Taxifahren mit Kind geht nicht....

Hallo,

muss mich jetzt echt mal ärgern.

War eben bei meiner Mutter und wollte mir dann ein Taxi rufen um nach Hause zu fahren. War vorher in der Stadt gewesen und bin mit dem Kinderwagen zu ihr gekommen. Ist dann halt was spät geworden um mit dem Bus zu fahren.

Da ruft meine Mutter in der Taxizentrale an und bestellt einen Wagen mit Babyschale. Sagen die, ne haben wir nicht die sind zu sperrig um im Wagen mit zuführen. Mein Mutter ist total sauer geworden und hat aufgelegt und in einer anderen Zentrale angerufen und das gleiche bestellt.

Die sagten dann natürlich das gleiche. Meine Mutter so: Ja soll meine Tochter jetzt mit ihrem Baby im dunkeln zu Fuss nach Hause laufen und sich vergewaltigen lassen. Der aus der Zentrale meinte dann, ja was soll ich denn machen, ich kann einen Fahrer fragen ob er das so macht aber er glaubt nicht.

Dann 5 Minuten schellte es an der Tür und ein Wagen war da. Wir gingen runter und der Fahrer meinte dann, haben sie einen Kindersitz, wir so ne, haben wir aber extra gesagt. Der wollte uns dann erst nicht mit nehmen bis meine Mutter total augetickt ist. Der Fahrer hat glaube ich kein Wort verstanden da er Ausländer war und nicht gut deutsch verstand. Bin dann einfach eingestiegen

Ich halte ja normalerweise auch nix davon das Kind auf den Schoss zu nehmen aber was soll ich denn machen wenn zu spät geworden ist.

Wollte das hier nurmal loswerden. Finde es aber nicht richtig das die Taxis kein extra Sitz haben. Da haben wir Mütter mit Kind ja echt die Arschkarte.

Naja, danke fürs zuhören.

Übrigens der Fahrer war nachher sehr nett zu mir und hat sogar den Kinderwagen bis zu meiner Wohnungstür gebracht.

LG
mery mit Ilyas-Can *04.12.2005

1

Hallo Mery

Ja das ist natürlich richtig blöde.

Aber ganz ehrlich ich wäre gelaufen. Kind im Auto auffen Schoß nehmen geht gar nicht.

LG

Tini

3

Hi,

ich glaube nicht das du gelaufen wärst. Das ist nämlich schon was weit und das geht durch einen großen Park.

Sonst wäre ich ja gelaufen.

2

hallo

bei uns in den taxis gibt es einen integrierten sitz sprich man zieht es aus dem normalen sitz hoch und dann haben die so ein ding im kofferraum wo man dem kind aufn schoß legt wie ein tisch wenn du weißt was ich meine

lg

8

Hi,

ja ich weiss was du meinst. Das haben die hier leider nicht. Diesen Sitz zum hochziehen haben die auch aber nicht das Ding für aufn Schoss.

LG

4

Das hättest auch vorher abklären können und dann nen Sitz mitnehmen können. Ich wär ganz sicher nicht eingestiegen mit Baby auf Schoss.
Hätt ich lieber bei meiner Mutter gepennt.

10

Hallo,

es war ja nicht geplant das ich zu meiner Mutter gehe. Und bei ihr schlafen ist schlecht da sie keinen Platz hat. Musste ja irgendwie nach hause. Ist halt doof gelaufen.

5

Nimm doch das nächste mal ein Tragetuch mit. gut, das kind ist schon 1 jahr alt, aber vielleicht kannst du es dir in einer taxi-situation trotzdem noch vor den bauch schnallen. hab das auch zwei oder drei mal gemacht. hat gut geklappt...

7

Und bei einem möglichen Aufprall lastet dann dein ganzes Gewischt auf dem des Kindes.

Desweiteren ist es schlicht und einfach verboten, ein Kind ohne Kindersitz zu transportieren. Daher erübrigt sich die ganze Diskussion eigentlich.

54

Schwachsinniger und sehr verantwortungsloser Vorschlag!

6

Hallo,

wieviele Sitze sollen die denn im Auto haben???

nen Maxicosi für alle Fälle,
nen Sitz der Gruppe 2 ( für die etwas älteren Babys) und womöglich noch nen Sitz für Kinder ab 4 Jahren..........ach und das Sitzkissen für die ganz Grossen........(wobei die haben ja die meisten Taxis)#kratz

Und wo sollen diese ganzen Sitze untergebracht werden,wenn das Taxi keine Kinder durch die Gegend fährt?

Was machst Du denn im Bus mit deinem Kind?

Und warum muss man sich immer über alles so aufregen und einfach irgendwelche wildfremden Menschen anbrüllen,die nur ihren Job machen???

unverständliche Grüsse asile

9

Hallo,

ja ich kann ja verstehen das die nicht soviele Sitze rumfahren können.

Und angebrüllt hat nur meine Mutter den Mann, ich habe mich ja dann bei Ihm entschuldigt dafür. Es war mir ja auch peinlich genug als sie das gemacht hat.

11

Hallo!

Warum sollen sie die denn unterwegs dabei haben? Sie haben doch in einer Zentrale angerufen. Warum steht in so einer Zentrale nicht der eine oder andere Kindersitz rum, den die Fahrer dann holen können - darf ja nen Aufpreis kosten, dagegen hätte doch sicher niemand was!

weitere Kommentare laden
12

Hi !!

Hätte dein Mann dich nicht holen können ?

Na ja egal ich hätte es auch so gemacht wie du. Vor allem weil ich eh im dunklem Angst habe und dann noch durch son Park. Ne lass man ich leide da ja unter vervolgungswahn.

Ich denke aber das ist nicht das Problem der Taxi unternehmen. Wenn du mit dem Bus fährst gibt es ja auch kein Kindersitze. pech halt für uns.

Lg Nadja

15

Mein Mann ist leider arbeiten sonst hätte ich mich ja abholen lassen.

Wenn ich mit dem Bus fahre, sitzt mein Kind in seinem Kinderwagen. Den hole ich nicht raus weil es mir zu gefährlich ist wenn er da rumturnt.

LG

13

Deine Mutter brüllt den Taxifahrer an weil dieser Mann seiner Verantwortung nach kommt???

Ich glaube es piept so langsam..etwas anderes kommt mir da nicht in den Sinn.

Warum soll die Taxizentrale für die Sitze sorgen??

Sollen sie diese dann bei jeder Fahrt wie der Weihnachtsmann im extra Schlitten transportieren?#kratz

Und Eltern haften für ihre Kinder,oder???#gruebel

Nimms mir nicht übel aber so ganz versteh ich deine Aufregung nicht!!!

16

Hallo

Ich weiß nicht warum du dich aufregst.

Wieviele Kindersitze soll ein Taxi denn so im Auto haben?

Du bist in der Verantwortung deinem Kind gegenüber.

Entwerder früher nach Hause fahren oder einen Sitz mit zu Oma nehmen.

Ich bin jahrelang Taxi gefahren und ich hätte euch nicht mitgenommen.
Warum ich so gehandelt hätte
1. Wenn die Polizei mich erwischt hätte, hätte ich zahlen dürfen oder hättest du die Strafe bezahlt?

2. Ein Unfall kann auch im Taxi passieren und wenn deinem Kind was passiert wäre (von der Strafe abgesehen) wäre ich als Fahrerin meines lebens nicht mehr froh geworden.

Lg Arienne

18

Hallo,

ja ok mit deinen Begründungen hast du ja recht. Aber wenn man das nicht so plant und auch so nicht oft dort ist. Warum soll ich dann einen Kindersitz bei meiner mUtter haben.

Wärst du denn glücklicher, wenn du z.B.

Du sagst zu deinem Fahrgast mit Kleinkind, nein ich nehme euch nicht mit. Dann erfährst du später das genau diese Person mit Kind vergewaltigt, umgebracht oder sontwas wurde, weil sie zu Fuss nach Hause gehen wollte.

Fühlst du dich dann besser?

Es war halt eine Ausnahme, aber ich finde das in einer Zentrale Sitze stehen sollten die die Fahrer ja dann holen können gegen Aufpreis oder so.

LG
mery

19

Hallo!
Scheint ja ne schlimme Gegend zu sein wo du lebst.

Aber wenn du so eine Angst davor hast wieso bist du nicht allein mit dem Taxi nach Hause und hast den Kindersitz geholt (deine Mutter hätte das Kind ja solange betreuen können)
dann wären alle auf der sicheren Seite gewesen.

Wenn ich später erfahren hätte das dir was passiert ist wäre ich zwar betroffen aber nicht im Gefängnis und mein Sohn müßte ohne mich groß werden.

Gruß Ellen

weitere Kommentare laden
20

Hm...also ich kann verstehen dass Ihr sauer seid. Soweit ich weiß kann man bei uns extra einen Wagen mit Kindersitz bestellen. Auch wenn ich es selbst noch nicht ausprobiert hab... #kratz

Sollte aber selbstverständlich sein. Immerhin wollen die ja Geld verdienen, da ist es doch nicht zu viel verlangt wenn man einen Kindersitz im Kofferraum hat??? Wenn ich hier mit Hund einen Wagen anforder, also einen Kombi, dann geht das ja auch...

Also ich glaube bei uns hier ist das anders, hab das mal irgendwie so mitgekriegt... #gruebel

LG, Andrea

21

Hallo!
klar hat ein Taxi eine Babyschale im Auto.
Kein Problem ach und noch einen Ab 9 kg und einen für die Größeren usw.
Blöd dann ist der Kofferraum voll.
Der Kofferraum beim Taxi muß leer sein um das Gepäck zu befördern.

Gruß ellen

23

Es gibt doch nicht nur EIN Taxi???#gruebel Man fordert ein Taxi an, das eben genau diesen einen Sitz hat, den man benötigt...??!!! Das ist doch kein Problem! Wenn ich einen großen Hund mitführe, dann bekomm ich doch auch einen Kombi, den man über Funk bestellt hat und die wenigsten Taxis sind ja nunmal Kombis...
Wäre ja ein Verlust für die Taxifahrer wenn sie grundsätzlich keine Mütter mit Babies oder kleinen Kindern transportieren, sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

LG, Andrea

weitere Kommentare laden