Hallo,
wisst ihr ab wann Penicillin/ Antibiotika anschlagen sollte?
Bisher hat es immer schon nach der ersten Einnahme gewirkt, aber jetzt... Mein Kleiner hat schon 4x seine Dosis bekommen und bis jetzt hat sich nichts getan. Heute Nacht musste ich ihm 2x Fieberzäpfchen geben, weil sein Fieber nicht runter gehen wollte. Er ist alle 10 min. wach geworden und hat geweint. Mittagsschlaf klappt auch nicht, der wird oft wach und weint dann... Der tut mir so leid ...
Sollen wir jetzt diese Nacht noch abwarten oder lieber heute noch zum Arzt/Krankenhaus?
Liebe Grüße
Carina + kranker Marco (22 Monate)
Ab wann sollste Penicillin/ Antibiotika anschlagen?
Hi,
Normalerweise in einem Zeitraum von 24-48 Stunden.
Kann es sein das die Antibiotika-Konzentration niedriger ist als sonst?
Oder Marco hat einen Virus, da hilft kein Antibiotika.
Gruss
Baumrock
Hallo Carina,
es kann auch sein, dass er das falsche Antibiotikum verschrieben bekommen hat. Mein Sohn hatte z.B. ne Angina und bekam auch vom Hausarzt AB verschrieben, das aber auch zwei Tage lang nichts änderte - er war schlapp und das Fieber blieb unverändert hoch. Wir also diesmal zum Kinderarzt, der uns erklärte, dass das betreffende Antibiotikum bei Angina gar nicht so gut anschlägt. Mein Sohn bekam ein anderes, das auch innerhalb von 12 Stunden seine Wirkung zeigte.
Fahrt lieber nochmal zum Arzt, kann sein, dass es bei euch genauso ist.
LG und trotzdem einen guten Rutsch
Kerstin
48 Stunden ist schon noch ok
Gute Besserung
Catherina
Hallo Carina,
gute Besserung dem kleinen Patienten.
Leider helfen Antibiotika bei Virus-Erkrankungen (dazu gehören fast alle Arten von Schnupfen usw, aber auch Masern, Röteln, Windpocken, Mumps, Grippe, ...) überhaupt nicht - es ist Unsinn dann Antibiotika zu nehmen (es sei denn dazu kommt noch eine bakterielle Infektion).
Da kann man nur abwarten und Fiebersenken ..
Alles Gute
P_C