Hab das jetzt schon etliche Male bei Helena erlebt.
Wenn sie aus lauter Wut schreit und heult(meist wenn sie nicht ihren Willen bekommt...)kann es sein,daß sie auf einmal nicht mehr atmet und plötzlich einfach umkippt und dann eben meist mit dem Kopf auf den Boden knallt.
Ist das noch normal??
Ein Beispiel:
Bin vorhin aufs Klo(normalerweise laß ich einfach die Tür auf wenn ich mit ihr allein bin),hab meinem Mann gesagt,er soll kurz auf Helena "aufpassen".Mach die Tür zu und sie steht davor und schreit wie eine Wilde.Jens war grad in der Küche beschäftigt und auf einmal hör ich nen Knall.Sie ist einfach umgefallen und mit dem Kopf auf die Fliesen gedonnert!
Was soll ich denn mit ihr machen?Kann sie ja schlecht nur noch mit Fahrradhelm rumrennen lassen.
Geht´s jemand vielleicht ähnlich?
Liebe Grüße.Sonja Mit Helena fast 16 Monate.
Normal?Sie vergißt beim schreien zu atmen und fällt dann auf den Kopf!
Ich würde das mal mit dem Kinderarzt bereden ...
Schmusi mit Max und Felix
Hi Sonja,
hört sich fast so an als würde Eure Tochter hyperventilieren!
Kann bei Panik oder eben bei solchen Wutanfällen schon mal vorkommen.
Allerdings würde ich mir eine Diagnose vom Kinderarzt holen, denn daß Eure Tochter immer Ohnmächtig wird ist ja nicht normal, mit einer Diagnose könnt Ihr den Anfällen vielleicht vorbeugen!
LG und alles Gute, Zaupel
Hallo du. Ich kann deine angst gut nach vollziehen. Ich selber als ich so alt war habe , habe ich auch nicht mehr geatmet und bin immer auf mein Kopf gefallen. Und von meiner Freundin der Sohn hatte das von geburt an, das er vergessen hat zu atmen. Eimal ist es auch schief gegangen, da mußte der Notarzt kommen. Falls es wieder passiert und sie keine luft bekommt kneif Sie in den Popo oder Puste Sie an. Tja das mit dem Kopf ist eine gute frage. Versuche wenn du bemerkst das sie wieder ihren böckchen raus lassen will dabei zu stehen. Ich weiß es ist schwer, meine kleine wird 17 monate, daher kann ich es nach volziehen. Weiter kann ich dir auch nicht helfen. L g Nadine
Hallo,
bei Magnus ist es ähnlich, wenn er schreit holt er auch keine Luft mehr und wird teilweise blau.
Ich habe das meinem KIA erzählt und der meinte es ist nicht schlimm, das haben viele Kinder. Schlimmsten Falls werden sie Ohnmächtig und dann geht die Atmung von alleine wieder los.
Man soll das Kind nicht schütteln oder anpusten, sondern einfach ruhig bleiben.
Wenn sie älter werden, können sie das nämlich geschickt gegen einen einsetzen um ihren Willen zu bekommen
Lass es evtl vom KIA abchecken, damit du beruhigt bist.
Daran gestorben ist noch kein Kind.
LG
Zauberfee
Hallo,
bei dem Sohn einer Freundin war es auch so. Er schrie wie verrückt und setzte mit dem Atmen aus (so ca. mit 1 1/2).
Der KiA sagte dann, sie solle auf keinen Fall auf diese Atemaussetzer reagieren, weil es sonst sein kann, dass er sie später gezielt einsetzt um die Eltern zu beeinflussen.
Kann das nur so weitergeben, ob ich das aushalten würde, weiß ich nicht.
Ela
hallo sonja!
oja, das kenne ich in- und auswendig!
google mal unter "affektkrampf"
trotzdem würde ich mit dem KIA reden.
rins