Buggy-Board oder Geschwisterwagen oder andere Alternative?!

Was meint Ihr bei einem Altersabstand von 26 Monaten???

Ich bin unschüssig!

Malte sitzt nicht wirklich gerne lange im Sportwagen, aber wenn er läuft (er läuft sehr gut) kommt man nicht wirklich voran, da es viel zu viel zu entdecken gibt!

Ob er so runterspringen würde vom Buggyboard kann ich nicht sagen - vermute es aber fast!

Dann gibt es doch auch so Minifahrräder die man an den Wagen machen kann - hat damit wer Erfahrung???

Wäre für Meinungen sehr dankbar!!!

LG

1

hallo..

bei meinen beiden ersten kindern hatte ich einen geschwisterwagen , sie sind aber auch nur keine 14 monate auseinader, als nummer drei kam war die mittlere dann 20 monate und da habe ich dann ein kiddyboard gekauft.

deine kleine ist ja jetzt schon über 2 jahre alt und sicher kommt sie bald nicht mehr in den kinderwagen , also qürd ich sagen es lohnt sich nicht wiklich.... viele kinder wollen auch garnicht mehr mit über 2 jahren da rein.

meine ist nie vom kiddyboard abgesprungen ...si e stand immer ganz stolz drauf und hatte spaß .....

2

Hallo,

meine Freundin hat 3 Kinder je im Abstand von genau 24 Monaten. Sie hatte nie einen Geschwisterwagen, immer nur Kiddie Board und das hat bei ihr super geklappt. Sie wollte vor allem das Geld nichtr ausgeben, denke ich, kann ich auch verstehen. Bei 3 braucht man schon ein Bisschen ein Spar-Gen;-)

Ela

3

Hallo!

Was hältst du von einem Tragetuch???

Gerade wenn es mal schnell sein sollte, könntest du den "Großen" in den Buggy packen und das Kleine in das Tragetuch - so geht es auf jeden Fall schneller voran!

Unsere beiden Großen sind 20 Monate auseinander und ich hatte für sie einen Geschwisterwagen (von ABC-Design - die waren damals auch nicht soooo teuer). Wobei Christina wirklich sehr bequem war und andererseit sehr "spontan" und sich auch mal mitten auf der Straße von der Hand losgerissen hat! :-[ Zum Glück kam gerade kein Auto und es ist nichts passiert!

Isabel ist ein kleiner Nachzügler! Bei ihr hatte ich das Tragetuch sehr oft in Verwendung, da ich nachmittags die Kinder von der Schule abhole und von der Parkgarage (sie gehen in einer Fußgeherzone in die Schule) und dann in der Schule selbst (werden direkt vom Tagesheim abgeholt) gibt es recht viele Stufen und ich wollte die Kleine nicht in den KiWa legen und bei der Schule wieder raus und wieder rein, ... So hatte ich sie immer bei mir und sie hat es geliebt! Einfach die Winterjacke drüber (ist im Jänner geboren) und gut war´s!

Wir waren begeistert und kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße

Petra und 3-Mäderl-Haus

4

DANKE schonmal für die Antworten!

Ich habe ja den Tragesack - ähnlich wie Tragetuch - und der wird bestimmt häufig genutzt, aber suche im Moment eine Alternative wenn der Mini im KiWa schläft!

Bin für weitere Meinungen dankbar!

5

Hallo,

Marie und Silas sind ziemlich genau 26 Monate auseinander. Wir haben damals auch kurzfirstig überlegt, nen Geschwisterwagen zu kaufen, haben dann aber beschlossen, erst abzuwarten wie es sich entwickeln würde. Ein Buggy-Board haeben wir aber gekauft. Ich hatte auch so meine Bedenken, ob Marie daraufstehen bleiben würde, aber das hat sich mit der Zeit gegeben, sie steht gern drauf. Und das mit dem Wagen hat sich erübrigt, entweder fährt sie Buggy-Board oder läuft - ich nehm dann auch oft den Puppenbuggy mit, dann hat sich auch was zum Schieben oder sie darf mir helfen, den KiWa zu schieben, dann geht es gut mit dem Laufen. Ich muß halt für die Wege mehr Zeit einplanen, als wenn sie im Wagen wäre, aber mittlerweile bleibt sie da eh nimmer drin.
Silas im Tuch haben wir auch gemacht, aber da Marie eh nicht so gern im Wagen war, war das nicht so oft nötig.

Gruß,

Aley mit Marie (2,5 Jahre) und Silas (5,5 Monate)