hallo ihr lieben.
was benutzt ihr als fahrbaren untersatz für eure kleinen. habt ihr einen kombikinderwagen den ihr weiterbenutzt oder etwas anderes?
seid ihr damit zufrieden? von welchem hersteller ist es und wieviel habt ihr dafür ausgegeben? ganz wichtig vielleicht kurz vor- und nachteile. ich brauch dringend rat.
wir haben den quinny buzz , für die erste babyzeit war er genial. aber jetzt ärgere ich mich nur noch über ihn ...
lg und danke im voraus für eure antworten
Oka & Ced
nach kinderwagen kommt ein buggy, jogger, sportwagen oder ...?
Also meine Tochter ist jetzt 28 Monate. Wir hatten von Anfang an einen GEsslein Kombikinderwagen. Nebenbei hab ich noch einen Buggy von Peg Perego. Den Winter jetzt nehme ich nochmal den Kiwa her, natürlich umgebaut zum Sportwagen, denn hat der Fellsack schön Platz. Meist läuft sie ja. Aber wenn ich beim Cappu trinken in der STadt bin muß sie sitzen bleiben und dann eben im Kinderwagen. Außerdem über dieses hollprige Pflaster in der Stadt sind die Kiwa Reifen viel besser als die vom Buggy.
ANDREA
Wir hatten eine Kombi-KiWa von Hauck - naja Hauck eben den haben wir gleich entsorgt, nach unserem GeschwisterKinderwagen haben wir uns dann einen Buggy geholt (Peg Perego P3) und wir sind sehr zufrieden damit, haben ca. 170 ausgegeben. Vorteile ist die Wenigkeit, der geringe Platzverbrauch und das geringe Gewicht, er ist gut ausgestattet unsere Tochter kann drin liegen müsste es sein, die Rückenlehne ist fest und wenn sie angeschnallt ist hat sie immer noch volle Oberkörperbeweglichkeit (außer jetzt im Winter mit dem Sack natürlich). Nachteil ist querfeldein ist nicht so das Ding des Buggys.
LG sissy
Hallöchen,
wir haben uns einen Kombikinderwagen von Inglesina gekauft, der um die 300 Euro gekostet hat. Ich bin suuuuper zufrieden damit. Wichtig waren mir die großen Luftreifen. Damit kann man besser über Pflastersteine und im Schnee (hahaha) fahren. Der Kombikinderwagen ist seit Denis sehr gut sitzen kann zum Sportwagen umgebaut.
Ausserdem haben wir noch einen Liegebuggy mit Verdeck, Sonnenschirm, Einkaufsnetz, usw.... (von BabyOne für 100 Euro). Der lässt sich klein zusammenlegen und liegt meistens im Kofferraum vom Auto. Den benutze ich nun fast nur noch.
Demnächst werde ich noch einen Sitzbuggy kaufen (billig für 20 Euro) der ganz klein zusammenlegbar ist (Regenschirmmäßig). Denis läuft nun viel und braucht nur noch ab und zu was zum sitzen und da reicht was kleines, leichtes ohne Schnickschnack. Den werden wir dann auch in unseren Spanienurlaub mitnehmen. Ist einfach praktischer!
Ich denke um einen Buggy wirst Du nicht drumrumkommen... aber schau Dir doch einfach im Laden an, was Euren Bedürfnissen am ehesten entspricht!
Grüße
Helena & Denis *15.09.2005
Hallo, hatten auch einen Kombi Kiwa, den benuzten wir auch fuer Spaziergaenge im Wald usw. Fuer die Stadt haben wir mit 9 Monaten einen Peg Perego Pliko P3 gekauft. Ist fuer mich de beste und schoenste Buggy. Ich wusste das aber schon vorher von Freunden, das man um einen Buggy nicht rum kommt, wenn man mit Auto ect unterwegs ist, ausserdem haben viele Geschaefte so enge Gaenge
LG und guten Rutsch
Hallo,
wir habe zwar Zwillinge, aber diese Wagen gibts auch als Einzelwagen.Eine Freundin hat die gleiche Kombination für Ihr Kind.
Zunächst einen Teutonia Kombi-Kinderwagen mit Softtragetasche. Mit 10 Monaten habe ich die Softtragetasche herausgenommen und die Kinder in den Sportwagenteil gesetzt. Aus den Softtragetaschen wurden dann Fusssäcke, ds ist bei Teutonia gut gelöst.
Seitdem die Kinder 12 Monate alt sind habn wir zusätzlich einen Liegebuggy von Mc Laren. Der ist stabil und sehr klein faltbar v.a. zum Fliegen und fürs Auto sehr praktisch.
Hier zuhause benutze ich aber weiter den Teutonia KIWA.
LG, Andrea
Mit dem Kombi haben wir uns am schluss auch nur noch rumgeärgert und haben dann einen dreirad jogger bei ebay ersteigert marke babyworld glaube ich.
Vorteile:liegt super in der kurve,
leicht zu fahren,
bremse,
rückenlehne verstellbar,
schieber verstellbar,
großes verdeck,
räder abnehmbar,
leicht zusammenklappbar,
viel platz drunter
nachteile: der Fußsack muss genau ausgewählt werden da man die fußstütze nicht hoch stellen kann.
Ansonsten alles super nie wieder was anderes!!!
lG germany