fieber und weihnachtsmarkt

hallo ihr lieben!

ich freu mich schon so lange drauf, endlich mal auf den weihnachtsmarkt zu gehen! ich war noch auf keinem und die ganze zeit war es einfach wegen viel arbeit nicht möglich. jetzt habe ich mich für 14h verabredet um mit einer freundin und ihrer tochter (11mo) auf den weihnachtsmarkt (ein kleiner) zu gehen.

aber ausgerechnet heute nacht bekam frieda fieber...und zwar 39,5. es kommt 100% vom zahnen und ist jetzt auch wieder gesunken. ganz weg ist es aber noch nicht.
sie ist auch eigentlich ganz fit und quengelt nicht rum.

jetzt bin ich eben hin und her gerissen. ich hab mich halt so gefreut #schmoll ich will ja auch nicht egoistisch sein, aber ich denke es würde ihr vielleicht ut tun bißchen rauszukommen und die bunten lichter etc zu sehen. wenn ich sie schön warmin den kiwa packe....was meint ihr?


liebe grüße, #blume rins

1

Hallihallo,

solang sie nicht um kurz vor zwei vor Fieber glüht, und sich weiterhin ganz fit fühlt würde ich gehen!!!!!

Frische Luft hat noch keinem geschadet und ihr seit ja auch keine Stunden unterwegs.....



Viel Spaß!!!!!!!!!



LG,Bettina

2

Liebe Rins,

ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber Fieber von 39,5 ist kein Klacks.
Meine Kinderärztin sagt immer, Raus mit den Kindern, trotz Erkältung, aber NIE mit Fieber.

Alles Gute für Euch
Lisa

3

hallo,
fieber macht KEIN zahn!!! sie hat irgendetwas anderes. war schon bei verschiedenen ärzten und alle sagten mir das gleiche. erhöte temperatur kommt als von den zähnchen aber kein fieber!
wenn du nicht egoistisch sein willst dann bleib mit deiner kleinen daheim! bei fieber soll man nicht raus, wie schon meine vorschreiberin erwähnte.
vielleicht gehts ihr ja morgen wieder gut dann kannste ja immer noch auf n markt.
mach dir nix draus, andere mütter müssen auch so manchesmal auf ersehnte dinge verzichten:-(
lg mel+#herzlich david 21.09.05 der heute zum glück kein fieber mehr hat

5

Huhu,

"Fieber macht kein Zahn" glaub ich nicht. Meine Tochter hat auch immer bisschen Fieber und ich hatte regelmässig 40 Fieber wenn sich ein Zahn anbahnte, denke mal dass ist von Kind zu Kind verschieden. Allerdings würde ich auch daheimbleiben mit über 39 Fieber.

LG
Sonja

4

Hallo
so gings mir letzte Woche. Meine Schwester die weit weg wohnt war zu Besuch und wir wollten mit unserer Mutter auch auf den Weihnachtsmarkt und prompt hatte Colin 39.9 Grad Fieber. Bin dann natürlich daheim geblieben. Meine Mama und meine Schwester haben mich aber nach dem Weihnachtsmarkt besucht und mit mir Tee getrunken.
Ich dachte auch erst das Fieber kommt vom Zahnen wurde aber vom KiA des besseren belehrt. Nach dem Fieber kam dann der Schnupfen und Husten.
LG und Gute Besserung Tanja+Colin

6

Hallo Rins!
Ich möchte Dich nicht angreifen, aber wie kann man es in Deinem Fall überhaupt noch in Erwägung ziehen, mit dem Kind auf den Weihnachtsmarkt zu gehen??
Müssen denn die Kinder heutzutage überall und in jedem Zustand mit hingeschleift werden??? Ein Kind mit Fieber gehört nach Hause, und nicht zwischen laute Musik und Leute! Manchmal verstehe ich nicht, wie man sowas machen kann und sich dann im nächsten Threat beschwert, warum die Kinder dauernd kränkeln. Ist doch kein Wunder, wenn man ihnen keine angemessene Erholung gönnt. Damit meine ich nicht, dass DU so einen Threat geschrieben hast, sondern allgemein!
Raus kann man dick eingepackt, wenn das Kind ne leichte Erkältung hat. Aber nicht mit Fieber!

Ich fände es unverantwortlich und reichlich egoistisch, wenn Du gehen würdest.

Stell Dir mal vor, Du hättest Fieber und Dein Mann möchte aber unbedingt, weil schon lange nicht mehr gemacht, mit Dir schön essen gehen oder tanzen oder wer weiß was. *kopfschüttel*

Blubber

7

Mit Fieber nicht vor die Tür.

Weihnachtsmarkt ist nicht so wichtig - und auch nächstes Jahr wieder.