Leonie vom Einkaufswagen gefallen,auf Kopf+Rücken! Und nun?

Hallo!!

Leonie ist vor ca. einer halben Stunde von diesem Teil am Einkaufswagen (da wo man eigentlich Kisten raufstellt, da ist sie daraufgestanden, wisst ihr was ich meine?) Ca. einen halben Meter hoch! heruntergefallen! Ich hab nur kurz weggesehn und schon ist es passiert!
Zuerst auf den Rücken, dann auf den Kopf! Es war ein Fliesenboden! #heul
Sie hat sehr geweint! Hat sich aber gleich wieder beruhigt! Jetzt sind wir heimgefahren (ca. 20 Min) Sie ist zwar etwas müde, sonst aber normal!

Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl! #schmoll
Mein Mann meint, wir müssen nicht ins Krankenhaus, da sie ja so normal ist!

Hmmm ... was meint ihr denn? :-(

Lg

1

Hallo,

wenn du ein komisches Gefühl hast, dann nimm dein Kind und fahr ins KH.

LG
Maria

2

Hallo,

man macht sich doch immer Sorgen ;-)

Wenn Du wirklich unsicher bist, ruf doch mal im KH an und schildere was los war, die können dann entscheiden, ob Du hinfahren sollst, oder Deine Süße nur mal streng im Auge behältst. Denn auch wenn sie jetzt normal ist, kann sie doch was "abbekommen" haben, was du nicht merkst.

Unser Motto lautet, lieber einmal zu viel zum Arzt ...

#liebdrueck,

Tina und Emily

3

Hei süße lange nix gehört....
Geh doch mal ins KH. Ist sicher besser. Falls nichts ist fühlst dich sicher besser !

Ich wünsch deiner KLeinen alles gute !

Frohes neues noch#klee

LG Engelchen mit Ben

4

Hallo,

unser Flo ist mal im Schwimmbad ausgerutscht und auch nach hinten auf den Kopf gefallen, war auch ein Fließenfußboden. Er hat sehr geweint, aber nach ca. 5, gefühlte 10 Minuten hatte er sich wieder beruhigt und verhielt sich auch sonst nicht auffällig. Wir waren dann auch nicht mehr beim Arzt.
In Zweifelsfällen rufe ich vorher meistens im Kinderkrankenhaus an und frage, wie ich mich verhalten und auf was ich achten soll, die beruhigen einen dann eigentlich recht schnell und man weiß, wo man hin kann, sollte doch noch was sein.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

5

Hi !!

Leonie ist auch schon öfter gefallen. und die aus dem KH sagen mir immer:
Wenn das Kind sich normal verhält und nicht erbricht ist alles halb so wild. jedoch soll ich sie nachts beobachten sprich ab und zu mal ins Zimmer gehen und schauen ob alles ok ist.

Und wenn sie auf den Kopf gefallen ist und die Beule hart ista uch nicht schlimm sorgen sollte man sich erst machen wenn sie weich ist.

Aber wenn du unsicher bist ruf doch im Kh an

Lg Nadja + Leonie

6

Nich rumschreiben hier sondern mal ins KH fahren.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Könnte ja sein,das sie ne Gehirnerschütterung hat.

7

Hallo,

also ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass Du nicht direkt wenigstens zum KA gefahren bist bei so einem Sturz. Mir ist vor einigen Wochen genau das gleiche passiert mit meinem Sohn. Er saß ebenfalls auf dem Getränkekistenteil und wir sind aus dem Laden raus und ich bin mit dem Wagen hängen geblieben und er ist kopfüber hinten runter auf die Steine geknallt (mit dem Kopf). Er hat auch sofort gebrüllt was das Zeug hielt und ich bin sofort zum KA gefahren, da gab es für mich gar nichts zu überlegen! Er sah sehr blaß aus und es wurden seine Vitalzeichen überprüft und er wurde etwas beobachtet, danach noch neurologisch untersucht. War zum Glück alles unauffällig und wir konnten dann auch nach hause und sollten ihn beobachten, bei erbrechen sofort in die Klinik fahren. Mein KA hat am späten Abend sogar noch bei uns angerufen und sich nach seinem Befinden erkundigt ( was ich sehr nett fand). Ich finde auch nicht, dass man bei jedem Sturz gleich ins KH fahren muß, aber bei so einem finde ich das schon. Ist nicht böse gemeint, aber ich an Deiner Stelle wäre nicht nach hause gefahren.
LG
Marion

8

Hallo!!

Erstmal danke für eure Antworten!

Wir haben im KH angerufen, die meinten: Wir sollen sie beobachten, da sich nicht einmal eine Beule hat und sie nicht erbrochen hat, usw können wir zu Hause bleiben und sollen Nachts mal nach ihr schauen!

Hmmmm ... ich hoffe die Nacht geh gut vorbei!! #gruebel