Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner (16 Monate) hat seit ein paar Tagen dickeres, gerötetes Zahnfleisch. Er isst seitdem auch nicht mehr so gut und läßt sich die Zähne überhaupt nicht mehr putzen. Hab das Gefühl, daß es ihm weh tut. Zähne haben wir inzwischen 16 , es fehlen uns also nur noch die vier Backenzähne. Kann es sein das diese dran schuld sind? Aber normalerweise ist doch nur die Stelle rot und dick wo der Zahn durch kommt, oder? Ist bis jetzt aber noch nichts in Sicht.
Oder gibt es einen anderen Grund dafür, daß das ganze Zahnfleisch betroffen ist?
Bin etwas ratlos.
Vielleicht hatten eure Kids ja auch dieses Problem.
Wer kann mich evtl. aufklären?
LG
Zahnfleisch dick und gerötet
Vielleicht hat er a eine zahnfleichentzündung.Bei den Zähnen weiß ich auch nur das die stelle dicker wird wo sie durchkommen.Besser mal zum Kia gehen,damit dein kleiner wieder schnell essen kann.
lG germany
Hi !!
Annika hatte das vor 4 Monaten, also auch mit 16 Monaten.....es waren die Backenzähne...was schlimmer war, sie bekam zusätzlich im Mund und auch am Mund HERPES !!! Es war furchtbar !! Wir haben Nurofen saft ( wirkt wie ibuprofen----ist schmerz und entzündungshemend) bekommen.....3 Falschen geleert bis es weg war ! Es war furchtbar !! Aber es ging ja irgendwann nach 14 Tagenvorbei !!
Viel Kraft und Glück für Euch !!
Und geh zum Kinderarzt und lass Dir was verschreiben.....das muss für die Kleinen die Hölle sein, man weiss ja selber wie das ist !!!
ANDREA + ANNIKA 20 mon+ 30 ssw
Hab noch eine Anmerkung zu meinem Beitrag oben:
hab ja geschrieben, daß er sich überhaupt nicht die Zähne putzten läßt.
Hab es heute morgen aber doch geschafft 2x über die Zähne zu bürsten und dann hat das Zahnfleisch etwas angefangen zu bluten.
Hi !!
Auch das war bei uns so...ich habe die Zähne in der Zeit nicht geputzt, denn man kann es nur schlimmer machen damit !!!!! Und , sie hatt auch alles geschwollen, dkl rot......fast alle zähne waren nachher vor schwellung im zahnfleisch verschwunden !! Es ist nicht schlimm mal ein paar Tage nicht zu putzen...sagte auch beim Kiarzt !!!!! Ich habe ihr manchmal Kamille spray vorsichtig reingesprüht...,,damit die Mundflora sich erholen kann.....!!!
So ist es momentan auch bei uns mit der Schwellung, die vorderen Schneidezähne z.B. haben sich schon etwas im dunkelrote Zahnfleisch "versteckt". Also werd ich mich dann mal am besten auf den Weg zum Kia machen. Sind da momentan schon Stammgast
Danke für deine Hilfe!