mich würde interessieren ob eine hautfalte am inneren augenrand wirklich IMMER diagnose trisomie 21 bedeutet? wer kennt sich damit aus bzw. wessen kind hat auch eine hautfalte am inneren augenrand und keine beeinträchtigung?
danke für euren rat,
schmini
hautfalte am inneren augenrand! down syndrom?
Die Diagnose Trisomie 21 wird nicht aufgrund von Hautfalten gestellt!!! Ich selber habe z.B. für Down-Syndrom typische Falten an den Händen, bin aber keine Betroffene. Eine Freundin von mir hat Down-Syndrom, aber im Gegensatz zu mir "normale" Handfalten!
Und genauso gibt es auch kinder, die von den Falten am Auge oder der Augenstellung so aussehen, als ob sie Down-Syndrom hätten, aber sie sind normal.
Bei Verdacht sollte der Kinderarzt mal seine Meinung sagen.
Hmmmm... ich weiß ja nicht wie die Hautfalte bei deinem Kind aussieht,aber meiner hat seit Geburt ( früher vielstärker ausgeprägt als heute) Falten an den Augen. Er ist völlig normal und sein 13 Jahre älterer Bruder hatte das alsKind auch.Heute mit 15 sieht man es nur noch ganz wenig!
Guckmal in meine Visitenkarte, dakannst du meinen Sohn sehen. Sieht das bei euch auch so aus?
Lg. Kira
hallo kira,
danke für deine antwort. genau so wie dein sohn sieht meiner bei der augenpartie aus!!
jetzt bin ich beruhigt :))
hi,
wie mine vorschreiberinnen schon sagten, diese hautfalte am augenrand zu haben ist kein sicheres indiz für trisomi 21!
ich hatte das als kind und heute sieht man das nur noch beim genauen hinsehen. meine tochter hat den epikanthus von mir geerbt. übrigens haben vor allem menschen mit asiatischer abstammung diese "mandelaugen"
schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis
also mach dir mal keine sorgen!
lg, judith
OH mein GOTT
Meine Tochter hat auch diese Augenfaltren, hatte noch nie gehört das es ein Anzeichen sein könnte
Meine Tochter ist 18 monate und für ihr alter ganz normal entwickelt.
Zum Glück habe ich das vorher noch nie gehört, sonst würde ich wohl in Panik verfallen.
LG
Laule