Hallo und guten Abend!
Jetzt muß ich mir meine Ratlosigkeit mal von der Seele schreiben:
Anne hatte erst einen ziemlich hartnäckigen Husten und wir probierten es erst mit EfeuSaft und schließlich mit Mukosolvan, der auch half (ab Mi). Drei Tage später (Sa) wachte sie aus ihrem Mittagsschlf mit 39°C Fieber, am abend ging ich zum Kindernotdienst der eine angehende Lungenentzündung feststellte ! Ab dem Abend nahm sie Antibiotika-Saft. Sonntag waren wir nochmal dort weil sie mittlerweile 40°C Fieber hatte, die Lungenentzündung hatte sich aber nicht verschlimmert.
Am Mo zur Kontrolle bei der KiÄrztin: es wurde besser; heute wieder: faßt gesund!
Bei JEDEM Arztbesuch wurde ihr in die Ohren geschaut, und heute vormittag machte ich die KiÄ extra nochmal darauf aufmerksam, weil Anne seit Mo immer wieder im Ohr bohrte. Außerdem schlief sie kaum und wollte die ganze Nacht (wirklich DIE GANZE Nacht): "Mama- tragen!" Selbst in unserem Bett schlief sie nicht.
Und heute nachmittag sehe ich wie der Eiter aus ihrem Ohr läuft.......
Jetzt weiß ich warum sie nicht schlafen konnte, sie hatte wohl Schmerzen.
Aber wie kann das sein? Das Antibiotikum hat ja angeschlagen...?!?! Und jetzt trotzdem wieder eine Neuinfektion...
Hatte jemand nen ähnlichen Fall?
Danke fürs lesen!
LG
Eva mit Anne (8.1.05) und (11.SSW)
Wie kann das sein? Trotz Antibiotikum noch ne Mittelohrentzündung...
au mann, die Arme - das tut so asig weh
Was habt Ihr denn fuer ein Antibiotikum bekommen? Mittel der Wahl ist bei MOE Amoxicillin. Vielleicht waren die Bakkies in Annes Ohr gegen das Antibiotikum resistent? Gibt es leider schon.
LG und gute Besserung
Catherina
Sie bekommt den CEC Saft, war ja erstmal "nur" die kleine Lungenentzündung.
Ist übrigens das erste Mal das sie überhaupt Antibiotikum bekommt...
LG zurück und
Eva
Hi,
das kenn ich. Kiara hatte eine Bronchits im Oktober und bekam Antibiotika. Nach 8 TAgen bekam sie plötzlich Fieber und das auch ziemlich hoch mit fast 41°
Wir haben sofort unsere Kia angerufen. Der meitne nur wir sollen das Antibiotika weiter geben und wenn es alle ist noch mal neu holen ... wir mussten es dann 14 Tage geben und dann war der ganze Spuck vorbei. Der Kia hat uns erklärt, dass Kinder trotz Antib. "neu" oder "anders" erkranken können super Zeug mit dem wir da unsere Kinder vollpumpen müsse ich bin eh kein Fan davon, okay usner Kia auch nicht......kann an es ändern?
LG
Sandra & Kiara *06.01.05