Hallo,
habt Ihr eine Mikrowelle und benutzt Ihr sie viel? Unsere ist nämlich gestern kaputt gegangen und jetzt hab ich gesehen dass diese Einbaumikrowellen ganz schön teuer sind. Eigentlich war das in unserem Budgetplaner gerade nicht mit eingerechnet.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll leider kommt bei uns alles auf einmal, was wir dieses Jahr schon für Reparaturen brauchten.
Gibt es Frauen die ganz ohne Mikro auskommen, mit Kleinkind und bald Baby ?
Danke für Eure Meinungen.
LG
Curly
Benutzt Ihr eine Mikrowelle??
hallo curly *smile*
also ich benutzte auch eine mikrowelle, aber nur zum "abkochen" der flaschen und schnullis. eigentlich ist es garnicht mehr nötig, weil luke schon 1 1/2 ist, aber die macht der gewohnheit. ansonsten brauche ich keine mikrowelle, gekocht wird frisch und aufwärmen kann man auch auf dem herd oder im ofen.
vielleicht wäre zunächst eine normale mikrowelle günstiger, bis euer budget eine einbauchmikrowelle hergibt. so würde ich es machen, und diese sind auch nicht ganz so teuer und du hast dann später immer mal wieder eine für notfälle da.
liebe grüsse
nicole und luke, der noch seelig schläft
also ich nehm die mikro eigentlich nur zum auftauen her, natürlich auch mal zum warm machen aber dafür kann man ja auch den herd nehmen!
wartet doch bis nach weihnachten, 1. gibt's da vielleicht nochmal günstigere angebote und 2. vielleicht bekommt ihr ja geld zu weihnachten, das dann das budget aufstockt?
also lebenswichtig find ich die mikro auf jeden fall nicht, wenn's das budget nicht hergibt, würd ich's erstmal lassen!
lg bianca
"Gibt es Frauen die ganz ohne Mikro auskommen, mit Kleinkind und bald Baby ?"
Ja, natürlich gibt es die. Ging ja zu allen Zeiten auch ohne Microwelle. Wir haben keine, weil wir die Strahlung für zu schädlich halten.
Ich wüsste auch gar nicht, wozu ich die brauche. Für mich ist das Ding völlig sinnlos. Alle, die ich kenne, benützen sie vor allem, um solche sinnvollen Dinge zu unternehmen, wie Kaba zu erhitzen. Das finde ich lächerlich.
Wozu eine Microwelle?
Ja hier meld.......
Ich hatte noch nie eine MW und werde ganz sicher auch nie eine haben, obwohl wir eine 8 jährige Tochter haben. Das Wasser für die Flasche habe ich im Topf auf dem Herd oder im Wasserkocher gekocht. Essen und Gläschen wärmen übernahm ebenfalls der gute alte Herd. Und Schnuller habe ich im Topf auch aufm Herd ausgekocht, oder im Sterilisator.
Ja das gibts noch.
Ich lehne MW ab, es gibt lt. unseres Internisten Studien, die besagen, daß die Strahlen die DNA verändern, also die Gene, nee danke brauch ich nicht.
lg
Wenn die Microwelle strahlen sollte, sollte man beim Betrieb die Tür zu machen.
(von außen)
Hallo Curly,
ich finde eine Mikrowelle schon unheimlich praktisch und möchte meine nicht missen. Ich wärme da mal schnell eine Tasse Milch für Julia oder heißes Wasser für eine Tasse Tee für mich. Mein Mann macht sich fast täglich das Essen darin heiß und da ich sehr oft für zwei Tage koche brauche ich die Mikrowelle auch - viele Sachen kann man einfach nirgends sonst zum zweiten Mal aufwärmen. Ich bin einfach in solchen Dingen auch sehr bequem .
Meine Mikrowelle ist schon älter und kürzlich dachte ich auch dass ihre Tage bald gezählt sind. Habe dann mal geschaut was die neuen so kosten - es gibt da schon welche für um die 60 Euro , sowas kann man sich ja auch z.B. von den Eltern zu Weihnachten wünschen. Ich würde mir glaube ich sofort eine neue holen wenn die alte kaputt geht.
LG Katja
Hallo!
Wenn sie nicht besonders groß sein muss und keinen Grill haben muss, dann kriegst du doch schon oft was für unter 40 Euro. Das ist doch bestimmt drin, oder? #
Ich möchte die Mikrowelle auch nicht mehr missen. Klar geht's auch ohne, aber es ist so viel einfacher. Ich bin nämlich auch ein Fan davon, gleich sehr viel zu kochen und was einzufrieren für faule Tage, und das Aufwärmen ist eben viel weniger Aufwand mit der Mikrowelle. Über Strahlung mach ich mir keine Gedanken, das ist ja eigentlich nur Magnetismus, und davon strahlt eh der ganze Planet (bestimmt mehr als meine eine Mikrowelle #).
LG
Steffi
Oh ja, man sieht gleich, dass Du echt Ahnung hast.... Magnetismus! Und Strahlung des Planeten. Super!
Hi Steffi,
hm wie ich schon geschrieben habe, es ist gerade für Kinder nicht ohne, das Erbgut wird verändert, was fatale Auswirkungen haben kann für später. Allerdings gibt es viele Dinge die fatale Auswirkungen haben können, und man benutzt es doch... in so fern........!!!????
Ich finde, daher sollte man gut überlegen, ob man eine MW bentzt oder nicht.
lg
Hallo,
ich wärme in der Mikro jeden morgen das Hundefutter auf, da es im Kühlschrank steht.
Anonsten benutz ich das Teil so gut wie nie.
Die Gläschen hatte ich immer im Gläschenwärmer von Avent erwärmt.
lg
angel
Hi du1
also ich, grins, könnte schon ohne mag aber net immer weil es bequemer ist. Na ja jedenfalls schau mal bei Aldi wenn es dein Budget zuläßt die hatten neulich super tolle für 50 Euro. Und die bieten zu 99 Prozent dasselbe wie die für 129 bei Tschibo. Oder schau mal bei EBAY vielleicht gibts da auch was günstig. Sonst muss ich aber sagen wenn man sich dran gewöhnt kommt man auch ohne klar
Ela
eine Mirkowelle hab ich nicht und möchte ich auch niemals haben, finde ich absolut unnötig. Ich hab meinen Herd und meinen Britta Waserkocher und das reicht.
Wenn ich bei meiner jüngeren Schwester oder bei meinen Schwiegereltern bin, merke ich jedes Mal, wie praktisch doch eine Mikrowelle ist - weil sie dort fehlt und ich mir anders helfen muss
Aber es ist eigentlich eine Gewöhnungssache. Gläschen&Co werden dort einfach im Wasserbad erwärmt. Und man muss halt zeitlich etwas vorplanen.
Braucht man z.B. schnell ein warmes Kirschkernkissen, steht man etwas dumm da... es dauert halt im Ofen länger... aber wenn man es nicht anders kennt, wird es wohl gehen...
Ich für meinen Teil möchte nie mehr ohne sein
LG, Elke+Anna