal eine Umfrage starten. !!

Wer färbt seinen Kindern die Haare ????

Also ich würde meinem Kind nicht die Haare färben. Ich rede jetzt von Kindern unter 10 Jahre. Habe letzte Woche beim Kinderturnen eine schätze so ca. 3 - 4 Jahre altes Mädchen gesehen das rote Strähnen im Haar hatte. Muss das sein ???#kratzDas ist doch ungesund oder ???

LG Nadja + Leonie

1

muss ja nicht, aber zu halloween ne Strähne mit Henna-farben...

kommt drauf an, aber toll find ich´s nicht

lg sandra mit naturkopf richi

2

Hi !!

Ja zu Halloween oder Karneval kann ich es ja verstehen das lässt sich ja auch so wieder rauswaschen.... aber ich meine richtige Haarfarbe.

3

hallo nadja!

also bei grundschulkindern hab ichs auch schon häufig gesehen... aber bei kleinkindern zum glück noch nicht.

das gehört für mich in die gleiche kategorie wie ohringen bei babies... #augen

klar, mal aus gag ne rote strähne find ich nicht so tragisch,aber richtig färben oder blondieren ist ziemlich daneben.

aber jeden das seins...

liebe grüße, #blume rins

4

Hallo,

ich bin auch gegen das Färben bei Kindern. Auch bei 10jährigen würde ich es nicht machen.

Mit 12 würde ich vielleicht eine leichte Tönung erlauben.

lg

angel

5

Hallo,

also, mein Kleiner ging schon sehr früh zum Frisör mit Papa und einmal kam er mit einem blauem Pony heim (ein Jahr alt) ging beim waschen wieder raus, ich fands eigentlich witzig, und ihm hat es super gefallen!!
Aber richtig färben käme natürlich nicht in Frage.

Grüssle

6

Es ist natürlich Quatsch. Aber die Strähnen, die Du gesehen hast, sind nur mit einem Stift aufgetragen und waschen sich wieder raus. Also kein Drama. Wahrscheinlich hat das Kind größere Geschwister, von denen es sich das abgesehen hat.

Aber das Limit von 10 Jahren wirst Du wohl nicht immer halten können. Denn in der Schule gibt es auch viele solche Anwandlungen. Solange es nur solche "Stift-"Strähnen sind, ist das doch harmlos.