Hallo ihr,
mich würde mal interessieren wie groß bzw. schwer eure Kiddis so mit 18 Monaten waren. Und welche Schuhgröße sie haben/hatten....
Mir sagen immer, dass meine Tochter zu klein, zu schmal ist oder zu kleine Füße hat .....
Meine Tochter ist ca. 8,5 Kg schwer, 75 cm und hat Schuhgröße 19. Ihr Zwillingsbruder ist ca. 9 kg schwer, ca.80 cm und hat Schuhgröße 21. Mein Kinderarzt fragt auch schon immer so doof, ob meine Kinder gut essen... Finde das garnicht so dramatisch...... Sind ja auch Frühchen....
Liebe Grüße und für evtl. Antworten
Bianca
Größe, Gewicht und Schuhgröße mit 18 Monaten?????
Hi,
meine Tochter war in dem Alter ca. 80cm gross, hatte 9,5 Kilo und Schuhgrösse 20/21.
Jetzt mit 27 Monaten ist sie 84 cm gross, hatt 11 Kilo und Schuhgrösse 23.
War ein kräftiger Schub die letzten Monate.
LG Birgit
Hallo Birgit,
also, deine süße Maus hatte ja so ziemlich die gleichen Maße wie meine beiden...
Musstest du dir sowas auch immer anhören, von wegen zu klein und so?
Bianca
Hallo,
meine Kleine ist jetzt auch 18 Monate alt.
Sie wiegt ca. 12kg, ist ca. 85cm groß und trägt Schuhgröße 23/24 (kommt auf den Schuh an).
Ich frage mich jetzt gerade, ob wir so ein "Monster" haben, oder eure Kinder generell einfach zierlicher sind...? Bin wirklich etwas irritiert
Liebe Grüße
Abby & "Monster"
Hallo Abby,
ich finde nicht, dass du ein "Monster" hast. Die Kinder im Bekanntenkreis sind im gleichen Alter und haben so in etwa die gleichen Maße wie deine kleine. Deswegen bin ich ja immer so irritiert. Aber wie gesagt, meine beiden sind Frühchen, liegt vielleicht daran?!
Liebe Grüße
Bianca
Hallo Bianca,
also mein Sohn ist jetzt auch 18 Monate, wiegt 11 kg und hat Schuhgröße 21.
Der süsse ist 82,5 cm und schlank!
Liebe Grüße Daniela
hallo bianca,
mein sohn seit kurzem 17 monate alt ist 88 cm lang, wiegt 14 kg und hat schuhgröße 24.
mein sohn kam über 3 wochen zu früh auf die welt.
ich fände die größen deiner beiden auch nicht dramatisch.
die tochter meiner freundin war mit 2 jahren 81 cm lang und jetzt gehört sie zu den großen in der schule.
gruß antje
Mit 18 Monaten wog Lukas ca 10 kg und war 82 cm groß er hatte Schuhgröße 21. Nun ist er 25 Monate alt, wiegt 11 kg ist 88 cm groß und hat Schuhgröße 23.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Etienne wurde am 04.01.07 18 Monate .Er ist auch ein Zarter und trotzdem kerngesund.
Er ist 82 cm groß
wiegt 10,5 Kilo
und trägt Schuhgröße 22-23 jenachdem wie die Schuhe ausfallen.
LG Heike
hallo bianca,
mein julian ist auch ein frühchen. er ist heute 20 monate alt, korrigiert 17 monate. er ist jetzt 78cm gross, wiegt ca. 9kg und hat schuhgrösse 20/21.
er ist ein recht zarter und auch ein recht kleiner und er wird häufig für noch jünger gehalten, als er tatsächlich ist. aber er war schon seit der geburt der kleinste der kleinen und der zarteste der zarten (er wog 885g und hatte 32,5cm). ABER hauptsache, die kleinen sind gesund, oder?
ich mach mir auch öfter gedanken, weil er im u-heft nicht mehr in der kurve liegt, aber weisst du was ? was soll's? die kids holen das schon noch auf!
ausserdem können wir doch froh sein, dass wir keine "michelin-männchen" haben, oder?!
viele grüße
petra
Hallo Petra,
da hat dein kleiner aber schon gut aufgeholt, find ich...Denn er war ja sehr sehr klein und leicht bei der Geburt...
Du hast recht, ich bin auch froh, dass meine Kinder BIS JETZT noch nicht so dick sind. Aber es nervt einfach, wenn dir jeder einreden will, dass du dein Kind nicht richtig ernährst...
Was solls... Dumme Sprüche kriegt man immer, egal zu welchem Thema...
Bianca
dank dir ich bin auch stolz auf ihn ohne ende. er macht sich wirklich prima!
aber ich denke, man hört nie auf sich sorgen zu machen. das machen die mamis von reifgeborenen kids sicher auch. egal ob zu gross oder zu klein, zu dick oder zu dünn.
ich habe auch lange zeit immer gemeint, mich und julian verteidigen zu müssen und habe immer erklärt, dass er frühchen ist und man ja noch 12 wochen dazu rechnen muss... das mache ich jetzt nicht mehr. er ist wie er ist und so hab ich ihn lieb (und mein mann natürlich auch).
in welcher ssw sind deine kids gekommen?
Hallo!
Laura ist zwar erst knappe 16 1/2 Monate aber hier auch mal ihre Daten:
79,5 cm groß und 11550 g schwer.
Schuhgröße zwischen 21 und 22.
Essen tut sie fast alles, aber meistens kleine Mengen, sie bekommt mindestens 2mal am Tag/Nacht noch ne 3er Milch.
Laut KiArzt gut genährt und völlig normal.
LG Doreen + Laura
Hallo Bianca...
Joshua ist auch ein Frühchen.. Allerdings wird er am 21.1. erst 15 Monate (also 14.5 Monate)....
Er kam 32+1 zur Welt... Hatte damals 1880g, 46 cm.... Mit fast 14 Monaten (am 18.12.06) war er 84 cm und 10500 gr schwer... Er ist groß für sein Alter aber leicht... Kia sagt, dass es in Ordnung ist, solange er fit ist und nicht abnimmt... Und das ist ja der Fall..
Ich werde immer gefragt, wieso er mit seinen 2 Jahren noch nicht spricht.. Wenn ich dann immer sage, dass er erst 14 Monate ist, glauben das die Leute einen kaum.. Habe also nen Riessen... Ich mache mir da aber nix drauss.. Wir sind beide groß... Da ist es naheliegend, dass Joshua auch groß wird... Im KKh sagten man uns damals schon, dass er mal groß wird.. Und man sieht es ja...
Achja, Schuhgröße hat er 22 (haben vor Weihnachten gerade die 1. Schuhe gekauft....)
LG Fusselchen + Joshua *21.10.05
Ich danke euch allen für die vielen Antworten......
Und was hab ich mal wieder gelernt?? Es gibt große und kleine, dickere und dünnere Kinder....
Alles ok, solange die Kinder gesung sind...
Schlaft alle gut............
Bianca